hier im Forum gibt es keine Software und auch keine Links zu nicht autorisierten (um nicht zu sagen "illegalen") Quellen. Die weiter oben gegebenen Hinweise sind auch schon Grauzone....
Gruss
frank
hier im Forum gibt es keine Software und auch keine Links zu nicht autorisierten (um nicht zu sagen "illegalen") Quellen. Die weiter oben gegebenen Hinweise sind auch schon Grauzone....
Gruss
frank
Mit dem Mustang kann man sicher auch mit 100km/h durch die Fußgängerzone donnern. Nur weil es geht ist es noch lange nicht erlaubt.
In Deutschland ist das in der StVO § 30 Abs. 1 sowie im Bundesimmissionsschutzgesetz und diversen Landesimmissionsschutzgesetzen geregelt. Welches Gesetz zur Anwendung kommt hängt davon ab, ob das Laufenlassen des Motors im öffentlichen Verkehrsraum (dann StVO) oder auf einem Privatgrundstück stattfindet.
Gruß
frank
Ja klar sollte der (ein) Kompass anzeigen, wohin du fährst, aber das kann er ja nur, wenn er selbst (also der Kompass) immer nach Norden zeigt, auch wenn dein Auto nach Süden zeigt.
Ich nehme mal an, dein Kompass zeigt immer Norden in „Richtung vorne“ an, also Richtung Motorhaube…?
Gruß
frank
...Weil bei mir zeigt er immer nach Norden...
Ist das nicht genau das, was ein funktionierender Kompass tun sollte?
Gruß
Frank
Eingeschaltete Zündung ist aber nicht gleich Motorlauf. Schreib' doch mal ganz konkret, was du machen willst. dann kommen ja vielleicht ein paar sachdienliche Hinweise.
Gruß
frank
...Bei dieser Enttäuschung kann man den Wechsel zu einem anderen Hersteller nur zu gut verstehen...
also ich verstehe es nicht. Immerhin reden wir von einem mittlerweile fast 10 Jahre altem Auto. da kann schonmal was kaputt gehen.
Fun Fact: bei meinem nagelneuen Mercedes war praktisch direkt 'ab Werk' die AGR Klappe defekt, immerhin ein "700€ plus EInbau"- Teil. Keiner meiner VWs hatte solche Probleme
Gruß
frank
was genau hattest du denn erwartet?
Gruß
frank
hallo Dirk,
...und du fragst nach Teilen für den Motor vom CR? das wären dann ja schon sehr spezielle Reparaturen....
Gruss
frank
geht es hier wieder um deinen Umbau von der 2011 auf die 2015er Front? du hattest zu diesem Thema ja schon diesen Thread eröffnet und dann die gleiche Frage in einem weiteren Thread gestellt. Ist das jetzt der 3. Thread zum im Grunde gleichen Thema? Wir können dann diesen Beitrag in den ersten Thread eingliedern.
Übrigens, es sind wohl 'nur' Xenon- Scheinwerfer, keine LEDs. oder hast du da auch was umgebaut? Damit wäre es nicht mehr original und in Deutschland auch nicht erlaubt.
Gruß
frank
jetzt müsst ihr noch ausrechnen, wieviele der Golf, Crafter und Touareg mit Halogenscheinwerfern ausgeliefert wurden - und nicht mit Xenon oder LED. Denn nur bei Halogen ist ja eine Umrüstung auf LED möglich (also durch den Tausch der Leuchtmittel). Ich denke, da verschiebt sich die Sache noch mehr zu Ungunsten des Touareg.
..und ja, ich weiss, dass es ursprünglich um die Umrüstung der NSW ging und das dass ab Werk immer Halogenlampen sind. Eine legale Umrüstmöglichkeit gibt es aber für die NSWs sowieso nicht, auch nicht von Osram. die oben erwähnten Freigaben gibt es ausschliesslich für das H7 Abblendlicht.
Gruss
frank
hab' die Überschrift direkt aus dem YouTube- Video von AMS übernommen:
Willst Du per Inverter aus 12V 230V produzieren oder per Landstrom von außen einspeisen?
...So ein Teil, inkl. Wechselrichter...
ja genau. Ich würde auch eher den Vorschlägen einer FB-Gruppe folgen als den offiziellen Vorgaben des Herstellers, der den Motor entwickelt hat ![]()
Gruß
frank
danke für die Rückmeldung
hier in Süd-Mittel-Texas sind die Gebrauchtwagenpreise in den letzten Monaten sehr deutlich gestiegen. Auf meinen mittlerweile 16 Jahre alten Touareg hat das zwar kaum Auswirkungen, der ist einfach zu alt und es gibt keinen Markt.
Ich habe aber mal aus Interesse meinen Golf Alltrack (2 Jahre alt) bewerten lassen (bei kbb.com, sowas wie Schwacke in D) und bei privatem Verkauf könnte ich jetzt genau so vie bekommen, wie ich neu bezahlt habe. Also Null Wertverlust in 2 Jahren und 15k Kilometern.
Gruß
frank
…dann erzähle uns doch mal, wie du es gemacht hast.
Gruss
frank
schau doch mal bei Ebay USA nach den Reflektoren. ich nehme mal an, es geht um die beiden gelben in der vorderen Stossstange. Hier gibt es 2 Versionen, mit und ohne Parksensoren. bei der Version "mit" sitzt einer der Sensoren je Seite im Reflektor.
Wenn du Hilfe mit dem Versand aus den USA brauchst, z.B. wenn der Ebay- Anbieter nur innerhalb der USA versendet, kann ich gerne helfen.
Gruss
frank
Hallo
das 'Problem' ist, dass die existierenden Kabel nicht durchgehend in den Innenraum verlegt sind. Sie verschwinden zwar oben im Dach, wie auf deinem Bild zu sehen ist, enden dann aber in einem Stecker, durch den die eigentliche Verbindung in den Innenraum hergestellt wird. in diesem Thread kann man es auf dem vorletzten Bild ganz gut sehen.
Gruß
frank
gibt es in der 007- Version dann Aston-Martins statt Touaregs
?
...Da es nur als Backup gedacht ist, soll es nicht bis ins letzte Detail gehen. Die Idee war ähnlich wie hier letzendlich nur eine Plattform auf der man im Fall einer Panne zumindest eine Nacht schlafen kann, Luft-Heizung wäre natürlich ein enorm kritischer Faktor, daher die Frage wie diese Umrüstlösung Zusatzheizer->Standheizung sich genau verhält....
wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Panne auch einen umgerüsteten Zusatzheizer lahmlegt? Verlust des Kühlwassers, irgendwelche Probleme mit der Batterie, Elektrik/Elektronik, Kraftstoff eingefroren,... Als Backup würde ich dann lieber was nehmen, was wirklich 100% von Fahrzeugkomponenten arbeitet.
Für unser Gewächshaus habe ich eine All-in-One' Diesel- Luftheizung [Anzeige] angeschafft (ähnlich wie die im Link). das kommt der oben gezeigten Heizung im Alukoffer schon sehr nahe. Klar muss man da für die Nutzung im Auto noch ein bisschen mehr basteln als bei mir im Gewächshaus, warm macht das Ding dann aber ohne Ende, bei moderatem Diesel- und Stromverbrauch.
Gruß
frank