Hallo liebe Touareg-Freunde,
Nun sind unsere Autos ja nicht mehr die jüngsten. Auch ich hatte nun das Problem mit Wassereintritt imBereich des Solar-Schiebedaches. Wasserabläufe sind alle 4 frei und durchgängig. Bei mir war es allerdings auch so, dass der kleine Himmel im Bereich des Schiebedaches nass war. Also wollte ich mir auch als erstes die Dichtung kaufen. Diese gibt es sogar noch beim freundlichen. Kostet allerdings zwischen 230-250€. Und nur so auf Verdacht war mir das zu teuer. Also den Himmel vom Schiebedach nach hinten geschoben und den anderen Dachhimmel etwas abgehangen. Zuerst dachte ich, dass die Anschlüsse für den Ablauf undicht sind. Aber nachdem ich etwas Wasser auf das Schiebedach gegeben habe und es einen Moment später öffnete war ich sehr verwundert. Das Wasser stand auf der Kassette vom Schiebedach. Und da wollte ich es kaum glauben. Bei mir hat sich die Scheibe vom Schiebedach vom Rahmen gelöst. Somit lief es dort auf den Rahmen und durch die Stromanschlüsse auf die Kasse und von dort oben auf den Himmel. Also Schiebedach raus (sind jeweils 3 Schrauben links und recht), Scheibenkleber und Primer besorgt (alternativ geht auch Sikaflex) und neu eingeklebt. Als Hinweis: man braucht viele Schraubzwingen 🙈 heute eingebaut und siehe da, es ist wieder alles dicht. Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen weiter 😃👍🏻 fröhliches Schrauben euch 🤗