vielen Dank Michael, ist erledigt
Gruß
frank
vielen Dank Michael, ist erledigt
Gruß
frank
Übrigens: Tolles Dezemberbild 2022 - insbesondere wie die Lichter strahlen
ich hoffe doch stark, es ist das Dezember 2023 Bild
Übrigens, zur Zeit ist der A2- Kalender wieder für 33,33€ plus Versand bestellbar. Und aktuell ist noch eine Lieferung vor Weihnachten möglich
Gruß
frank
Hallo Matthias,
der Shop ist vom Forum komplett unabhängig. Du musst dich nicht unbedingt anmelden, eine Bestellung kann auch als 'Gast' getätigt werden. Wenn du dort ein Kundenkonto erstellen möchtest dann musst du bei einer ggf. nächsten Bestellung deine Daten nicht erneut eintippen. Als Gast musst du es jedes mal eintragen.
Gruß
frank
Wir brauchen hier nicht die Rechtmäßigkeit des von Dirk erworbenen Updates in Frage stellen. Eine Weitergabe und der damit verbundenen Vervielfältigung dieser Version und Lizenz ist aber auf keinen Fall rechtmäßig.
Gruß
frank
..Interessant dass es dort noch verbaut wird, für den europäischen Markt wurde das zwischenzeitlich weggespart bei den reinen Verbrennern.
ich denke mal, dass benzinsparendes Fahren besonders in den Arabischen Emiraten ein ganz großes Thema ist
Gruß
Frank
...ansonsten würde ich mir jetzt beim Schlüsselnachmachmann den Notschlüssel in Metall fräsen lassen.
gibt es denn beim 7P keinen normalen Schlüssel mehr? also einen aus Metall? Ich dachte immer, der Notschlüssel ist das Backup, wenn der normale Schlüssel, aus welchen Gründen auch immer, nicht verfügbar ist.
Gruß
frank
kurze Info, zum 1. Dezember ist die Rabatt- Aktion für die A2- Version des Kalenders ausgelaufen.
Es kann natürlich weiter bestellt werden, dann aber zum regulären Preis von 49,90€
Der Preis der A3 (21,90€) und A5 (15,90€) Version hat sich nicht verändert.
Gruß
frank
...dann greift nur alleine die Parkbremse im Automatikgetriebe, wenn auf "P" geschaltet wird...
greift diese Parkbremse im Automatikgetriebe eigentlich auf alle 4 Räder? Oder schaltet das Verteilergetriebe im Stand the Vorderräder weg? Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, bis ich das Video unten gesehen habe. Hier rutscht ein Sprinter (Heckantrieb) rückwärts ein vereistes Gefälle runter. Erklärung war, dass im Stand mit der Fussbremse alle 4 Räder gebremst sind und somit das Auto halten und genug Grip bieten. Im Stand, mit Feststellbremse und Automatik 'P' Bremse werden aber nur die Hinterräder gebremst und das hat dann nicht mehr gelangt, das Auto auf der Eisbahn zu halten.
(ich weiß, wir sind hier im CR Forum und der hat einen anderen Allrad- Antrieb und damit eventuell ein anderes 'P' Verhalten als mein 7L)
Gruß
frank
danke für die Rückmeldung
In der von dir geposteten Übersicht steht klar und deutlich drin (im Wasserzeichen), dass eine Veröffentlichung nur mit Genehmigung von VW erlaubt ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass du diese Genehmigung nicht hast und habe daher die Übersicht aus deinem Beitrag entfernt.
Gruß
frank
hast du denn den optionalen Satz Winterreifen bestellt? Ich kenne es so, dass bei einer Auslieferung im Winter eben diese Winterreifen montiert sind (und der Satz Sommerreifen an deinen Händler geschickt wird). Bei einer Abholung im Sommer eben umgekehrt. Wenn du kein Satz WR bestellt hast dann wird er ganzjährig auf Sommerreifen ausgeliefert.
Gruss
frank
Hallo Chris,
der Eingriff ist deutlich spürbar und das Auto wird auch tatsächlich wieder in die Spur gelenkt. Und wenn sich das im Bremsenverschleiß bemerkbar macht, dann sollte man mal ernsthaft die eigene Fahrweise überdenken und nicht ständig neben der Spur fahren. Als Sicherheits- Feature ist der erhöhte Verschleiß, sofern überhaupt messbar, nicht relevant.
Gruß
frank
Hallo Norman,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Mich würde sehr der Kauf und die ganze Abwicklung über Autohero interessieren. Vielleicht kannst du da mal einen Bericht verfassen? Gerne auch mit ein paar größeren Bildern der Anlieferung, dein Avatar- Bild macht mich neugierig.
Übrigens - und eher Off Topic - mein Sprinter hat auch "nur" eine hydraulische und keine elektrische Servolenkung, der Spurhalte- Assi kann aber trotzdem aktiv eingreifen. er macht das aber nicht über die Lenkung sondern per ABS, da werden einfach die Räder auf einer Seite etwas abgebremst, das dreht dann das Auto auch wieder in die Spur - oder in Richtung des zu überholenden Radfahrers. Umfahren geht ja auf verschiedene Arten..
Gruss
frank
kurze Info, nach wie vor könnt ihr den A2- Kalender zum rabattierten Preis von 33,33€ bestellen. Die A3- Version gibt es für 21,90€ und den A5 Tischkalender für 15,90€.
Für eine heute ausgelöste Bestellung wird als voraussichtliche Lieferzeit die 4. Novemberwoche angegeben. Bislang hat der Drucker aber die eigenen Voraussagen deutlich unterboten. Aber man muss ja nicht auf den letzten Drücker bestellen
Gruß
frank
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ja, hat mich auch positiv überrascht, dass der avisierte Liefertermin deutlich unterboten werden konnte. Bei der Bestellung wurden in der Tat verschiedene Termine für die verschiedenen Größen angegeben.
An dieser Stelle nochmals der Hinweis:
Aktuell - Stand jetzt - könnt ihr die A2- Version für nur 33,33Euro plus Versand bestellen. Ab wann der normale Preis (49,90Euro) wieder gelten wird, können wir weder beeinflussen noch voraussagen. Also besser jetzt als später bestellen.
Gruß
frank
Der Kalender ist fertig und kann in unserem Kalendershop unter https://www.meinbildkalender.de/touareg-freunde/ bestellt werden.
Wir bieten den Wandkalender wie gehabt im Format A2, sowie zusätzlich in A3 und als A5 Tischversion an.
Es gibt jeweils eine Version mit deutschen, österreichischen oder Schweizer Feiertagen.
Neu ist auch, dass wir neben dem normalen Kalender zusätzlich eine ‘Mäzen- Edition’ anbieten. Mit schwarzem Hintergrund und dem Touareg-Freunde-Logo in Wasserzeichen-Optik hebt sie sich optisch deutlich von der normalen Version ab. Als Bonus enthält die Mäzen-Edition dazu ein Indexblatt mit allen 12 Monatsbildern in der Übersicht.
Ein paar Worte zur Preisgestaltung:
Die Preise der nicht-Mäzen-Edition haben wir vom Dienstleister übernommen. Sämtliche vom Dienstleister gewährten Rabatte werden 1:1 an euch durchgereicht.
So könnt ihr aktuell die A2 Ausgabe für 33,33 € (statt normal 49,90 €) bestellen. Wir haben keinen Einfluss auf die Dauer dieser Rabattaktion und die Höhe des gewährten Rabatts.
Die ‘Mäzen- Edition’ wollen wir exklusiv den Mäzenen des Forums anbieten.
Gruß
frank
weiß man denn, wie die Näherungssensorik funktioniert? sitzt da irgendwo ein Sensor im/am Display oder funktioniert das großflächig über das gesamte Display? Wäre es möglich, den Sensor einfach abzukleben und ihm damit dauerhafte Dunkelheit vorzutäuschen? Auch wenn das sicher keine Dauerlösung ist, es würde eventuell weitere Hinweise auf die Ursache des Problems geben.
Gruss
frank
die eigentliche Ursache (Batterie defekt) wird vermutlich nicht von heute auf morgen passiert sein. Aber der daraus resultierende Fehler ist ja digital, entweder meldet die Elektronik einen Fehler oder sie tut es nicht. dazwischen gibt es nichts, die Störungslampe für die Lenkung kann ja nicht nur halb angehen.
Gruß
frank
die Abstimmung ist beendet und ihr habt die 12 Bilder für den 2023er Kalender ausgewählt. Jetzt müssen wir noch etwas an den Formaten basteln und die Bilder in die Kalendervorlagen einbauen. Das Endergebnis präsentieren wir dann in den nächsten Tagen und werden dann auch Details zum Bestellvorgang bekanntgeben
Gruß
frank