Hallo Tobi (TomT),
Wie würde denn die Nachrüstung von Apple Carplay / Android Auto beim Touareg CR MJ 2018-2023 in etwa ablaufen?
Gruß Andreas
Hallo Tobi (TomT),
Wie würde denn die Nachrüstung von Apple Carplay / Android Auto beim Touareg CR MJ 2018-2023 in etwa ablaufen?
Gruß Andreas
Hallo Ralf,
Hier ist ein funktionierender Link:
Gruß Andreas
Hallo Manuel,
Ich antworte mal auf deine Frage.
Am Zielort je nach Gefälle das Luftfahrwerk ganz nach oben fahren, solange der Motor noch an ist. Die Front bergab zeigen lassen. Dann mit den Tasten hinten rechts im Kofferraum das Heck absenken, bis das Fahrzeug gerade steht. So kann man in den meisten Fällen dem Einsatz von Keilen vermeiden.
Gruß Andreas
Hallo Nicole,
Da hast du ja einige Fehler angesammelt. Zu den meisten Symptomen müsstest du im Forum etwas finden. Ohne einen kompletten Fehlerscan ist es aber trotz deiner detaillierten Beschreibung noch viel Rätselraten. Wenn du magst, kann ich dir mal mit VCDS dein Auto auslesen und den Scan hier zur weiteren Analyse einstellen. Weiteres hierzu bei Bedarf per PN.
Dass die 40A Sicherung fliegt, könnte auf ein Problem mit deinem Luftkompressor hindeuten.
Sollte einer der Radarsenoren, oder gar beide Radarsenoren defekt sein (z. B. aufgrund von Korrosion oder eines Frontschadens), wird es leider teuer, wie du bereits herausgefunden hast.
Gruß Andreas
Hallo Klaus,
Bei meinem Touareg höre ich manchmal kurz den Kompressor anlaufen, wenn ich eine Türe öffne. Zudem geht dabei ja die Innenraumbeleuchtung an. Das sind alles Kleinigkeiten, die sich innerhalb einer Woche summieren.
In den Sondergelände-Modus (Luftfahrwerk ganz nach oben) fahre ich schon hoch, wenn der Motor noch läuft. Das absenken sollte dann nicht mehr viel Strom brauchen.
Ich empfehle dir, ein 12V Ladegerät beim Campen mitzuführen, und auch prophylaktisch (z. B. nach 2-3 Tagen, wenn du weißt, es gibt bei dir da schon Probleme) anzuschließen. Ich habe immer eines dabei in der Reserveradmulde.
Gruß Andreas
Danke für den Hinweis. Ich habe das Thema vom CR in den 7L Bereich verschoben.
Gruß Andreas
Alles Gute zum Geburtstag Pascal! Pascal96
Gruß Andreas
Das ZF Lifeguard auf dem Bild bekommt man unter der Nummer 0671.090.144. Siehe hier: https://lifeguardfluid.com/de/catalogue/
Unter der VW Teilenummer G 055145A2 - ACHSOEL findet man auch ein Produkt von Ravenol, Artikelnummer 1211141. Siehe hier: https://www.ravenol.de/de/produkt/get…l-awd-tor-fluid
Original von VW ist es am teuersten: https://shop.ahw-shop.de/original-vw-au…e-oel-g055145a2
Gruß Andreas
Alles Gute zum Geburtstag Martin Sierrakiller!
Gruß Andreas
Hallo Achim,
Drücke mal auf deinem Lenkrad auf der rechten Seite die unterste Taste. Damit kannst du dann zu den MFA Daten ab Start, ab Tanken usw. wechseln.
Gruß Andreas
Guten morgen Martin,
Ist der Text von dir, oder hast du ihn von irgendwo kopiert? Wenn ja, wäre eine Quellenangabe wünschenswert.
Gruß Andreas
Hallo Phonx,
Hast du eine Möglichkeit, das Video auf Youtube hochzuladen? Bei files.fm wird es in wenigen Tagen wieder gelöscht, und damit wären dann alle Antworten hier auf Dauer wertlos.
Gruß Andreas
Hallo Achim,
So ein Assistenzsystem funktioniert immer nur innerhalb seiner Grenzen. Vom Szenario, das du beschreibst, wäre mindestens hochautomatisiertem Fahren (Level 3) notwendig. Davon ist der Touareg 7P allein aufgrund seines Alters (2011) weit entfernt. Du kannst hier nur von Level 1 (assistiertes Fahren) ausgehen.
Wenn du mit 180 km/h auf jemanden auffährst, der mit 90 km/h vor dir schleicht, wird das ACC dich nicht auf 90 km/h abbremsen. Der Front Assist wird erst eine akustische und optische Warnung im Kombiinstrument geben und die Empfindlichkeit des Bremspedals erhöhen. Reagierst du dann nicht, bremst das Auto erst leichter, und kurz vor dem Aufprall stärker. Deine Geschwindigkeit wird jedoch um maximal 40 km/h reduziert - und das auch nur, falls kein Auto hinter dir ist (die Erkennung erfolgt durch den Spurwechselassistenten). Das heißt, dass du, wenn du nicht bremst, mit 140 km/h auf den Vordermann auffahren würdest.
Gruß
Andreas
Hallo @helmpauler,
könntest du dir beim Schreiben bitte etwas Mühe geben, und nicht nur in Großbuchstaben schreiben? Das kann man beim Lesen auch als Schreien interpretieren.
Falls du Probleme mit der Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung) hast, schreibe deinen Text doch vorher z. B. in Microsoft Word oder LibreOffice Writer. Dann werden dir die Fehler bei der Groß-/Kleinschreibung angezeigt, und du kannst den korrigierten Text anschließend hier ins Forum posten.
Gruß Andreas
Hallo, ich verwende VCDS von Tech-Ross ( Aliexpress 10 Euros) funktioniert gut
Hallo Philippe,
VCDS wird von der Firma Ross-Tech in Deutschland über folgende Händler vertrieben:
MFT - Milewski Fahrzeugtechnik GmbH
PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG
Bei anderen Bezugsquellen wie z. B. Aliexpress kannst du dir sicher sein, dass du eine Produktfälschung erworben hast - mit allen Nachteilen und Gefahren, die das mit sich bringt. Wir können davon nur abraten.
Gruß Andreas
Dann kannst du uns ja hier zumindest mitteilen, welche Öle genau du für deine 4 Getriebe verwendest, und welche Ausstattung dein Touareg hat (TT ja/nein).
Um den Motor geht es hier im Thread nicht.
Gruß Andreas
Hallo Philippe,
Von welchem Öl und welcher Freigabe sprichst du genau? 40.000 km ist ein extrem kurzes Wechselintervall. Selbst die Firmen, die diese Arbeiten bewerben, sprechen von 60.000 km und mehr.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Mit der Fehlermeldung ist das Ventil am Dämpfer, und nicht das für den Luftbalg gemeint.
Vorne links müsste das Ventil für Dämpfungsverstellung N336 sein.
Schau mal in diesen Thread:
Gruß Andreas
P. S.: Da haben sich unsere Antworten wohl zeitlich überschnitten, Paul
Hallo Philippe, was meinst du denn mit dem "Profi Gerät" das du nun schon mehrfach erwähnt hast, und was soll das mehr gegenüber VCDS können?
Der 8-Zylinder bringt einiges mehr an Fahrspaß gegenüber dem 6-Zylinder. Schaut man hingegen auf "Vernunft", ist der 8-Zylinder nicht die beste Wahl. Aber darum soll es hier doch nicht gehen.
Gruß Andreas
Meiner ist EZ 22.05.2015. Bis wann sie genau gebaut wurden, kann ich dir aber nicht sagen.
Gruß Andreas