Beiträge von eddy22

Moin Eric,

Es freut mich, dass du dem Touareg treu geblieben bist :Applause: Ich habe jetzt auch bald einen V6 TDI ....

Viele Grüße
    Eric

Naja, noch bin ich nicht soweit ...

Ist (m)ein Angebot mit "0,67% x 44.000 km (ca.) = 29% (berechnet wovon??) Nutzungsentschädigung (zzgl. MwSt.)" in so einem Fall denn OK?

Hatte bisher noch nie eine Wandlung, daher bin ich momentan noch überfragt, ob das akzepatbel ist ...

Hi fenderwurst,
    ja da stimme ich Dir zu: leicht ist es nicht: ein gutes Modell zu finden
    und einen gute Support (Werkstatt) dazu.
    Ich für meinen Teil sehe im DC ML/GL die Lösung, da ich nicht sehr
    viel auf Äußerlichkeiten gebe.
    Zu den Bremsen: Wir hatten schon schlimmeres in einem anderen
    Thread: warte noch 20-30 tkm und die vorderen Scheiben sind untermassig.
    Das kostet dann das dreifache der Rechnung jetzt. Das nenne ich versteckte
    Kosten. - Ein Skandal, wenn man es mit aktueller Technik vergleicht!

Moin,

Stand der Dinge bei mir: Ich habe nun ein verbindliches Angebot zur Wandlung. Ich könnte zwei PDFs mit allen Daten hier hochladen - aber ob man sowas macht ... ?? :eek:

Gewandelt würde vom V8 / EZ 05/2004 in einen V6 TDI, BJ 02(?)/ 2007 - also der face-geliftete, brandnew.

Was meint Ihr dazu? Kommt man vom Regen in die Traufe ... ? Naja, kann halt keiner genau sagen, denn hier fährt vermutlich noch kein face-gelifteter herum ... :zwinker:

Um welchen Betrag / Prozentsatz sollte sich ein "Gewandelter" von einem "Neukauf gegen Inzahlungnahme eines Gebrauchten" unterscheiden, so dass alle Beteiligten (und mein Händler gibt sich wirklich Mühe!) nachher zufrieden sind ?

Any comments, any similar experiences?

Danke ...

Im Prinzip spricht nichts gegen eine mögliche Wandlung. Was natürlich hilft ist eine gutes Verhältnis zu seinem Händler, denn der der muss der Wandlung zustimmen. (Ansonsten kann es sehr zeitaufwenidg werden)
    Meistens hilft es, wenn man im gleichen AH das nächste Auto kauft.
    Also einfach mal in Ruhe mit Deinem Händler sprechen und sehen was machbar ist.
    Keep us posted!

Moin,

na, dann habe ich ja noch Hoffnung, denn nach dem ganzen bisherigen Reparaturen-Theater hatte mir VW eine zweijährige Garantieverlängerung "geschenkt" ... d.h., ich habe nun noch Garantie bis Mai 2008, was mir jedoch andererseits auch nicht sooooviel nutzt, wenn ich trotzdem alle naselang in die Werkstatt muss ...

Kann natürlich auch sein, dass die nun sagen "was wollnse denn, Sie haben doch Garantie ..." ??

Am 15.11. kommt einer vom Werk, dann sehen wir weiter (das habe ich gerade vorhin erfahren). Immerhin: Wenn man auf den Putz haut, bröckelt's auch mal ;)

Gerade hat mich mein :) angerufen. Es gibt wohl aktuell wieder eine "Wechslerprämie" in Höhe von 2.00 Euro vom Werk.

Vertragsabschluss muß bis 31.12. erfolgen, Auslieferung erfolgt ca. Ende März 2007. Bei den Durchschnittspreisen von 65.000 für ein neues Modell entspricht das in ziemlich genau 3 % Rabatt und somit der Märchensteuererhöhung. Für Privatleute also durchaus interessant.

Hallo Arndt,

hast du genauere Infos zu der genannten Wechslerprämie?

Gruß,
    Frank

Verfolgerwahn
    Wie Online-Nutzer die Kontrolle über ihre Daten zurückgewinnen können

Nur wer seine Kunden kennt, kann ihnen zum richtigen Zeitpunkt das passende Angebot machen. Gemäß dieser Maxime setzen viele Webangebote darauf, ihre Besucher mit Tracking-Techniken auf Schritt und Klick zu verfolgen. Surfer haben längst den Überblick darüber verloren, wer was über sie weiß. Die Voreinstellungen von Internet-Software sind auf Bequemlichkeit ausgelegt, ihr Schutz vor Eingriffen in die Privatsphäre löchrig. Dabei lässt sich die Kontrolle über die weitergegebenen Daten schon mit Bordmitteln zurückgewinnen.

mehr... oder in der aktuellen c't (24/06)

Ich würde ausser dem VTG auch die Achsgeometrie überprüfen lassen (zur Sicherheit).

Ja leider sind die VW Mitarbeiter wohl überfordert, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Bremsen sind m. E. für dieses Fahrzeug falsch konstruiert, und der reifenverschliess ist
    auch ein alter Hut: sollte längst abgestellt sein. Stattdessen bekommt man teilweise
    abenteuerliche Aussagen: Fahrstil, schweres Auto, etc.

Hast Du Dir schon mal den Toyota FJ Cruiser angeschaut?

Sind denn Geländereifen im Winter schlechter als Winterreifen. Oder heulen die beim T zu sehr?

Grundsätzlich sind Offroadreifen keine Winterreifen (obwohl M+S Kennzeichen
    wegen Geschwindigkeitsbegrenzung) - auch auf nasser Strasse hast Du mit
    Offroadreifen schlechte Karten. Das macht sich bei den Geschwindigkeiten,
    die mit dem T-reg gefahren werden durchaus bemerkbar: Bremsweg teilw.
    doppelt so lang.

Meine Grabber AT² (General Tire) sind bis 210 zugelassen und heulen nur bei
    ca. 80 km/h mehr als Sommerreifen - ansonsten kein Unterscheid.

Im Schnee habe ich sie aber noch nie ausprobiert, aber das kann sich bald
    ändern.

Hmmm...genau das sehe ich als den großen Pluspunkt beim iPod. Bei mehreren 1000 Musikstücken brauche ich ein Programm zur Verwaltung,.....

also meine knapp 10.000 mp3s sind auch ohne entsprechendes programm geordnet und wenn ich was auf den player ziehen will, weiß ich wo was zu finden ist.

aber jeder sieht das anders, nur lasse ich mir nicht gerne vorschreiben welche software ich verwenden soll.

also ich verstehe nicht, was an diesen ipods so besonderes sein soll??? finde nicht, das sie so toll sind und auch im vergleich zu anderen spitzen player hinten an stehen. sie werden hautsächlich nur wegen ihrem design und den zahlreichem zubehör verkauft.
    wenn man schon ein extra programm zum speichern der mp3s auf dem ipod braucht, finde ich schon bescheiden. denn nehme ich doch lieber einen usb player, der ohne großen software aufwand daten austauscht.

[Blockierte Grafik: http://www.maxfield.de/de/content/ima…_1gb/player.jpg]

http://www.maxfield.de/de/max_sin_touch_1gb.html

ich kann nur diesen player von maxfield empfehlen und finde das er auch von der klang qualität ein wenig vor dem ipod steht und vom aussehn sich auch nicht verstecken braucht.

denn das Thema finde ich schon interessant welcher Reifen gut zum Dicken paßt

Finde ich auch: zurück zum Thema.
    Allerdings wird die Antwort auf eine Frage zur Haltbarkeit im Wesentlichen
    dadurch bestimmt, ob Dein Antriebsstrang korrekt arbeitet (Achsgeometrie,
    VTG, Stellmotor, Software) oder schlecht konfiguriert ist. Dies überlagert
    leider die Aussagekraft. Und VW scheint das Problem nicht in den Griff zu
    bekommen (Auslieferungsstand, Ausbildungsstand einiger Techniker) - wie
    auch hier zu lesen ist.

/K-mode=on

Spurdifferenzwinkel
    Der Spurdifferenzwinkel ist die Winkelstellung des Kurveninnenrades zum Kurvenaußenrad bei Kurvenfahrt. Die Lenkung ist so konstruiert, daß sich die Winkelstellung der Räder zueinander bei zunehmendem Lenkeinschlag ändert.
    Der Spurdifferenzwinkel gibt Auskunft über die jeweilige Arbeitsweise des Lenktrapezes bei Links- und Rechtseinschlag der Lenkung von der Mittelstellung aus.
    Ein richtig eingestellter Spurdifferenzwinkel ergibt gleich große Werte beim Links- und Rechtseinschlag unter Berücksichtigung der zulässigen Winkeltoleranzen. Die Messung erfolgt bei 20° Lenkeinschlag des Kurveninnenrades. Durch den Meßablauf wird die Vorspur berücksichtigt.

Fehlerauswirkung:

* erhöhter Reifenverschleiß
    * Fahrzeug bricht bei Kurvenfahrt aus
    * schlechte Lenkradrückstellung bei großem Lenkeinschlag.

/K-mode=off

Wurde bei mir genauso (50% Kulanz) gehandhabt. Habe ich jedoch anders bewertet.

Vielleicht hilft auch der Klugschei**er:

Die Gesamtspur einer Achse wird aus der Differenz zwischen dem vorderen und hinteren Abstand der Räder einer Achse ermittelt, gemessen an den Felgenhörnern. Die Einzelspur bezeichnet den Winkel eines einzelnen Rades - an der Hinterachse gemessen - in Bezug auf die Fahrzeuglängsmittelebene, aber an der Vorderachse gemessen in Bezug auf die geometrische Fahrachse.
    Weist ein Fahrzeug an der Hinterachse ungleiche Einzelspurwerte auf, müssen für die Geradeausfahrt die Vorderräder so eingeschlagen werden, daß die Winkelhalbierende der Vorderachsgesamtspur parallel zur Winkelhalbierenden der Hinterachsgesamtspur (= geometrische Fahrachse) steht. Dadurch fährt das Fahrzeug im „Dackellauf", und das Lenkrad steht auf einem leichten Lenkeinschlag.

Fehlerauswirkung:

* Negative Spur (Nachspur): Reifenverschleiß innen, schwammiges Fahrverhalten
    * Positive Spur (Vorspur): Reifenverschleiß außen, nervöser Geradeauslauf.

/K-Modus=off