Hallo,
meine Erfahrungen und recherchen in der von mir beschriebenen Kombination ergeben folgende Antworten:
- FM Radio und Navi geht NICHT gleichzeitig. Der Grund ist dass in dem Moment wo du auf Radio schaltest das System von Carplay auf RNS schaltet und die Maps auf dem großen Display nicht mehr sichtbar sind. Wie beschrieben läuft das Maps im Container im Hintergrund weiter (am Handy) und du kannst gelegentlich hin und her schalten aber beides gleichzeitig (Display mit Maps und Radio FM Hören) geht in meiner Erfahrung nicht. Ich würde Mister-X gerne bitten das zu testen und zu berichten wenn andere Konfigurationen das zulassen, mir ist es leider nicht gelungen.
- Ich fahre selber WW und habe eine drahtlos Kamera hinten am WW mit sehr guten Ergebnissen. Es handelt sich um die URVOLAX 65X. Eine Anbindung in das RNS ist nicht möglich, du musst also den relativ großen aber sehr guten Monitor vorne Installieren. Komischerweise passt der Monitor wie gegossen wenn die mittlere Klappe im 7P geöffnet wird. Ich finde kein Foto vom 7P, hatte aber vorher einen Sharan und das Prinzip ist daselbe nur dass der Monitor im 7P viel besser passt. Die Übertragung läuft fehlerfrei da gleichzeitig über zwei Antennen und Frequenzen übertragen wird. Eine Akkuladung hällt im Non-Stop Betrieb ca. 5 Stunden. Ich habe 3 Kameras die ich vor der Fahrt aber auch im Auto, lade, lege aber auch weite Strecken am Stück zurück. Die Kamera ist mit einem unglaublich starken Magneten befestigt. Problem: hoher Preis, das Ergebnis ist aber erstklassig. Einzelheiten findest du im Netz, ich hatte auch mit dem Support zu tun, auch einwandfrei, Austausch der Kamera in weniger als 48 Std.
- https://www.amazon.com.be/-/en/URVOLAX-Wireless-Rechargeable-Installation-Recording/dp/B0BHT3R4ZJ?tag=tf2020-21 [Anzeige]
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Okay,
Being Mir funktioniert es.
Ich höre ganz normal über das RNS FM-Lokalradio und nutze gleichzeitig alle CarPlay Apps am Monitor.
Ich nutze diese Box:
Volkswagen Wireless CarPlay AndroidAuto Smart Module for Volkswagen Touareg Passat RNS315 2014
Soweit ich weiß, ist diese aber baugleich mit der von auto ABC.