Beiträge von T-RACK

Hi,

ich denke nicht, dass deutsche Autos mit 25% NL verkauft werden - auch nicht 2009. Sollte ein Kunde eines Autohauses z.B. 15% bekommen haben und erfährt, dass ein anderer 25% gekriegt hat, dann ist der Zoff vorprogrammiert - bzw. für ALLE Zeiten wird der verarschte Kunde dann den gleichen NL einfordern !
    Das deutsche Auto ist immer noch ein gewisses Luxus-Gut - ganz ungeachtet der Qualität der Japaner.
    ALSO ich wollt meinen 'T' nicht gegen einen ausländischen Hrsteller tauschen....! Wenn ic denke,wie Sch.....e der Volvo und das ganze Mistzeug designed ist...!!

Ich wette auf 30% und mehr im nächsten Jahr. Und das auch (oder insbesondere) bei deutschen Herstellern.
    Vielleicht nicht in % im Vertrag ausgedruckt - aber geschickt versteckt durch kostenlose Extras und subventionierte Leasingraten.
    Bei Opel sind ja jrzt schon 25% offiziell drin.

Und dann kommen wir langsam in die Richtung, dass Autos in etwas wieder kosten was sie Wert sind.

Gruß

Chris

Grundsätzlich fühle ich mich aber hier weniger überwacht als in Deutschland, das mag wohl vor allem an der Bevölkerungsdichte liegen. In Deutschland ist immer irgendjemand um einen rum, es gibt ein gut ausgebautes Handynetz, diese tollen Mautstellen auf der Autobahn, Kameras und Blitzer an zig Straßen.

Also, ich fühle mich nicht überwacht. Ich habe nichts zu verbergen. Mir ist das wurscht.

Mich erinnert das an eine Diskussion, die wir Anfang der 90er in unserer damaligen Firma hatten.
    Der Aussendienst sollte mit Notebooks ausgerüstet werden.
    Der Betriebsrat hatte das abgelehnt. Schließlich könnten die Mitarbeiter damit kontrolliert werden. Es könne ja sein, "dass ein Vertreter nachmittags um 15:00 Uhr von zuhause seine Daten an den Zentralrechner überträgt, aber auf seiner Spesenabrechnung schreibt,er sei erst um 19:30 daheim gewesen."
    Also wurden die Aufträge weiter auf dem Block geschrieben.

Gruß

Chris

Habe ihn am Wochenende hier vor der Haustür gesehen.
    Ich finde die Karosserie noch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Wenn der Stern ncht wäre, könnte es sich auch gut und gern um ein asiatisches Fabrikat handeln.

Die Preise sind aberwitzig - liegt aber wohl ander Mercedes Politik, bei neuen Modellen den Erstkunden vorab nur die großen Maschinen aufs Auge zu drücken.

Gruß

Chris

Das denke ich leider auch. Mir ist dennoch es absolut schleierhaft, warum Privatpersonen Autos leasen. Wenn ich kein Geld habe, dann hole ich mir halt nicht ein so teures Auto. Du zahlst und zahlst und zahlst und am Ende der Laufzeit ist das Auto weg und die vorher geleistete Anzahlung (zum drücken der Rate) ist auch futsch. Dann wohl eher finanzieren..... Dann kann man später wenigstens sagen, dass einem das Auto gehört....

Gruß,
    A. Engels

Im Prinzip hast Du Recht.
    Wenn Du Dich aber für ein Auto interessierst, das Fabrikatbedingt (und da gibt es einige) anschließend als Gebrauchtfahrzeug un- oder nur mit einem enormen Wertverlust verkäuflich ist, macht leasen vielleicht auch für einen Privatmann Sinn.
    Wer z.B.einen Phaeton kauft und nicht least, hat wohl selbst Schuld. Und leider gehört wohl die gesamte SUV-Palette auch dazu (zumindest sehr, sehr bald).

Gruß
    Chris

Hallo, Skype geht_nur__über wifi,nicht über E,3G !
    zumindest wenn man das iphone nicht hackt!
    MfG Kub

Stimmt.
    Bei einer 3G Verbindung geht die Telefonie bei Skype nicht.
    Das hat T-Mobile in Deutschland geblockt - die wollen ja auch ihre Telefonminuten selbst verkaufen.
    Gruß
    Chris

Hallo,

mein :) hat z. Zt. 11 Tiguan auf dem Hof -- ist das nicht das Auto, welches die halbe Republik haben möchte und Wartezeiten von bis zu einem Jahr in kauf nimmt ? Übrigens sind die Hauspreis-T innerhalb kurzer Zeit verkauft gewesen. Da haben wohl noch ein paar Kunden den Vergleich Tiguan vs. Touraeg durchgeführt und sind zum richtigen Ergebnis gekommen :D

Die Tiguan werden auch noch ein wenig dort stehen bleiben.
    Im 2. VJ 2008 wurden davon 9.000 zugelasen (weniger als Smart, BMW Mini, oder Opel Meriva).

Der Touareg brachte es nur noch auf 2.800 im gleichen Zeitraum (weniger als Hyundai 30 (!!) , Fiat Bravo oder Honda Jazz). Und von den 2.800 zugelassenen Autos sind mit Sicherheit nicht alle auch verkauft worden.

Da wirken sich wolhl (wie auch beim Q7) die CO2 Diskussionen aus. Und das zeigt sich auch bei den Gebrauchtwagenpreisen für den Dicken, die sich im freien Fall befinden.

Schade bei einem so wunderbaren Auto.

Gruß

Chris

Ein absolutes "must have" ist FRING.
    Kostenlos im AppStore verfügbar.
    Mit FRING kann man sich diverse Accounts wie SKYPE, MSN Messenger, Google Talk, verschiedenste SIP Accounts auf dem iPhone einrichten.

z.B. Skype: Wann immer man eine WiFi oder oder Datenverbindung hat (3G, Edge, etc.) ist man mit seinem Account eigelogged. Selbstverständlich sind auch ebgehende Gespräche möglich. Skypeout funktioniert perfekt.
    Ich hbe mir Skype und meinen Internettelefon Account (Sipgate) eingerichtet.
    Geht hervorragend.
    Da ich viel im Ausland bin, kann ich mir so teure Roaming Gespräche ersparen.
    Habe z.B. in Spaniene eine WLan Verbindung und telefoniere über meinen Sipp Account für 1,7 Cent in sehr guter Qualität in fast die ganze Welt. Und von Sip zu Sip ist sogar kostenlos.

Gruß

Chris

Das wird sich wohl "rechnen". Die Größten dieses Planeten fahren VW - besser kann man doch kein Image gewinnen. "Also wenn Brad Pitt den fährt, bin ich genauso sexy in meinem VW und kann alle haben..." - so die klare Botschaft.:top:

Ist sicher allemal günstiger 20 Auto´s z.V. zu stellen, als etliche TV-Spots zur Primetime.

Naja, irgendwo müssen die Dicken ja auch hin, die vom Band laufen.
    Gekauft werden sie ja derzeit nicht mehr und stehen bei den Händlern wie Blei im Showroom.

Kleiner Trost: Beim Q7 sieht es noch viel, viel düsterer aus.

Gruß

Chris

Mein Haus-und-Hof-Notebooklieferant aus Hamburg hat günstig einige Leasingrückläufer anzubieten:

Preis: € 330,-- + MwSt.
    Lieferung mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Modell:
    ThinkPad T 43 – 14 Zoll (ich glaube, das waren die letzten IBM Notebooks, bevor es Lenovo wurde)
    1 GB RAM (DDR II)
    X 300 Grafikkarte
    40 GB Festplatte (kann auf Wunsch gegen Aufpreis bis 100 GB aufgerüstet werden)
    Intel Centrino (ich meine 1,8 - muss ich noch checken)
    ca. 3 Jahre alt
    noch 1 Jahr Restgarantie

Wer also ein Zweit- Dritt- oder Viertnotebook für sich, Oma, Opa, Kinder etc. benötigt, sollte schnell zum Schnäppchenpreis zuschlagen.
    Bei Interesse bitte kurze PN an mich, ich gebe die Order dann weiter.

Gruß

Chris

Hola Chris,

Wie geht es Dir?

Danke für den super Tip!

Alles Bestens, Oliver.

Noch eine Anmerkung: Auslandsgespräche kosten 3 US Cent, also ca. 2 EUR Cent.
    Gespräche in ausländische Mobilfunknetzte ca. 10 EUR Cent.

Da in den USA und z.B. China wegen der Vorwahlen nicht zwischen Fest- und Mobilnetz unterschieden werden kann, gelten hier für Mobilfunknetze die Festnetztarife!!!

Gespräche von Truphone zu Truphone sind beim iPhone aus technischen Gründen noch nicht gratis. Dies gilt vorerst nur für Nokia. Aber Truphone arbeitet daran.

Gruß

Chris

Ein Tipp zum günstigen telefonieren - insbesondere ins Ausland - wenn in WLAN Reichweite:
    Vom iPhone aus über AppStore kostenlos das Programm TRUPHONE runterladen.
    Anmelden, und mann kann über WLAN für 3 Cent ins Ausland telefonieren.
    Funktioniert perfekt!
    Telefonbucheinträge aus dem iPhone werden automatisch übernommen.
    Einfach genial.
    Gespräche von Truphone Teilnehmer zu Truphone Teilnehmer sind kostenlos!
    Good Luck
    Chris

Damit kannst du dein iTunes auf dem Hauptrechner und die darauf befindlichen Lieder über dein iPhone steuern. Es werden alle Daten angezeigt wie auch die Covers.

Cool wenn der Rechner weiter weg steht oder du den Bildschirm aus hast.

Echt ne feine Sache

lg
    Eric

Hallo Eric,
    habe ich mir auch runtergeladen.
    Anfänglich wurde das Phone nicht in iTunes angezeigt, aber nach ITunes Update kein Problem.
    Wirklich genial - und bei den riesigen Musikdatenmengen (1.3 TB) unglaublich fix. Fast verzögerungsfrei.
    Danach habe ich die letzten Jahre immer gesucht.
    Gruß
    Chris