jamesbond
Was mich wundert: auf Deinem Rechner ist das Forum ja gar nicht zu sehen
Beiträge von mike
-
-
Direkt am Lenkrad sitzt auf der einen Seite der Ein-/Ausschalter für die Beleuchtung der Lenkradtasten und auf der anderen der für das beheizbare Lenkrad.
-
Ich sollte keine Post schreiben vor meinem zweiten coffeinhaltigen Getränk...
Noch so einer, der erst nach dem zweiten Pott Kaffee Marke "da steht der Löffel drin" vom Zombie zum Normalo mutiert. Die nächste Steigerung ist dann, sich das Zeuchs intravenös zu geben
-
Es muss ja nicht mal ein Funk Uhr sein, viele andere Hersteller lassen sich die Zeit im Kombi über das Navi (
) updaten.
Vielleicht ist es ja beim "neuen" mit drin.....
Alternativ kann man sich die Zeit auch über RDS holen. Macht der 5 Jahre alte Corsa meiner Liebsten so... und ich musste heute morgen auf dem Weg zum Training die Uhr manuell verstellen..
-
Ach ja Mike, bei meinem Dicken ists besser zügig Gas zu geben und nicht "Pedal to metall", da macht die Elektronic den Hahn zu, vermutlich um das Getriebe zu schonen. wenn man "nur" zügig Gas gibt kommt der Dicke deutlich mit mehr Drehmoment und Kraft.
Grüsse
Christian
Hi Christian! Das Rumpeln aus dem Keller beim V10 ist schon eine feine Sache. Was das Anfahren angeht: ich habe den Eindruck, dass man mit Bremse + ein bischen Gas (Du hast recht: bei zuviel wird irgendwo abgeregelt) schneller weg kommt. Sobald die Bremse los ist, gehts mit dem rechten Fuss natürlich bis zum Bodenblech.
-
Mann oh Mann, da haben wir wirklich ein 0 -100 km/h Killer. Wie siehts denn auf der Autobahn aus?
Leider, da hier in der Schweiz 120 km/h Begrenzung ist, konnte ich nie Erfahrungen sammeln. Aber ihr in Deutschland könnt mir sicherlich mehr erzählen betreffend vs.
Hi!
Bei den 0-100km/h Themen kannst Du in der Schweiz ja auch mitreden... und das macht (finde ich) mehr Spass als irgendwo mit Stress und TopSpeed auf einer überfüllten Autobahn rumzuheizen.
Der V8 und der V10TDI haben ja einen ganz akzeptablen Vmax, aber der Weg dahin ist interessanter als diese Geschwindigkeit länger zu fahren. Ausserdem geht das tierisch auf den Verbrauch. Der cw-Wert liegt ist für einen SUV ja ok, liegt aber immer noch nahe an der Schrankwand Eiche natur.
Machs doch wie die anderen Schweizer: kleiner Ausflug über die Grenze bei Thayngen auf die A81 Singen-Stuttgart und mal sehen, was Dein Dicker so kann. Aber nicht, dass ich hier jemanden zum (zu)Schnell fahren überrede.
-
So viel zum Thema maximaler Steigungswinkel:
http://video.google.de/videoplay?docid=-5302852586206431435
Der Typ hat echt Glück gehabt! -
Hi Omar!
Ich schätze das Video durchaus für realistisch ein... der V10 hat untenraus einen enormen Abzug. Eben typisch für den typischen, sparsamen Familiendiesel. Das der Porsche dann ab der Mitte der Strecke vorbeizieht passt ganz gut zu meinen persönlichen Erfahrungen mit den Cayenne Varianten.
Allerdings unterstelle ich (auch aufgrund der Motorengeräusche), dass beide Fahrzeuge nicht wirklich ausgereizt wurden. So bekommt man meiner Erfahrung nach die in den technischen Unterlagen angegebenen Beschleunigungswerte (von 0 auf 100 in X Sekunden) nur hin, wenn man in "S" fährt und am besten noch mit "linker Fuss af Bremse und rechts schon Gas geben" anfährt. Zeigen zumindest die Selbstversuche mit meinem Dicken.
Bei youtube und video.google gibt es eine Reihe netter Touareg Videos. Was dort allerdings im Titel als "Offroad Extrem" gekennzeichnet wird, ruft manchmal nur ein müdes Lächeln hervor. -
Für beide Bilder gilt: wer bremst, verliert...
-
Alter und Fahrzeug passen zwar...
Thomas
Hoffentlich nicht der Alkoholpegel...
Bei zuviel Promille legt man auch den Dicken aufs Dach. -
Hallo,
da es World Racing 2 mittlerweile als Nice Price für 15 Euro gibt, habe ich mal zugeschlagen. Zumal wir auch noch ein nettes & kompatibles Rennspiel für die nächste LAN Party suchen.
So kam ich auch dann mal wieder in den Genuß ein paar Runden Touareg zu fahren, sogar ohne Fehlermeldungen
Der V10 Sound wurde sogar ganz nett umgesetzt.
Die Screenshots sind recht stark verkleinert, in 1920x1200 auf meinem Notebook sieht es total genial aus!!!!
Kann man auch die Farben einstellen??? Und schönere Felgen aussuchen? -
Hallo zusammen,
hier das nächste Blatt, man beachte das Farbenspiel.
Grüße von Stephan
Ich sehe da nur eine Farbe: Sand....
Ach ja: und einen Haufen dreckige Touaregs.
-
wenn die sitze hochgeklappt sind, empfiehlt es sich m.E. nach das Netz 1-2 Zentimeter von Hand herauszuziehen, damit man den notwendigen Spielraum zum Einhängen hat... Viel Erfolg!
-
PS: der Oktober kann manchmal golden oder auch sehr feucht sein, so haben wir das wohl passende Bild ausgewählt
Tja... die berühmte Komplettwäsche (mit besonderem Schwerpunkt auf Unterbodenreinigung) in Gründau. Sehr zu empfehlen nach einem Tag im Gelände.
-
Ich fühle mich geehrt, meinen Touareg gleich im Januar zu sehen, möchte aber darauf hinweisen, dass das im Hintergrund kein Schnee ist (wie er vielleicht zu einem Januar- Winterbild passen würde), sondern Gips im White Sands Nationalpark, es waren knapp 35°C an dem Tag, als das Bild entstanden ist.
Gruß, Frank
Ist (trotzdem ?!?) ein sehr, sehr schönes Fodole und eines meiner privaten Favoriten. Freut mich, dass Dein Bild den Weg in den Kalender gefunden hat. Jetzt umso mehr, als wir die besonderen Hintergründe kennen... -
Immer schön langsam im Gelände: klicken
Auch beim OffRoaden gilt: immer hübsch angeschnallt sein! Lernt man übrigens in den Seminaren bei den Touareg-Freunden so.
-
Das Gelände sieht interessant aus... da könnte man ja mal einen TF Ausflug hinmachen. Vorausgesetzt, die lassen VWs auf die Strecke
.
-
-
Meiner Meinung nach liegt das nicht am "Navi" selbst, sondern auch an der Frage, wie die konkrete Strecke digitalisiert ist.
So erzählt mir das Navi mit einer älteren Alpen CD auf der Strecke zwischen Schaffhausen und Winterthur bei jeder Auf- und Abfahrt, ich solle mich "links halten", also die Strasse nicht verlassen. Die Deutschland-CD, die bis kurz vor Winterthur reicht, "weiss" dagegen, dass das eine "normale" Strasse ist und weist mich nicht bei jeder möglichen Gelegenheit darauf hin, diese nicht zu verlassen.
Auch gibt es Ecken, wo es aus Sicht der Navi-Daten geradeausgeht, also kein Hinweis kommt, die Strasse aber tatsächlich einen mehr oder weniger kleinen Knick macht. Ist im Bereich des Knicks noch eine Kreuzung, wird das "auf der Hauptstrasse bleiben" halt als geradeaus digitalisiert und nur ein explizites Abbiegen würde vom Navi entsprechend gemeldet.
Aber nehmt solche "Fehlerchen" auch mal von der netten Seite: ich fühle mich immer aufgemuntert, wenn mein Dicker mir an einem neuen (noch nicht auf der Karte vorliegenden) Kreisverkehr "erlaubt", geradeaus durch die Grünanlage zu fahren. Nicht, dass ich das immer machen würde, aber... -
Zitat von TDI-Driver
Was aber noch ärgerlicher ist, ist das bei mir die Zuziehhilfe nicht so richtig tut und auch der
nicht weiter weiss.
Hallo Jens!
Wie Frank schon schreibt: die ZZH ist in erster Linie eine Frage des "Feintunings" durch einen, der sein Geschäft beherrscht... ich habe das zweimal angesprochen und es wurde jedesmal einen Tick besser und die ZZH tut nun wie man sich das vorstellt. Also: die Hoffnung nicht aufgeben
.