Beiträge von fladi

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Ahoi!


    Ich bin ein bisschen neidisch, obgleich ich im Vergleich zu vielen anderen mit 100/6 auch schon recht flott angebunden bin. Aber so ein dickerer Upstream würde mir auch sehr gut gefallen und dann würde mit Sicherheit ein Server im Keller stehen...


    Gruß

    Hi,



    das ist ja klasse! Danke für den Link zur Liste.
    Zwar niemand direkt aus meiner Nähe, aber immerhin noch in realistischer Entfernung.
    Da werde ich doch mal ein paar Leute anschreiben.


    Wenn Du nicht gesteigerten Wert drauf legst, das es ein Touareg-Fahrer sein muss (habe leider immer noch keinen), dann kann ich Dir zwei Orte weiter (Laubenheim) ein VCDS anbieten ;-)


    Gruß
    Tim

    Ahoi,


    zwar habe ich es selbst nach wie vor nicht zum eigenen T geschafft, aber trotzdem will ich Euch ein paar Bilder von gestern nicht vorenthalten. Der Dicke als Arbeitstier. Er musste die JU52 auf dem Flugplatz in Mainz-Finthen von der Tankposition zurück zur Bahn ziehen. Er hat die rund 10 Tonnen anstandslos geschleppt.

    Moin moin,

    Im neuen steckt viel neue Technik, die wohl nicht immer ganz ausgereift war. Wenn einen T2, dann würde ich ab Modelljahr 2012 schauen, da sollte schon einiges an Erkenntnissen aus der ersten Serie (und Beta-Tests beim Endkunden) in die Produktion eingeflossen sein.


    Ein gutes Argument. Modelljahr 2012 erkenne ich ja vermutlich am einfachsten daran, dass der V6 Diesel die 245er Version ist, oder?


    Gruß

    Hallo,


    Glückwunsch zum Haus. Das ist ja in der Regel noch immer eine ganz andere Dimension als so ein Auto :-) Wenn Du die Unterhaltkosten im Auge hast und das kein Problem darstellt ok. Ich habe ca. 20TKM im Jahr, da ist mir wichtig, das die Kiste zuverlässig ist.


    Was ich ausgeben will? So wenig wie möglich, soviel wie nötig. Angefangen habe ich zu gucken bei einem T1 für 25.000 bis max. 30.000. Andererseits habe ich jetzt auch ein bisschen hin- und hergerechnet und der Gedanke auf einen T2 zu gehen und etwas mehr auszugeben ist doch recht verlockend. Zum Einen denke ich, das ich diesen dann ein wenig länger fahren kann und zum Anderen tendenziell natürlich weniger Reparaturen habe. Auch die laufenden Kosten sind bei einem T2 (in meinem Fall) wohl etwas geringer. Im Moment gucke ich mir alle möglichen Anzeigen an, komme aber nicht so recht auf einen grünen Zweig. Das Spielkind in mir will natürlich so viel Technik drin haben wie möglich, die Vernunft sagt dann wieder was anderes. Mehr als 40K möchte ich eigentlich dann aber auch nicht ausgeben.


    Naja, mal schauen.


    Gruß

    Hallo,


    ich quäle mich ja seit ein paar Wochen auch (mal wieder) mit dem Thema einen Touareg zu kaufen. Allerdings finde ich Deinen Preisrahmen sehr minimal. Sicher gibt es da etwas, aber ich fürchte der Zustand wird dann entsprechend sein. Ob Luftfederung oder nicht, kannst Du nur selbst entscheiden. Die einen wollen es nicht missen, die anderen halten es für überflüssig. In meinem jetzigen A6 habe ich eine drin und finde es prima. Von daher tendiere ich persönlich gerade beim T. auch dazu, zumal sie da noch mehr Sinn macht.


    Vergesse auch nicht die Unterhaltkosten und potenziell steigenden Reparaturkosten bei einem Auto dieses Alters. Wenn 15.000 schon Deine Schmerzgrenze ist, sollte der Unterhalt Dir nicht das Genick brechen. Wie wäre es mit einem schicken A6 statt dessen ;-)


    Gruß

    Hallo,


    also bei mir ist auch alles recht flüssig (habe aber auch recht neuen Rechner und 100MBit). Wenn man sich die Seite allerdings genauer anschaut werden da aber halt schon jede Menge http-Request pro Seitenaufruf abgeschickt. Besonders die vielen kleinen Grafiken alle einzeln.


    Am Ende kommt dann noch der Chat und facebook-oAuth oben drauf. Darüberhinaus könnte man noch Komprimierung aktivieren und die URL-Redirects entfernen.


    Gruß

    Hallo Thomas,


    ich finde Spritmonitor gibt immer mal einen ganz guten Anhaltspunkt für Verbräuche. Demnach liegst Du mit Deinem Durchschnitt gute 2 Liter über dem Rest. Ob es ein techn. defekt sein kann - und wenn ja was.... keine Ahnung ;-)


    Gruß

    Hallo!


    Hat jemand eine Idee wo ich den Artikel noch herbekommen könnte? Im Handel gibt es die Ausgabe nicht mehr und auf der Homepage kann ich dazu irgendwie auch nichts finden.


    Danke und Gruß

    Ahoi!


    Habe bestellt - V8 TDI - Liefertermin Juni 2010, da Panoramadach erst ab KW19 verbaut wird - bin schon mal gespannt - hoffentlich wird das ganze nicht ein Reinfall, und da steht dann ein aufgepumpter Tiguan auf dem Hof.


    Glückwunsch! Was hast Du sonst noch reingepackt? Bin mal sehr auf die Fahrwerte/Verbrauchswerte von dem Motor gespannt. Das wäre auch so mein Traum (nachdem es dieses Jahr wohl doch nix mit einem T. für mich wird :-/ )


    Gruß

    Hi Kenny,


    Also, wie versprochen, anbei einige Bilder von innen und vom Kofferraum. habe mir die Muehe gemacht, den Ersatzrad rauszunehmen, um den Adblue Tank zu zeigen. Denke, damit waere das geheimnis gelueftet???


    Ich mag ja eigentlich kein helles Leder, aber diese Kombination gefällt. Und das blau aussen ist sowieso spitze. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Gruß

    Ahoi!


    • Familienkutsche: ML 430 CDI mit VA
    • Hundeauto: Alfa Romeo 156 JTD Stationwagon
    • Spassmobil I: Porsche Carrera Cabrio Typ 997
    • Spassmobil II: AC Cobra BJ 1966

    Tägliche Änderungen vorbehalten....:D


    ja, mein Zahnarzt klagt auch immer wie schlecht es ihm geht und er eigentlich gar nicht mehr überleben kann mit den Verdiensten. Deinem geht es wohl genauso :-D


    Gruß