Beiträge von DerElektriker

Ich habe mal einen Blick auf die Historie meines Wagens am Bildschirm meines :) erhaschen können. Dabei ist dann aufgefalle, daß mein alter :( Sachen abgerechnet hat, die ich nicht bemängelt hatte und die meines Wissens nach auch nicht defekt waren. Aber da gehe ich ja schon seit langem nicht mehr hin - seitdem mir der Meister nach 2 Monaten nach Auslieferung sagte "Wer sich so ein Auto kaufen kann, der kann auch nach Monaten neue Wischerlätter kaufen".

So Sprüche kenne ich auch, aber nicht von meinen sorgfältig ausgewählten :).

Aber das läßt vermuten, daß da nicht Datenschutz im Vordergrund steht, sondern Heimlichtuerei bei einigen Werkstätten.
    Ich könnte mir vorstellen, daß es den Schwarzen Schafen nicht gefällt, daß sie so transparent werden.

Umso mehr ist es dann ein Qualitätsmerkmal, wenn der :) die Historie ohne Murren rausrückt.

,

Da mußt Du im Feber in die Faistenau kommen :D

Da gibts Schee sicher bis zum abwinken :zwinker:

Danke für diesen subtilen Wink mit der Umzäunung :D
    Im letzten Februar gab es aber auch hier einen knappen Meter Schnee...

Aber Faistenau klingt immer besser.
    Du hast mich schon fast überredet :D

Da Ostern unweigerlich auf uns zu kommt, hier die ultimative Geschenkidee :D

[yt]
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/576tQMeN9zQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/576tQMeN9zQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
    [/yt]

[ot]

... ein langes transparentes Kondom, das man dem Wischer "überzieht"

Paßt nur auf, daß ihr nicht die nehmt, die in einer kleinen quadratischen Hülle kommen.
    Das Gleitmittel versaut die ganze Scheibe :D

Die richtigen sehen aus wie lange Frischhaltebeutel...
    (Vielleicht ist das etwas jugendfreier...:zwinker:)

Komisch - andere dürfen so etwas in der Art schreiben :(

Mach Dir nichts draus.
    Von manchen wird das halt erwartet.
    Du vertrittst doch eher die seriöse Fraktion, oder? :zwinker:

[/ot]

Taunus war heute echt lustig....viel Schnee....aber Dank Quattro kein Problem! :eek:

Na klasse.
    Ich bin diese Woche vor lauter Frust daheim in Bayern.
    Kaum bin ich angekommen, flimmern Bilder vom Schneechaos über die Mattscheibe und hier ist strahlender Sonnenschein... :zorn:

Heb mir ein bißchen was auf.
    Nächste Woche bin ich wieder in der Gegend.
    Büddää! :guru:

:D

Das erklärt, warum ich die nur "kastriert" erhalten habe, also ohne Daten der Vorbesitzerin. :denker:
    (Habe ich zwar sowieso, da ich von der Zulassungsstelle den alten Brief bekommen habe, aber was soll's?)

Aber das ist gut zu wissen. Vielleicht würde das Verweigern der Historie den Mitarbeitern nicht so als mangelnder Service ausgelegt, wenn sie das den Kunden einfach mal sagen würden.
    Wer hätte dann kein Verständnis dafür?

Ich mache das eigentlich dann so, daß ich die offiziell mit dem Auftrag anfrage, und dann die Werkstatt selber entscheiden kann.
    Im Zweifelsfall kann dann der Bearbeiter zu seinem Chef gehen und sich ein OK holen.

Gibt es außer Datenschutz da noch Gründe?

Der Inhalt kann es eigentlich nicht sein, da zumindest mein Händler mir gegenüber hinsichtlich der Vorgeschichte auskunftspflichtig ist und das das optimale Medium dafür ist. Immerhin steht da alles drin, was an meinem Auto bei VW gemacht wurd, und damit hat er alle Infos an mich gegeben, die er hat.
    Nachteil für den Händler ist halt nur, daß man ihm dann auf verschwiegene Unfallschäden kommt :zwinker:

Aber sonst?

Gruß

Thilo

Hallo Gernot,

da schließe ich mich gerne an:

Dir und natürlich auch allen anderen Geburtstagskindern
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Prost! :trinken::trinken:

Andre86: Was'n los? Schlecht geschlafen?
    Für senile Bettflucht bist Du aber noch ein bißchen zu jung, oder? :D

Gruß

Thilo

guten morgen,

na das macht ja mut. leider liegt die betonung auf "wenn`s mal richtig läuft".
    ich hoffe halt auch das es klappt.
    wenn meine frau nach der umstellung 1, oder sogar 2 tage nicht telefonieren kann, dann aber...

Na, dann viel Glück.
    Ich habe zwar kein T-Home, sondern "nur" DSL von O2, aber dank der Telekom habe ich zwei Monate auf die Aufschaltung der letzten 20 cm der Leitung gewartet :zorn:
    O2 hatte das ganze knapp 1 Woche vor dem angekündigten Freischalttermin fertig, inkl. Hardware und allem, nur die Telekom hat 4 Termine platzen lassen...
    Am Ende wars dann nur ein falsch aufgelegte Adernpaar...

Merke: Egal, wer der Provider ist, es hängt immer die Telekom dazwischen, und die haben auch keine eigenen Leute mehr vor Ort, sondern externe Dienstleiste, die mal hoch motiviert sind und mal auch einfach keinen Bock haben.
    Meiner war letzteres...

Übrigens: Ich habe seinerzeit gegenüber O2 meine Auffassung von Subkontraktoren dargelegt, also daß ich die Telekom nicht als meinen Vertragspartner sehe, sondern als Partner der O2.
    Weiter habe ich dann mit Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages gedroht.

Das tat mir zwar leid, da die Leute von O2 sehr gut sind und ihre Arbeit sehr ordentlich machen, aber offenbar haben die dann bei der T-Com Druck gemacht und prompt stand ein ziemlich kleinlauter Monteur vor meiner Tür.

Aber tröste Dich: Laut Telekom geht bei 90% der Kunden alles glatt.
    Ich gehöre halt immer zu einer Minderheit.
    Raucher, Geländewagenfahrer, unzufriedener Telekom-Endkunde ... :D

Denk immer an die 90%, dann läuft es sicher.

Gruß

Thilo

Kommt darauf an wie groß die Schaltschränke sind sind :eek:

lg
    Eric

Schaltschränke sind immer 2200x1000x800, aber das ist ja nur ein Teil des Ganzen...:zwinker:

Das Problem dürfte eher sein, daß in unserer Branche das Motto "Sex sells" nicht zieht.
    Da ist die Autobranche deutlich kompatibler :D

In unseren Prospekten sieht man dann eher "Profis bei der Arbeit", aber die sind meistens nicht nach Schönheit, sondern nach anderen optischen Aspekten ausgewählt.
    Dazu zählen dann die richtige Arbeitskleidung, der richtige Gesichtsausdruck ("Ja, ich weiß, was ich da tue") und solche Sachen...

Da ist die Gestaltung dann doch eher nüchtern und der gestalterische Spielraum arg begrenzt...

Hallo,

Thilo das ist nur so zum Spaß gemacht weil ich zeigen wollte, dass ich die gesamte Arbeit als mit Satz und Layout hinbekommen ;)

Das ist nur ein Licht von der Seite und ein Punkt im Hintergrund. Nein kein Beauty Dish ;)

Sondern ein FIVE Lightformer von Hensel mit Stripmaske

lg
    Eric

Dann weiß ich ja, an wen ich mit meinen Broschüren für die Firma wenden kann :zwinker:

Das mit dem Lightformer habe ich mir fast gedacht, nur hätte ich Softbox dazu gesagt :D
    Ich wollte ja nur zeigen, daß ich Dir zugehört habe und mit meinem Halbwissen glänze, indem ich aufgeschnappte Fachbegriffe um mich werfe :D

"Soon also I will call him ... Master" :guru::guru:

mal wieder ein paar Bilder Online stellen welche ich mit der neuen 5D mark II gemacht habe. Die Kennen unter euch wissen was ich meine :zwinker:

Bitte nicht vergessen nach dem Klick auf das Bild noch einmal draufzuklicken, erst dann kommt es in voller Größe.

lg
    Eric

Hi Eric,

dafür gibt's 5 Punkte :Applause:

Heißt das, Du bist zufrieden mit der 5DMkII?

Mich täte sie auch interessieren, bin aber noch auf der Suche nach einem Sponsor :D

Aber falls Du Deine 1D abgeben willst... :zwinker:

Nachtrag: Wie hast Du beim Letzten Bild belichtet?
    Das ist doch nicht mit der Beauty Dish entstanden, oder?
    Sieht eher nach Deiner Leuchtstoff-Höhensonne aus...
    Ist das ein echtes Werbebild, oder nur der Form halber so gestaltet?

Gruß

Thilo

Nachtrag:

Gerade für Anfänger (zu denen ich mich auch noch rechne) ist es immer interessant, anderen Photographen über die Schulter zu schauen.

Wer das von zuhause machen möchte, wird auch bei YouTube fündig.

Ich habe hier mal ein paar Links für Euch, über die Ihr bei Interesse ein paar Tutorials anschauen könnt.
    Außerdem finden sich zahllose Video-Workshops zur Bildbearbeitung mit Photoshop (CS3, CS4, Elements) oder GIMP.
    Leider sind aber bisher hauptsächlich englischsprachige Videos bei mir aufgeschlagen.

YT1 (photo tutorial)

YT2 (photoshop tutorial)

Ansonsten hilft auch freies Suchen.

Wer besondere Workshops findet, kann die ja hier oder in einem neuen Thread posten.

Ich bin auch immer interessiert, mehr zu lernen und Eric ruft mich so selten zurück :D

Gruß

Thilo

Hallo zusammen
    weiss eigentlich jemand ob die geplante Steuerbefreiung beim Neuwagenkauf ausschliesslich für PKW gilt?Oder sind hiervon auch LKW betroffen?

Betroffen klingt so negativ :D
    Steuerbefreiung sind doch per se erstmal nichts Schlechtes.
    Was Papa Staat daraus macht oder warum steuerbefreit wird, ist aber eine andere Frage...

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, daß ich im Zusammenhang mit der Diskussion um die "Feinstaub"-Plakette mal gehört habe, daß die Steuerbefreiung für alle Kfz gilt.
    Allerdings würde mich mal interessieren, welche Lkw Euro4 bis Euro6 erreichen :denker:

Mein Dicker geht am Freitag zum :) - Inspektionstermin. Auf Nachfrage, will der MA pruefen, ob ein Kulanzantrag bei VW durchgeht und dann die Wischer montieren. Mir egal, den die Neuen kommen definitv drauf.

Na, dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen. :top:

Mein :) war eher skeptisch, aber nach meiner Erklärung, was er VW sagen soll (Danke an juma für die Unterstützung!) konnte ich ihn ein wenig beruhigen.
    Versuchen kann man's auf jeden Fall.
    Wenn nicht, sind die Kosten gegen den Mehrnutzen fast vernachlässigbar.

Ich sehe die Wischer als groben Fehler aus Qualitätssicht, und dementsprechend muß sich VW da ein bißchen auf den Hosenboden setzen.

Am Freitag wird auf jeden Fall der einzige wirklich gravierende Fehler des T behoben.
    Da bin ich ganz zuversichtlich und freue mich darauf, wieder zufrieden mit dem Auto zu sein.

Bin schon gespannt, ob der Antrag an VW durchgeht...

Gruß

Thilo

Bitte um Absolution - fahre eben selber schon den zweiten schwarzen* Dicken, da ist mir das noch nicht so aufgefallen!!!

*Und solange es keinen T. in BW-grün oder cambouflage gibt, bleibt das auch so!:top:Aber das siehst du ja ähnlich!

Öhm, gibt's doch schon.
    Zumindest habe ich einen solchen beim TFT gesehen.
    Wär halt die Frage, ob man den als Privatnutzer auch kriegen kann, oder ob der erst entmilitarisiert werden muß... :denker:

:D