Beiträge von DerElektriker

Hallo Bettina,

hast Du zu dem neuen Angebot von VW irgendwelche Infos?

Mein :) weiß von gar nix; solchen Aussagen mißtraue ich aber schon aus Prinzip :D

Wäre cool, wenn Du da was hättest.

Gruß

Thilo

Hallo Martin,
    google doch mal Wassertransferdruck, vielleicht waer das was fuer Dich?!

Bei diesem Verfahren werden die Bauteile in einem Wasserbad beschichtet. Ergebnisse allerdings unbekannt.

:winken:

Der Wassertransferdruck ist eine feine Sache, sofern ich das richtige Verfahren in Erinnerung habe.
    Dabei wird eine Farbschicht schwimmend auf ein Wasserbad aufgebracht und dann das Bauteil durch Eintauchen beschichtet.

Es gab darüber mal einen Beitrag in einem der Automagazine von Kabel1.

Vielleicht findet sich dort etwas.

Die Ergebnisse, die die gezeigt haben, sahen klasse aus.
    Allerdings hat das Verfahren immer das Risiko, daß das Bauteil versaut wird.
    Offenbar ist das nicht trivial.

Hope it helps

Thilo

Allerdings bin ich der Meinung, daß Du nachläßt: Die Antwort hat immerhin 16 Minuten gedauert

Naja, selbst Ezio hat nicht alles sofort parat. :guru:
    Ich denke, da sollten wir heute mal Gnade walten lassen. Vielleicht klappt's ja demnächst besser...:lach:

... über das eingesparte SuperPlus wieder raus

Jan, tank doch mal Diesel. Der ist erheblich billiger als SuperPlus, und der Motor klingt viel besser...
    :lach:

Gruß

Thilo

a) wenn das der beste golf aller zeiten wird, was wird dann aus dem nachfolger?
    b) is das ein reines facelift mit ein paar neuen extras...meine 5 cents

Außerdem: Was ist mit den Vorgängern?
    Mein Eindruck bisher:
    Der bisher beste Golf ist trotz z.T. erheblicher Mängel im Detail der Golf IV.
    Nachdem der Golf VI dem 5er sehr stark ähnelt, glaube ich nicht, daß man in Richtung der Qualität des Golf IV zurückrudert.

Auch nur meine bescheidene Meinung.
    Letztendlich muß das jeder selbst wissen.

btw: Den Golf IV hätte ich auch nicht gekauft. Da gab es bessere Autos.
    Aber es geht ja nur um den Golf :zwinker:

Hallo Andre,

also bei mir war das so:
    Ich habe beim Kauf meines T gleich die Perfect Car Versicherung vom VVD mit abgeschlossen.
    Diese läuft am 22.10.2008 ab und müßte dann verlängert werden.

Zu dem Thema habe ich jetzt vom VVD einen entsprechenden Schrieb bekommen.

Ich werde bei meinem Händler und auch bei meinem neuen :) nachhaken, was mich der Spaß dann kostet...

Aber daß es was Neues gibt, wußte ich auch noch nicht...
    Werde ich gleich mal nachhaken :D
    Danke für den Hinweis, Bettina! :top:

Gruß

Thilo

Unglaublich, dass es hierfür eine Fehlermeldung gibt

Eigentlich finde ich das gut, denn die freundlichen Herren in Grün mögen das gar nicht, wenn die kleinen Dingerchen ausfallen.
    Was mich eher erschüttert ist, daß der Touareg nicht in der Lage ist mitzuteilen, welche Lampe defekt ist.

Das klappt selbst bei schlechter angesehenen Marken seit mehr als zehn Jahren.

Juma macht sich gut als Regenschirmträger

Stimmt!
    Also doch zu was zu gebrauchen! :Applause:
    Bei mir sucht man noch, wozu ich gut bin :zwinker:

Aber immerhin: ich habe noch kein Photo von mir entdeckt.
    Das reißt den Punkteschnitt in die Höhe :lach:

Aber auf jeden Fall: :top: für das 5. TFT.

Echt schade, daß ich so angeschlagen war. Hätte gerne mehr mitgemacht :(
    Nächstes Mal wird's wieder...

Gruß und vielen Dank für ein Schönes Wochenende!!!!

Thilo

Ich schätze, das läßt sich dadurch erklären, daß die Opel sowieso so häßlich sind, daß die nicht auch noch zur Wahl gestellt werden müssen. :D

Nebenbei bemerkt sind übrigens durchaus Modelle der Opelfamilie vertreten, nur laufen die auf der Insel unter der Marke Vauxhall.

Gruß

Thilo

Hallo zusammen,

ich bin gerade quasi als erster vom Treffen zurück, wenn auch nicht freiwillig, sondern krankheitsbedingt.

Es war ein richtig tolles Wochenende, und Lis und ich haben viel Spaß gehabt.

Das Offroad-Gelände war richtig klasse.

Allerdings wußte ich gar nicht, daß unser Orga-Team dort selbst noch Hand angelegt hat. :eek:

Ich war von der Orga ohnehin schon begeistert, aber das ist nochmal was ganz anderes!
    Eine echte Spitzenleistung!!!!! :Applause: :Applause:

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Bis bald

Thilo

Dito.

Bei unserem Golf IV gab es dasselbe Fehlerbild... Dummerweise auf der A7 in den Kasseler Bergen :zorn:

Beim Abschleppen hat es der Kollege vom ADAC nochmal probiert. Da sind dann hinten schon die Bröckchen geflogen.

Diagnose: Exitus beim Turbolader.

Ergo würde ich mich auf so etwas in der Art einstellen...

Gruß

Thilo

PS: Bei uns hat es damals die Leasingfirma zahlen müssen.
    Ob da bei der Garantie irgendwie abgedeckt ist, weiß ich nicht...
    Angeblich gab es damals wohl das Problem, daß mit dem Abschalten der Zündung auch die Ölversorgung für den Turbo abgeschaltet wurde. Das ist natürlich nicht wirklich gesund...