Jung, wieso....erst das Bier, dann die Aspirin.....! Wieso beides im Auto liegt, versteh ich allerdings nicht.
Hallo,
ich bin auch ganz verwirrt: warmes Bier ist doch Medizin (sagt meine Oma)
Somit transportiert er ja ausschließlich Medizin
Jung, wieso....erst das Bier, dann die Aspirin.....! Wieso beides im Auto liegt, versteh ich allerdings nicht.
Hallo,
ich bin auch ganz verwirrt: warmes Bier ist doch Medizin (sagt meine Oma)
Somit transportiert er ja ausschließlich Medizin
...folgen, da normalerweise Oelwechsel nur so um 25 Dollar kosten (VW ist das Teuerste, was ich je erlebt habe). Oelwechsel ist der beste Profit fuer die Werkstaetten!
Ich hab VW auch schon darauf angesprochen, aber von VWoA hoert man eh nur immer belangloses Zeugs!
Hallo,
damit willst Du wohl nur uns T-Fahrer in Deutschland ärgern oder? Der Preis in Höhe von 25 USD beinhaltet aber nicht das Öl? Hier kostet ein simpler Ölwechsel beim
ca. 280-300 EUR - es sei denn, man kauft das Öl nicht zu 25,60 EUR/l beim Händler, sondern bestellt es sich online zum Preis von EUR 8,70
Hallo,
ich habe selbiges Problem auch gehabt und bei VW diesbezüglich um Achsvermessung und neue Reifen gebeten. Die Achsvermessung hat der auf seine Kosten gemacht. hat aber angeblich nichts ergeben. Es wurden seinerzeit sämtliche Daten aufgenommen, u. a. gefahrene km (insgesamt 18 Tkm davon 10 Tkm mit Sommerreifen), Durchschnittsgeschwindigkeit (bei mir sind es glaub ich 34 km/h gewesen) und der Durchschnitts-Langzeitverbrauch (12,8 l). Darüber hinaus habe ich angeben müssen, welchen Anteil der Stadtverkehr, Landstraße und BAB ausmacht. Bei mir besteht die Fahrtstrecke überwiegend aus Stadtverkehr im Bereich bis 10 km Strecke. VW meinte nun schreiben zu müssen, ich hätte einen zu sportlichen Fahrstil, dass sähe man ja auch am Durchschnittsverbrauch
Ich habe erwidert, dass ich ja überiegend Stadtverkehr im Stop and go fahre und da sind die 12,8l der Werksangabe entsprechend ! Wieder so ein blabla-Schreiben und der Rat, die Räder kreuzweise zu tauschen. Mein Reifenhändler hatte dafür nur ein Kopfschütteln übrig. Nun lebe ich mit einem lt. VW normalem Reifenverschleis (bei zurückhaltener Fahrweise) von max.
14-15 Tkm je Satz. der T ist zwar eines der schönsten und besten Fahrzeuge, die ich bisher gefahren bin, aber bei der nächsten Kaufentscheidung wird dieses Verhalten von VW und der hohe Reifenverschleiss wohl dazu führen, dass ich mich verstärkt bei anderen Herstellern umsehen werde. Deren Fahrzeuge sind auch nicht fehlerfrei, aber das Kulanzverhalten ggü. den Autofahrern der jenseits 70.000 EUR-Klasse ist doch deutlich kundenbindungsfreundlicher.
hi
danke! Was ist der Grundtraeger bzw Henkel ?
danke!
Hallo Heiner,
diese "Begrifflichkeit" ist ungefähr so wichtig wie das Ein-und Ausatmen
Die Bezeichnung Henkel beschreibt die zweitbeste Variante des "Touareg-Dachschmuckes" --> quer zur Fahrrichtung verlaufendes und verschiebbares Trägersystem in Chrom-oder Ezio-Schwarzoptik. Die bessere Alternative ist natürlich die Reling. So, jetzt duck und wech , sonst gibt es
...
Die Tabelle hatte ich zwischen den Feiertagen nur mal so für mich gemacht.
Da brach irgendwie die "blaue" Struktur durch.
Gruß
Hallo,
danke für die Vergleichsrechnung. Da ich eine sehr stark ausgeprägte "rote Struktur" habe, hätte ich diese auch nicht so schön hinbekommen
Hallo,
habe meine Familie schon einmal vorgewarnt und die Teilnahme am TF-treffen avisiert -- was soll ich sagen ?! Die Reaktion meiner Frau: Klar, da kommen wir dann auch mit. Wie sieht es denn auf den Treffen mit Kindern aus? Ich frage vorsichtig, da wir dann insgesamt zu 5 aufschlagen würden. Außerdem müsste ich mir wohl noch AT-Reifen zulegen oder darf man auch mit Sommerschlappen auftauchen?
Zitat
... Viel besser finde ich da die Lösung im EOS. Hier wird der Fülldruck als Abfallprodukt über die ABS/ESP-Sensoren überwacht. Nach dem Auffüllen des korrekten Reifendrucks wird das System kalibriert und meldet sich dann, wenn eines der Räder abweichende Abrollumfänge vermuten lässt. Man hat zwar keine Istwertanzeige, aber eine rechtzeitige Warnung.
...
Hallo Arndt,
das hat sogar unser aktueller Polo und kostet fast nichts an Aufpreis!
Hallo,
allen Touareg-Freunden ein gesundes neues Jahr !
Zitatmichael:
Wenn Du das nicht schaffst, dann bekommst Du in alter Tradition den neuen Usernamen "Ex-Audifahrer Kid"![]()
Gruß,
Arndt
... ok, ich sehe, wird wohl tatsächlich eine Pflichtnummer (das wird auch meine Familie verstehen )
Servus,
bei dieser Drohung würde ich schon mal vom 02.-10.09. sicherheitshalber Urlaub einreichen...:D
Uli, ich bin ganz verwirrt: soll ich nun Urlaub von Februar - Oktober 09 einreichen, oder meinst Du 2.9.-10.9.09 ? Beim ersteren bekomme ich mit meinem Vorstand doch leichte Probleme - obwohl der dem Automobil sehr zugetan ist
Hallo,
interessant finde ich auch, dass sich der Lenkradkranz durch die Lenkradheizung auf 27,5 °C erwärmt. Einige T-Freunde vermissen doch die Wirkung der Lenkradheizung- vieleicht sind sie nicht feinfühlig genug Meine wird jedenfalls immer schön warm
ZitatZ.B. fragen wir uns gerade, ob die Bereifung in 275/40 R20 nicht ein bisschen überdimensioniert ist... Hat die Ayers Rock - Felgen drauf. Komfort ist sicher nicht so toll.
Hallo,
fahre nur einen V6 TDI, aber eines kann ich sagen: die Reifen sind definitiv nicht überdimensioniert. Die haben hier sehr viele T-Freunde auf Ihren T. Ich habe auch die 20er Casablanca und finde, die wirken nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sogar eher schmal.
hi,
einen guten rutsch in`s neue jahr und lasst es heute abend schön krachen.
hat eigentlich einer gute vorsätze für 2009, die dann doch nicht eingehalten werden?
bis nächstes jahr dann
Hallo,
ich wünsche auch allen T-Freunden einen guten Rutsch in das neue Jahr ! Mein guter Vorsatz (den ich hoffentlich einhalte!): Teilnahme am T-Treffen in 2009
Alles anzeigenHallo,
hat jemand eine Anleitung zum Abbau des Frontstoßfängers.
Bei dem Wagen meines Vaters ist wohl die Scheinwerferreinigungsanlage undicht, jedenfalls läuft das ganze Waschwasser unten raus.
Gruß
sl10
[OT]Hallo,
in Deinem Profil gibst Du an, 70 Jahre alt zu sein -- und bei dem T Deines Vaters
tropft es -- wie alt ist denn Dein Vater ? Mit 90 Jahren oder einem höherem Alter
wäre er eventuell der älteste T-Fahrer[/OT]
Hallo Robert,
so habe ich den Dicken noch nie gesehen (kommt man ja auch nicht drauf, geschweige denn, dass Otto-Normalbürger eine Wärmebildkammera zur Hand hat:D)
Danke.
Alles anzeigenHab ich, macht aber keinen Unterschied.
(100 in der Kurve sind auch spannend :D)
Bügel ist drauf, war aber noch nie runter.
Seit über einem Jahr kein Thema mit dem Bügel.
Es klingt mehr nach Reifen, habe aber noch nichts feststellen können...
Hallo,
eventuell Sägezahnbildung? Da hat es auch bei mir diese Geräusche gegeben, allerdings würde es nicht als Dröhnen bezeichnen, eher als "Singen"
Hallo,
ja die Aktion geht auch dieses Jahr noch weiter.
lg
Eric
[OT]... das wird aber ganz schön eng noch 2 Tage[/OT]
Hallo,
bin da ganz ehrlich: durch die gesunkenen Spritpreise habe ich n i c h t meine Fahrweise verändert. D. h. nicht, dass ich diese durch die höheren Preise im Sommer verändert habe. Seit ich den T habe, fahre ich wesentlich ruhiger und selten
Höchstgeschwindigkeit (die ja sowieso mittlerweile fast jeder Polo/Golf schafft).
Allerdings lege ich die gesparten mtl. 100 EUR auch nicht auf die hohe Kante, sondern lasse diese voll der Wirtschaft zu kommen. An mir kränkelt die Wirtschaft jedenfalls nicht
Meiner ist 2004 !
...war jedenfalls nach 15 verschiedenen VW mein letzter - jetzt hab ich als neuen einen M ....nicht eine Reparatur nach 25 000 km . Da stand mein T schon xmal in der Werkstatt .
Ist halt eine S......karre .
...
Hallo,
ich wünche Dir mit Deinem neuen M.... viel Glück und wenig Reperaturen. Dann auch noch viel Spaß in Deinem neuen Forum, in dem Du künftig unterwegs bist.
...
PPS: Günter, wie bist Du immer so schnell beim Tippen??
Hallo,
er hat bestimmt eine Sekretärin- die 500 Anschläge/min schafft- auf dem Schoss Das wäre für einen Touaregmaster doch standesgemäß
Da ist mir die gute alte UZI doch irgendwie sympatischer
PS.: Heute hatte ich Premiere: Meiner wurde zum Ersten mal in Wien angerotzt
Leider hatte ich den nicht gesehen
Hallo,
zu meiner Bund-Zeit musste ich die Uzi auch schießen und sollte bei geladenen 12 Schuss möglichst mehrere! kurze Salven abgeben. Hat bei mir nicht geklappt - einmal kurz den Abzug betätigt und durch war die Munition:D Und ich habe eigentlich kleine Hände, die der Feinmotorik durchaus zuträglich sind.
Die Angriffe auf fremdes Eigentum nehmen in der Tat im erschreckenden Maß zu! Wenn ich die Bilder aus Athen sehe, so hoffe ich, dass das nicht bei uns passiert.
Dann schaffe ich mir einen Dobermann mit chronischer Nebenhölenentzündung an - der klingt schon richtig fies!
...
Anthrazit-Cricket bzw. Nappaledersitze bekommst Du relativ günstig in der Bucht.
...
Hallo,
für das einfache Criketleder mag das stimmen. Nappaleder ist wesentlich seltener im Angebot! Und oft fehlen die Seitenteile, die nur bei Nappaausstattung auch in Echt-leder gearbeitet sind.