Beiträge von ap11

Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Ich war nur überrascht, wie viel Nachlass es gibt. Da lohnt es ja nicht einen Jahreswagen zu kaufen, denn die werden dann unterm Strich teurer angeboten als ein Neuer mit dicken Prozenten. Einzigst die Wartezeit ist heftig, da ist ja der Winter schon fast rum, wenn der Dicke kommt! Ich bin mein Auto nämlich schon los! :(

Gruß

Thomas

Im Moment sind Jahreswagen Mangelware ,aber im letzten Jahr gingen Halbjahreswagen des Touareg 1 mit bis zu 35 % Rabatt weg. Wenn der neue malnicht so gut laufen sollte,dann wird das auch wieder kommen.
    Aber 16 % sind auch recht gut. Bei caarfllet... sind es sogar 17 %

In der Slowakei?

Und außerdem: Was hat Absatz mit Kurzarbeit zu tun?

Kraftstoffversorgung: Siemens VDO
    Luftfederung: Continental Teves
    Verkabelung: Dura Autom. Plettenberg
    Scheibenwascher: Siemens VDO
    Soundsystem: Bosch
    Zentralverriegelung:Siemens VDO
    Scheibenwischer: Bosch
    Einparkhilfe: Bosch
    Wagenheber: ThyssenKrupp Bilstein
    Achsgetriebe: ZF Deutschland
    Glas: Saint Gobian Sekurit
    Batterie: Johnson Controls
    Kardanwelle: GKN Driveline
    Kraftstoffpumpe: LuK Schaeffler
    Seitenspiegel: Schefenacker
    Kombiinstrument: Bosch
    Navigationssystem: Bosch
    Elektr. Sitzversteller: Brose Coburg
    Sonnendach: Webasto
    Radlager: FAG Kugelfischer
    Achsen: ThyssenKrupp Automotive D.
    Lenkrad: TRW
    Radio, Alarm, Heizung, Klima: Delph
    Airbag-Steurgerät: Bosch
    Verteilergetiebe: New Venture Gear D.
    Sitze: Johnson Controls
    Karosserieteile: Dura Autom. Bratislava
    Decklacke: DuPont Bratislava
    Innenkotflügel: ThyssenKrupp GB
    Starter: Bosch
    Türsysteme: Brose Bratislava
    Getriebelager: ThyssenKrupp Automotive D.
    Schaltgetriebe: ZF Deutschland
    Automatikgetriebe: Aisin Japan
    Lenksäule: ThyssenKrupp Automotive D.
    Nockenwelle, Kurbelwelle: ThyssenKrupp Automotive D.
    Motormanagement: Bosch / Siemens VDO
    Einspritzung: Bosch
    Nockenwellenantrieb: FAG Kugelfischer
    Frontmodul: Hella Behr Platic Omnium
    Xenon: Valeo
    Klimakondensator: Behr Frankreich
    Schläuche: ContiTech
    Ölkühler: Behr Deutschland
    Kühler: Behr Slowakei
    Turbolader: Borg Warner (V6TDI)
    Generator: Delphi
    ESP: Continental Teves
    Bremsen: Continental Teves
    Reifendruckkontrolle: Beru
    Lenkung, Servotronic: ZF-Lenksysteme
    Antriebsflansche: ThyssenKrupp Automotive D.
    Längslenker: ThyssenKrupp Automotive D.

Zulieferer des Touareg 1 nach Autobild Allrad .Glaube kaum ,dass die Teile des Neuen alle aus Bratislava kommen.Und auch da gibt es Kurzarbeitsregelungen.

Gruß

Beim Anfahren morgens hab ich eine weiße Wolke für eine Minute hinter mir hergezogen.
    Immernoch keine undichte Stelle sichtbar... un......
    Euer Max

Das mit der weißen Wolke in den kälteren Monaten mach meiner auch und verliert kein Wasser!!
    ich hab mich am Anfang auch heftig erschrocken und an einen größeren Schaden gedacht. Erstaunlicherweise war es 5 min nachdem der Wagen heiß war wieder weg.

Dann ist mir aufgefallen ,dass die Endrohre des Auspuffs sinnloserweise etwas nach oben zeigen und sich immer Wasser darin ansammelt. Wird der Auspuff heiß,dann verdampft (besonders beim Gas geben recht eindrucksvoll )es solange ,bis alles trocken ist.
    Aber wie gesagt-mein Kühlwasser geht nicht verloren.

Gruß

Zitat

Wenn Du mir versicherst dass die Sättel vom Cayenne passen, bekomme ich bei einemm Gebrauchtteilehändler aus Polen einen Satz in gutem Zustand für 210 bis 300 Euronen, sogar mit fast neuen Belägen und allen Kleinteilen.
    Alfred

[ot]ist das ein verfrühter Aprilscherz ???[/ot]

Gruß

Na na na.....
    Ihr solltet mal ne ander Zeitung als die BLÖD- Zeitung lesen.
    Der FC Bääääh aus M hatte letztes Jahr nach dem 3. Spieltag nur 2 Punkte.
    Das können wir (Schalke) noch toppen. Danach können wir immer noch Meister werden.:top:

..und dann heist es diesen:guru: machen vor uns.

Hallo du Prophet! Schalke hat es wirklich geschafft und die BAyern getoppt.Nach nicht gewonnenen Punkten ist Schalke eindeutig besser als die Bayern und die sind schon gut :D

Gruß

Hallo Freunde,
    .............................mit einer schweren Bindehautentzündung zurückfliegen. Diese ist soweit wieder ein wenig im Griff, dafür ist gerade die Erkältung / Grippe über mich hergefallen ;(

Wie die IFA für mich gelaufen ist dieses Jahr? Seht selbst es gab auch schöne Momente ;)

http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoaf8pAV.html

bei der Dame in Rot kann ich mir das mit der Bindehautentzündung gut vorstellen.Wenn man den ganzen Tag die Augen weit aufgerissen hat,dann trocknen sie aus und man hat den Salat....:D

Gruß

Bin mir nicht sicher ob es 100% hier passt: Im VW Konfigurator kann man jetzt twei verschiedene Interieur R Pakete für den T2 konfigurieren.
    Ich hatte mir irgendwie mehr davon versprochen.

Sehr optimistische Preisgestaltung der R Pakete.Fast nichts dazu aber heftig viel Geld .

Gruß

Hallo Leute,

ich möchte mal sagen einen Verbrauchsvergleich kann nur so laufen:

Bei einem T.reg-Treffen gibt es eine Rundfahrt für alle mit ca 100 km Länge, alle

hintereinander und somit gleiche Bedingungen.

Ich hab auf der gleichen Strecke bis zu 3 Liter Unterschied-je nach dem,ob meine Frau neben mir sitzt :top:

Gruß

doch ,das Reifenportal meinte ich schon. Wenn mann die Werte mit dem Conti-Reifen, den ich eigentlich favorisiere, vergleicht schneidet der Toyo-Reifen besser ab.??

Grüße
    Homer

Diese "Test"ergebnisse sind doch Humbug.Subjektiver gehts kaum und kaum einer der Schreibenden hat jemals einen Vergleich gehabt.

Alex.