Hi Dirk,
also kannst Du diese Variate mit dem Koppelstangen für deinen speziellen Zweck empfehlen...
Schön, dass Du eine gangbare Lösung damit gefunden hast.Der Sportmodus senkt ab und macht die Dämpfer härter.
Damit kann man den Touareg, selbst mit AT- Reifen, recht sportlich auf der Straße bewegen.
Ist eben ein Klasse- Fahrwerk...Gruß - Kay
moeterxl erster Test ist durch, drei Tage Polen. Grundsätzlich hat es funktioniert, aber ich muß noch optimieren. Beim vollen Durchfedern ist mir das Schraubauge vom Sensorhebel abgebrochen. Grund, bei vollem Eintauchen steht der Querlenker so weit oben, daß der Abstand zwischen Sensor-Drehpunkt und Anlenkpunkt der Koppelstange bei ca 115 mm liegt. Gekürzte Koppelstange und Sensorhebel hatten aber nur 105mm. Ich werde jetzt den Sensorhebel so verlängern, daß der Schraubpunkt bei 60/65mm liegt und damit die Gesamtlänge über den 115mm, die Koppelstange wird dann auch etwas länger gestellt. Ein Vorteil daraus wird, daß der Gesamthub zwischen Offroad und AUTO-Sport größer wird, weil bei gleichem Drehwinkel mehr Weg passiert. Die Offroadhöhe stelle ich wieder auf 580 und damit geht die AUTO-Sport-Höhe auf 490/495mm runter, was mir für den Straßenbetrieb sehr entgegen kommt.