Beiträge von DerElektriker

Volkswagen-Aktie schießt ohne Nachrichten auf ein Allzeithoch
    ...

Na, ist doch logisch: Wenn mich die Nachrichten vom heutigen Tage nicht belügen, ist das einer der wenigen deutschen Autobauer, der seine Produktion (noch) nicht eingestellt hat, weil wegen der Finanzkrise und fehlenden Kauflust der Kundschaft der Umsatz fehlt...

Andere Marken wir Ford, BMW und Opel haben heute schon Unterbrechungen in der Fertigung begonnen.
    Ford entläßt angeblich sogar über 200 Leute.
    (Quelle: http://www.heute.de)

Mal sehen, was man von anderen Herstellern hört.
    An sich sind ja nur VW, Audi, MB und Porsche übrig, wenn ich mich nicht irre.
    (also für Produktion in Deutschland)

ich dachte schon das etwas bei mir fehlt

Zumindest nicht der Cargonizer :D

Mal eine andere Frage zum Thema:
    Der Cargonizer sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre das Mittelfach ungefähr so groß wie die zweite Batterie.
    Hat das mal jemand ausgemessen, ob man eventuell den Cargonizer so zerlegen kann, daß die äußeren Fächer neben die Batterie passen?
    Dann könnte man den Raum wenigstens einigermaßen nutzen...

Gruß

Thilo

[ot]...nachdem mir die erste Wurzel gezogen wurde hab ich Erleichterung verspürt...[/ot]

Und ich nach meinen ersten beiden Weisheitszähnen auch.
    Hat aber zwei Tage gedauert :D

Aber zwei müssen noch raus. Davor drücke ich mich nach Kräften :eek:

Blaue Pille?
    Ich glaub, Du verwechselst da was... Oder wars eine Zahnärztin? :D

Ihr beiden Knallerbsen der Mann hat doch Angst vorm Zahnarzt ihr sollt aufbauen nicht Angst machen
    Gruss Kurt

Das machen wir doch!
    Was meinst Du, was der sich freut, wenn der Zahnarzt tatsächlich einen weißen Kittel (Nachtrag: mit nicht allzu vielen Blutflecken) trägt und ganz klitzekleine Werkzeuge aus Edelstahl (oder was auch immer; wir sparen uns hier die Metallurgie-Diskussion, ja? :D) bereit legt?

Also mir wäre das eine Erleichterung...
    Naja, soweit man bei einem Zahnarztbesuch von Erleichterung sprechen kann... :eek:

:lach:

Hallo,

gehen die Diebe Heute noch durch die Scheibe ? Die machen sich doch wohl eher am Schloss zu schaffen- oder? Scheibe einschlagen macht ja auch etwas Lärm.

Meines Wissens ist die Seitenscheibe das einfachst, da die bei Kontakt mit einem spitzen Gegenstand relativ leicht platzt und sofort den Weg frei macht.

Lärm ist relativ...

Glaubst Du, heutzutage reagiert jemand darauf, wenn irgendwo etwas scheppert oder klirrt?
    Selbst eine Alarmanlage interessiert schon keinen mehr...

.... auch wenn du etwas Spot erntest
    Gruss Kurt

Spott? Sowas machen wir hier doch nicht. Gar nie nicht!!!! :D

@Knipser:
    Falls Du die Klappe für das Handbuch dann übrig hast (also das Teil im Handschuhfach, wo das Handbuch reinkommt und dann nach oben geklappt wird), gib mir Bescheid.
    Vielleicht ist die bei Deinem ebay-Schnäppchen ja mit dabei... So zufällig... Na, Du weißt schon :D
    Bei mir ist zwar das Handbuch da, aber die Klappe fehlt... :winken:

Gruß

Thilo

Also wenn, dann richtig - schaut mal hier: CKRCCRAWLERS Viel Auswahl und Versand nach D ist auch möglich.

Also, die bieten zumindest die Wellen in Alu an:
    KLICK

Und die hier braucht man dann noch zusätzlich:
    KLICK

Find ich schon mal ganz okay...

Bleibt nur die Frage nach dem Innenleben des Mitteldiffs.
    Das Vorgelege (Ritzel und großes Zahnrad) gibt es auch, allerdings aus Stahl(legierung) und nicht aus Alu.

Gruß

Thilo

Woran wir Verbraucher auch nicht ganz unschuldig sind durch unsere dauernde "Geiz ist geil" Einstellung. Wenn man die Prämien Jahr für Jahr drückt darf man auch keine Kulanz mehr erwarten.

Das hast Du wohl recht, aber das ist eine andere, sehr umfangreiche Geschichte...

Was da wohl auch reinspielt, ist die Tatsache, daß Versicherungsbetrug mittlerweile fast ein Volkssport geworden ist.

Daher zahlen die Versicherungen erstmal nicht, und riskieren eher eine gerichtlich erzwungene Einigung, als über Kulanzregeln noch mehr Geld zu versenken...

Da hast du natürlich Recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Es ist also kein Bug, sondern eine ‚retro-Zählweise‘ :top:

Oder um es mit meinem Kumpel Bill auszudrücken:
    "It's not a bug, it's a feature!" :D

Über Sinn oder Unsinn läßt sich natürlich trotzdem streiten :zwinker:

Aber Retro ist ja sowieso in, und daher kann man das auch so lassen...

Gruß
    Thilo

PS: Laß einfach eine Welle raus und mach nen 2WD draus.......!

Auch eine Variante. Aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, oder? :D
    Aber der Tipp mit dem Alu ist gut. Da gibt es meines Wissens schon Austauschteile, wenn ich mich recht erinnere.
    Außerdem gibt es irgendwo bei rccrawler.com einen Haufen Tips, wie man die Klamotten selbst bauen kann...

Ist halt ´n Axial

Auf sowas habe ich schon gewartet! :zwinker:
    Au ja... Laßt das Marken-Bashing beginnen!!! :Applause:

Das hat mir mein TÜV-Sachverständiger so versichert...

Dann würde ich den mal gepflegt an die Ohren hauen.

Es mag sein, daß das Gesetz das irgendwo mal in einem Nebensatz so formuliert (was ich übrigens nicht glaube), aber die Versicherungen kennen sich da 100pro besser aus.
    Deswegen bist Du versicherungstechnisch schom Am A...., wenn auch nur der Verdacht auftaucht, daß Du nicht zugelassene Teile verbaut hast.

Es gibt die verrücktesten Fälle, wo die Versicherungen Leistungen verweigert haben, weil irgendein vollkommen sinnfreies Teil keine E-Nummer und der Fahrer keine ABE dabei hatte.

Insofern wäre ich lieber dreimal vorsichtig und würde jeden Mist, bei dem ich nicht sicher bin, vom TÜV eintragen lassen.
    Wenn Dein TÜV-Mann kein Problem mit dem Teil hat, dürfte er auch eine Eintragung nicht ablehnen.

Das mag zwar sinnlos erscheinen, aber bei der aktuellen Praxis der Versicherungen kann man gar nicht vorsichtig genug sein.

Gruß

Thilo

naja was soll ich sonst schreiben... der typ ist auch zahnarzt und hat den nippel fast komplett verschlissen

"Den Nippel verschlissen"?!
    Ein Schelm, wer Böses denkt :D

Sei froh, daß der Typ nicht Schmied oder sowas war. :zwinker:
    Obwohl... Vom Schmied zum Zahnarzt führt ja schon eine direkte Linie... :lach:

Gruß

Thilo

Naja, normalerweise sollte es ja eine Rangfolge der besten Spieler sein, nicht die der besten Ergebnisse.

Gruß, Frank

Naja, bei den alten Arcade-Spielen war es aber auch so.
    Da wurden die besten Ergebnisse als Highscores (=höchste Ergebnisse) gespeichert.

Demokratische Überlegungen waren den Spielhallen der Vergangenheit eher fremd :zwinker:

[ot]Hallo,der Trend geht zum 2. bzw. 3.Rechner,das reduziert den Stress um den/die Rechner (unser "Grosser" 6 Jahre!!! erhebt auch schon Ansprüche )....[/ot]

Alternative ist ein Subnotebook oder ein WLANfähiger PDA :zwinker:
    Damit kann man zumindest am Familienleben teilnehmen und hängt nicht im Arbeits-/PC-zimmer fest :D

Allerdings sammeln sich auch so schon einige PCs an:
    Meine Chefin und ich haben jeweils einen PC, ein Privates Laptop und ein Firmenlaptop.

Noch Fragen?

@Thilo: Habe leider den "normalen" Simprop-Lader, nicht den Special??

@All: Ein paar Bildchen von heute morgen anbei, Sascha war da und wir sind einfach mal ins Gebüsch bei uns.

Hallo Ezio,

klasse Bilder! Da kriege ich schon Lust aufs Buddeln! :top:

Das mit dem Ladegerät muß ich nochmal raussuchen.
    Ich weiß im Moment nicht, was die Unterschiede sind.

Vielleicht kriege ich das ja raus.

Fehlt bei Deinem nur der "special"-Zusatz?
    Wenn ja, dann dürfte es dieses hier sein.
    Dort dürfte die Bedienung aber dieselbe sein.

Soweit ich gesehen habe, ist der einzige Unterschied diese Balancer-Funktion, die es ermöglicht, die einzelnen Zellen des Akkus separat zu bearbeiten und damit wieder auf die gleiche Qualität zu bringen (deswegen Balancing)

Eine Anleitung habe ich aber bisher nicht gefunden...

Gruß

Thilo