Auch heute gibt's wieder Bilder von unterwegs
Und kurz vor unserem Ferienhaus gab es noch lecker Kaffe in einer Brasserie. Man muss schon sagen, der Kaffe ist hier kräftig.
Viele Grüße aus Korsika
Auch heute gibt's wieder Bilder von unterwegs
Und kurz vor unserem Ferienhaus gab es noch lecker Kaffe in einer Brasserie. Man muss schon sagen, der Kaffe ist hier kräftig.
Viele Grüße aus Korsika
Das Wetter meinte es heute besonders sonnig mit uns. Deshalb war heute Pool-Tag. Und wie schon Werner beim Korsika-Besuch sagte: Flachköpper macht Laune. Die Bilder möchte ich euch ersparen, aber dafür gibt es das Original.
Gruß Peter
Heute waren wir am Cap Corse. Es war ein schöner Tag.
viele Grüße von unseren 16 Pfoten
Und auf geht's gegen Süden mit dem Ziel Korsika. Für eine Woche wollen wir uns die Insel ansehen.
Damals 2011 während der TF Experience blieben viele schöne Orte unbesichtigt. Und damit die Daheimgebliebenen auch Spaß an unserer Reise haben, gibt es ein paar Bilder.
An das mittlere Bild können sich die Teilnehmer der Experience bestimmt erinnern. Da haben wir damals Picknick gemacht.
Gruß Reinhold und Peter
Aus meiner Sicht helfen da nur gute Winterreifen und das Winterfahrtraining der Touareg-Freunde. Da lernst du dein Fahrzeug auch in außergewöhnlich Situation besser kennen.
Gruss Peter
Hallo,
ein Unterschied bleibt aber recht erheblich, mit TT-Paket fährst du einen Geländewagen
, ohne halt nur ein SUV
.
Klugscheissermodus aus.
Gruß Torsten
Torsten, du bringst es mal wieder auf den Punkt. Ich fahre den T1 GP mit serienmäßiger Untersetzung und auf diese möchte ich nicht verzichten. Egal ob man über felsigen Untergrund klettert oder besonders vorsichtig im Wald durch eng stehende Bäume fährt, mit einer Untersetzung geht das viel gefühlvoller. Ok, es geht vielleicht auch ohne. Mache driften ja auch im Wald.
Gruss Peter
Hallo zusammen,
weiterer "Lesestoff" zu Montenegro und Albanien findet sich in der aktuellen Ausgabe des "Allradler"
Grüße von Stephan
Ich habe mich heute zum Frühlingsanfang schon mal eingelesen bei Feuer und Hochprozentigem aus Österreich.
Gruss Peter
peter: Was magst du am AT2 lieber?
...
Das ist eher so ein Gefühl, das der Grabber AT2 mehr Reserve im Gelände hat gegenüber dem AT/HTP.
http://www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadr…grabber-at2.php
http://www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadr…/grabber-at.php
Gruss Peter
Ich fahre fast nur noch AT-Reifen auch in Skandinavien. An den Küsten gibt es im Winter gern überfrorene Nässe. Der Einheimische fährt dann Spikes und ich fahre notfalls mit Schneekette. Das ist immer ein Hingucker, da im Norden nur LKWs und Traktoren mit Kette fahren. Da brauchst du keine 2 Radsätze.
übrigens es gibt 2 verschiedene AT-Reifen von General Grabber. Ich mag den AT2 lieber.
Gruss Peter
Alles unbeschadet angekommen ... Und schick sieht es wieder aus, haste schön gemacht
Gruss Peter
Wieso gibt es noch keine Bilder für die Daheimgebliebenen? Beim Mohrenwirt gibts WLAN.
Gruss Peter
Ich fahre die MT-Reifen 245/70R17 von BF Goodrich und habe sie auch eintragen lassen ohne Tachoanpassung. Wie das bei dir in Österreich geht, kann ich nicht sagen.
Gruß Peter
Und die Reserveradhalterung haben die Jungs von VW schon wieder vergessen. Denn die abgebildeten Reifen halten nicht ewig ... stimmts Reinhold!
Gruß Peter
Es gibt zwei Möglichkeiten ein Bild hier einzubinden. Angehangene Bilder kannst du nicht sehen, sondern nur eingebettet.
Gruß Peter
Zum Jahreswechsel waren wir mal wieder auf Rømø Jütland. Und hier ein paar Bilder von Dünen und Strand.
Und so so sieht das mobile Hundekörbchen von innen aus
Gruss Peter
Ich habe heute einen Bericht über Albanien entdeckt.
https://youtu.be//watch?v=z7uFI7m2aTI
Gruß Peter
Also wenn ich das richtig verstehe, muss an Lieferwagen und Anhänger das Gewicht (T) und Nutzlast (L) deutlich angegeben sein. Das klingt für mich nach gewerblichen Gebrauch. Danke für die Erklärung.
Gruß Peter
In Dänemark sind viele Allradler mit einen Kennzeichen an beiden Seiten versehen. Darauf ist Txxxx und Lxxx zu lesen. Weiß jemand was das bedeutet?
Hier ein Beispiel:
Gruß Peter
Ich fahre einen V6TDI. Vor ein paar Tagen habe ich beide Saugrohklappen wechseln lassen. Die Klappen habe ich als regenerierte Baugruppen (VW/Audi Originalteile) in der Bucht gekauft und beim Freundlichen einbauen lassen. Alles wieder gut für die nächsten 175000km.
Gruss Peter