Mir wurde gerade geholfen.
Der Beitrag könnte gelöscht werden.
Mir wurde gerade geholfen.
Der Beitrag könnte gelöscht werden.
Wir mussten leider kurzfristig unser auto für den Urlaub tauschen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Dachträger für den Touareg 7p.
Benötigt werden sie vom 07. bis 14.03.
Kann mir da eventuell jemand helfen?
Entweder Miete oder Kauf. Im Umkreis von Wesel/Bocholt. (46499)
Moin moin,
Ich habe seit kurzem das Problem, das das Bild vom RNS stark flackert. Also wenn ich im originalen Bereich bin, Fm, Einstellungen, usw.
Auf der Kremersino/CarPlay Oberfläche läuft alles ohne Probleme.
Hat das schonmal jemand gehabt und kennt eine Abhilfe?
Hallo,
Bei mir geht dein Youtube Video leider nicht. Hast du die Sichtbarkeit aus Versehen auf "Privat" gestellt? Wenn ja, das kann man noch nachträglich ändern. Du kannst es z. B. auf "Nicht gelistet" stellen.
Gruß Andreas
Sollte jetzt klappen…
Wir haben haben hier zwei große Unterschiede, die ausschlaggebend sein können:
- Du hast das RNS315 und nicht das RNS850. Die Geräte sind sehr unterschiedlich.
- Du hast das Kremersino Modul und nicht das AutoABC. Ich glaube nicht dass Kremersino und AutoABC so unterschiedlich sind, alledings sind diese Module auf die Mediageräte zugeschnitten und fallen damit ganz anders aus.
Damit ist ein Vergleich nicht möglich.
Wenn jemand in der Konfiguration RNS850 und AutoABC (aber auch Kremersino) gleichzeitig über Carplay (mit Karten oder Google Maps) navigieren UND Radio (DAB oder FM) über RNS850 hören kann, bitte ich um Rückmeldung. Ich möchte gerne DAB hören während ich mit Google Maps navigiere, gelingt mir aber nicht.
VG
Bei mir funktioniert es halt.
VCDS HEX-V2 Pro
Mister-X - Alex
Wesel/Bocholt 46499 + Umgebung
Diagnose und Codierung, alles ohne Gewähr!
Hallo,
meine Erfahrungen und recherchen in der von mir beschriebenen Kombination ergeben folgende Antworten:
- FM Radio und Navi geht NICHT gleichzeitig. Der Grund ist dass in dem Moment wo du auf Radio schaltest das System von Carplay auf RNS schaltet und die Maps auf dem großen Display nicht mehr sichtbar sind. Wie beschrieben läuft das Maps im Container im Hintergrund weiter (am Handy) und du kannst gelegentlich hin und her schalten aber beides gleichzeitig (Display mit Maps und Radio FM Hören) geht in meiner Erfahrung nicht. Ich würde Mister-X gerne bitten das zu testen und zu berichten wenn andere Konfigurationen das zulassen, mir ist es leider nicht gelungen.
- Ich fahre selber WW und habe eine drahtlos Kamera hinten am WW mit sehr guten Ergebnissen. Es handelt sich um die URVOLAX 65X. Eine Anbindung in das RNS ist nicht möglich, du musst also den relativ großen aber sehr guten Monitor vorne Installieren. Komischerweise passt der Monitor wie gegossen wenn die mittlere Klappe im 7P geöffnet wird. Ich finde kein Foto vom 7P, hatte aber vorher einen Sharan und das Prinzip ist daselbe nur dass der Monitor im 7P viel besser passt. Die Übertragung läuft fehlerfrei da gleichzeitig über zwei Antennen und Frequenzen übertragen wird. Eine Akkuladung hällt im Non-Stop Betrieb ca. 5 Stunden. Ich habe 3 Kameras die ich vor der Fahrt aber auch im Auto, lade, lege aber auch weite Strecken am Stück zurück. Die Kamera ist mit einem unglaublich starken Magneten befestigt. Problem: hoher Preis, das Ergebnis ist aber erstklassig. Einzelheiten findest du im Netz, ich hatte auch mit dem Support zu tun, auch einwandfrei, Austausch der Kamera in weniger als 48 Std.
- https://www.amazon.com.be/-/en/URVOLAX-Wireless-Rechargeable-Installation-Recording/dp/B0BHT3R4ZJ?tag=tf2020-21 [Anzeige]
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Okay,
Being Mir funktioniert es.
Ich höre ganz normal über das RNS FM-Lokalradio und nutze gleichzeitig alle CarPlay Apps am Monitor.
Ich nutze diese Box:
Volkswagen Wireless CarPlay AndroidAuto Smart Module for Volkswagen Touareg Passat RNS315 2014
Soweit ich weiß, ist diese aber baugleich mit der von auto ABC.
Moin,
1. Du kannst auch gleichzeitig Z.B. FM Radio über RNS hören und auf dem Bildschirm via Maps Navigieren.
2. Eine vernünftige schnurlos Methode ist mir nicht bekannt. Ich habe das Kabel seitlich am Dachhimmel nach vorne verlegt, dafür musste ich den Dachhimmel nicht demontieren. Das ganze hat ca. 45min. bei mir gedauert.
Gruß
Mister-X
Ich habe mitbekommen, das wenn man Größere Reifen fahren möchte und dadurch der Tacho nicht mehr das richtige anzeigt, man dieses im Steuergerät 17 anpassen kann.
Leider komme ich da nicht weiter, da die Fehlermeldung: Codierung nicht akzeptiert! Fehler 31, Wertbereich ungültig. kommt.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir da weiterhelfen?
Ja, es ist genau gleich, das habe ich ihn auch gesagt.
Er sagte, das er mir das auch glaube aber er sowas natürlich durch geeichte Geräte bestätigt haben muss.
Hi, hat er die tatsächliche Geschwindigkeit mit GPS gemessen oder möchte er einfach so eine Tachoanpassung haben?
Btw. Sieht gut aus 👍
Gruß Peter
Er sagt, es sei rein rechnerisch so, das die Toleranz zu hoch sei und das dass daher dann angepasst werden muss.
Habe aktuell BF K03 265/65 R17 auf 7,5J Felgen.
Allerdings will der Prüfer so wie es aussieht diese nur mit einer Tacho Angleichung eintragen.
Das gefällt mir nicht so, da ich dann nur noch diese Größe fahren dürfte.![]()
Wie komme ich denn in den Mäzen Bereich?
den BF Goodrich All-Terrain, gibt es ja auch als KO3, das wäre ja das neuere Profil.
Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen KO2 Vs. KO3?
Wie sieht es mit dem Geschwindigkeitsindex S aus, gibt es da keine Probleme beim Tüv?
Gruß
Mister-X
Hi, im Mäzen Bereich ist beschrieben wie ich 275/65 R17 abgenommen bekommen habe. Kleiner geht also auch.... Gruß
Moin,
erstmal danke für Eure Antworten.
Kannst du mir deine Eintragung vielleicht zukommen lassen, damit ich, falls sich der Prüfer nicht so sicher ist ein bisschen was in der Hand habe um Ihn die Entscheidung zu erleichtern?
Gruß
Mister-X
Hi zusammen,
ich würde gerne meine originalen 17" Felgen mit den oben genannten Reifen bestücken.
hat da einer Erfahrungen mit, ob das ohne zu schleifen passen könnte?
Gruß
Mister-X
Hallo,
Schau mal im kremersino Thread - dort habe ich was zum Thema Sound geschrieben:
BeitragRE: CarPlay im 2013 Touareg nachrüsten mit Kremer Sino Modul - OEM Mikrofon / RNS850-B
Hallo,
meine Kremersino kSmart-Box ist seit ca. einer Woche installiert und ich möchte einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ganz so Plug & Play, wie ich es mir…
Linx5. August 2025 um 17:25 Gruß Andreas
Danke, ich schaue mal nach.
Allerdings habe ich bis jetzt auch noch nicht geschafft, in den Green Screen zu kommen.
Gibt es da einen besonderen Trick?
Habe mir jetzt das Kremersino bestellt, eingebaut und es klappt, zumindest habe ich jetzt die CarPlay Funktionen, navi etc.
nur leider kommt kein Ton.
🙈