• Hi Robert,

    das ist ja klasse! Danke für den Link zur Liste.
    Zwar niemand direkt aus meiner Nähe, aber immerhin noch in realistischer Entfernung.
    Da werde ich doch mal ein paar Leute anschreiben.

    Hurra! Danke nochmal

    VG
    Mash

    Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    und viele Grüße aus Stuttgart.
    Seit Sommer letzten Jahres bin ich Besitzer eines R5TDI BAC Monsters.
    EZ2004, 150TKM
    Seit geraumer Zeit lese ich heimlich mit.
    War auch bitter nötig, denn seit dem habe ich in einen neuen Zylinderkopf, Injektoren, Wasserpumpe, Spritpumpe (vorne) und diverse Kleinteile investieren müssen.
    War natürlich mehr Invest als ursprünglich geplant. So ist mir der Dicke so lieb und teuer geworden, dass wir uns wohl nie wieder trennen werden.
    Und da es immer was zu tun gibt, dachte ich mir, anmelden, vorstellen und aktiv am Gedanken- Infotausch teilnehmen macht Sinn.
    Freu mich drauf.

    Grüße

    Hans

  • Hi,


    das ist ja klasse! Danke für den Link zur Liste.
    Zwar niemand direkt aus meiner Nähe, aber immerhin noch in realistischer Entfernung.
    Da werde ich doch mal ein paar Leute anschreiben.

    Wenn Du nicht gesteigerten Wert drauf legst, das es ein Touareg-Fahrer sein muss (habe leider immer noch keinen), dann kann ich Dir zwei Orte weiter (Laubenheim) ein VCDS anbieten ;)

    Gruß
    Tim

  • Hallo liebe Touareg Gemeinde
    Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2008, 3lDiesel 279PS ABT Touaregs.
    Und schon das erste Problem! Bluetooth! Der Wagen hat alles was mann dafür braucht. RNS510, Multifunktionslenkrad, Freisprechen Professional. Beim Vorbesitzer hat es funktioniert!
    Habe auch die Sufo schon probiert aber nichts gefunden.
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Gruß Jörg

  • Servus Jörg,

    erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Im Vorstellungsthread behandeln wir keine technischen Probleme, bitte erstelle hierzu im passenden Unterforum ein entsprechendes Thema. Bitte dann auch mit einer vernünftigen Beschreibung, sprich, um was es dir geht, also welche Funktionalität nicht gegeben ist oder scheint ;)

    Grüße
    Robert

  • Hallo Zusammen.

    Mein Name ist Mike und ich komme aus Wolfstein im Kuseler Land RP. Mit knapp 42 Jahren habe ich einige Dutzend Fahrzeuge besessen und auch schraubertechnisch kennengelernt. Zum Haushalt gehören aktuell noch ein Kia, Audi und Benz.
    Nachdem ich durch google schon einige Male hier gelandet bin, habe ich mich jetzt zur Anmeldung entschlossen. Bisher war ich hauptsächlich bei MT auf der Suche nach Wissen um den Dicken. Wobei schnell die Grenzen klar wurden.

    Ich fahre schon seit einiger Zeit einen R5 aus 2005 mit vernünftiger Ausstattung. Leider bin ich seit längerer Zeit mit meinem Freundlichen nicht immer zufrieden. Zudem ist es wirtschaftlich langsam uninteressant, für jede Kleinigkeit min. 3 stellig zu zahlen.

    Da ich mittlerweile meinen Werkzeugsatz erweitert habe, stellen die meisten Defekte auch kein Problem dar. VCDS ist auch vorhanden, was die Diagnose entscheidend erleichtert.
    Bisher war der Dicke recht unauffällig und absolut zuverlässig. Mit den Jahren kommen leider ein paar Probleme. Zum Einen kommt es neuerdings Richtung Beifahrerseite zu einigen Ölflecken auf dem Boden, ohne genau sagen zu können woher und zum Anderen mag die Klima pünktlich zum Sömmer nicht mehr kühlen, trotz ausreichender Befüllung. Also ist die Wochenendbbeschäftigung gesichert, entweder durch Recherche im Forum oder Praxis unterm T.

    Das vorerst zu mir.

    Gruß

  • Liebe Gemeinschaft,

    ich habe mich heute neu bei euch registriert und würde mich gern vorstellen. Leider finde ich kein Unterforum nach dem Motto "Begrüßung - Neue Mitglieder stellen sich vor".

    Was ich auch noch nicht gefunden habe ist das Unterforum zur Kaufberatung. Vielleicht bin ich aber ach zu blind und Ihr klärt mich auf :)

    Ich möchte mir nämlich auch einen Dicken kaufen und wollte mal eure Meinung zu meinen Gedanken und Vorstellungen hören.

    Also bis späters

    Kenny

  • Servus Kenny,

    willkommen bei den TF. Einen Vorstellungsthread gibt es durchaus - wie du jetzt nach verschieben deines Beitrags hierher siehst :zwinker: Unter anderem im Bereich "Umfragen und Meinungen zum Touareg" findest du eine Vielzahl an bestehenden Diskussionen zum Erwerb eines Touareg. Alternativ liefert auch die Suche mit dem Begriff "Kaufberatung" entsprechende Treffer.

    Grüße
    Robert

  • Hallo,
    mein Name ist Dirk,bin 52 Jahre und komme aus dem Saarland

    nachdem ich seit 25 Jahren begeisterter BMW-Fahrer wahr,dachte ich Anfang des Jahres
    über einen Modelwechsel nach.

    Nach mehreren Probefahrten verschiedener Modelle,viel meine Wahl dann auf einen
    Touareg.
    Beim Händler Fahrzeug zusammengestellt und einschl.Fahrzeugabholung in Dresden
    bestellt.

    Vor 4 Wochen rief mich dann eine Freundliche Dame aus Dresden an,und Informierte
    das mein Auto gebaut,verladen unterwegs nach Dresden,und wir nun einen Termin
    zur Fahrzeugabholung vereinbaren sollten.

    Termin 13.05.2015 in der Gläsernen Manufaktur mit Mittagessen,Werksführung und Fahrzeugübergabe.

    Wir also Hotel,Mietwagen,etc gebucht.Die Vorfreude auf 2-3 schöne Tage in Dresden einschl.Fahrzeugabholung war groß.

    Dann kam auch der KFZ-Brief so das wir das Fahrzeug Zulassen konnten.

    Am 11.05.2015 17:30 rief mich mein Händler an und teilte mit,das Auto steht in Bratislava wird nicht
    ausgeliefert weil wegen eines Brandes bei einem Zulieferer,ein Teil der Innenverkleidung fehlt.

    Ja was nun Auto in Dresden oder doch in Bratislava,bisher keine weitere Auskunft.

    Jetzt habe ich zwar die Nummernschilder nur das passende Auto fehlt.

  • Hallo Dirk,

    das mit der Verzögerung ist echt Schade. Aber ich kann Dir versichern. Die Wahl mit Dresden war die Richtige.

    Harre der Dinge und lasse Dich dann in Dresden von einer einmaligen Fahrzeugübergabe beeindrucken.

    Ich hoffe für Dich, das sich die Situation schnell klärt und Du Deinen Dicken in Empfang nehmen kannst.

    Gruß

    Dirk

  • Hallo,

    ich habe meinen Dicken damals auch in Dresden abgeholt.........das war schon ein tolles Erlebnis.

    Viel Spaß mit dem Wagen!

    ....und in Schmelz bin ich manchmal, geschäftlich........

  • Guten Morgen

    Ich weiss nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich bin neu in diesem Forum, und wollte mich kurz Vorstellen.

    Ich lebe in der schönen Schweiz, und habe nun 48 Jahre auf dem Buckel.
    Ein Tuareg ist und war schon lange ein Traum von mir, und ich konnte bei meinem VW/Scoda Händler durch einen Zufall meinen Passat CC zur Mitfinanzierung für einen 3.0 V6 TDI 240 PS, Bj 2009 82000 KM eintauschen.

    Nun bin ich seit einer Woche ein glücklicher Tuareg Besitzer, und versuche mich nun an das neue Hochgefühl dieses Auto fahren zu können zu gewöhnen.
    Sicherlich, gegenüber meinen Passat ist mein neuer eine wirkliche Spritschleuder, da ich aber jeden Tag 230 KM fahre ( Wohne in der Romantie und arbeite in Basel) will ich mir diesen Luxus bewusst gönnen.
    Mit dem Tuareg ist es kein fahren, sondern ein schweben :)

    Was gibt es noch zu mir, ich bin Informatiker von Beruf, und Privat bin ich gerne und viel mit der Kamera unterwegs. Fahre gerne und viel mit meiner Frau und unseren Wohnmobil durchs Land, und erfreue mich aller schönen Dinge.

    So nun denke ich habe ich genug langweiliges zu mir geschrieben, ich hoffe das ich durch dieses Forum mein Fahrzeug besser kennen zu lernen, und die Tücken und kleinen Fallen des leben und von VW zu umgehen.

    Lieben Gruss aus der Schweiz
    Lockenhaupt ( Mike)

    VW Touareg 3.0 V6 TDI 240 PS fliegen ist nicht schöner !
    Winterfahrtraining 2016 erfolgreich bestanden, und seit dem muss mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert werden.


  • Ich weiss nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich bin neu in diesem Forum, und wollte mich kurz Vorstellen.

    Ein Tuareg ist und war schon lange ein Traum von mir,

    Ja, du bist hier goldrichtig, herzlich willkommen im Forum und viel Glück mit deinem neuen, den man aber so schreibt: Touareg (ein wenig anders als das Volk nachdem er benannt wurde).

    MfG

    Hannes

    P.S.: Ein paar Bilder vom Wagen wären auch noch schön... :D

  • Hallo Hannes

    Ohh wie peinlich (röte steigt mir ins Gesicht) ich gelobe Besserung, war halt schon 2 Uhr morgens wie ich geschrieben habe.
    Danke Dir auf jeden Fall für die nette Begrüssung.

    Fotos kann ich gerne noch folgen lassen, muss aber erst einmal schauen wie das hier in diesem Forum geht. Ich vermute ich muss sie Fremdhosten und dann hier den Link einfügen.
    Da ich wir zur Zeit noch eine Bekannte zu besucht haben, die aus deiner Stadt kommt, und wir diese haute Abend noch nach Zürich zum Zug bringen, wird es wohl erst morgen mit den Fotos.

    Ich bin aber schon fleissig am lesen im Forum, und habe schon das eine oder andere interessante Thema für mich entdeckt.
    Jetzt muss ich nur noch die richtigen Rubriken finden, wo ich schon einmal meien ersten "dummen" Fragen zu meinem Touareg platzieren kann.

    Noch einen schönen Sonntag.
    Lieben gruss
    Mike

    VW Touareg 3.0 V6 TDI 240 PS fliegen ist nicht schöner !
    Winterfahrtraining 2016 erfolgreich bestanden, und seit dem muss mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert werden.

  • [...] Fotos kann ich gerne noch folgen lassen, muss aber erst einmal schauen wie das hier in diesem Forum geht. Ich vermute ich muss sie Fremdhosten und dann hier den Link einfügen. [...]

    Servus Mike,

    Bilder kannst du ganz einfach in deinen Beitrag einfügen, indem du das Symbol "Grafik einfügen" (das Quadratische, rechts neben der Weltkugel mit dem rot durchgestrichenem Link) oben in der Symbolleiste anklickst. Pro Beitrag gehen maximal 8 Bilder.

    Grüße
    Robert

  • Na dann will ich mein Glück mal versuchen.
    Wie gesagt, ich blicke da noch nicht so ganz durch bei den Bezeichnungen, wenn ich es aber richtig verstanden habe, habe ich einen Typ 1 Bj 2009 (Somit wäre das dann wohl mit Face-Lifting)
    V6 TDI 240 PS
    82000 KM auf der Uhr (Wobei er ja damit gerade mal warm gefahren ist)
    Gehörte einen älteren Herrn, der sich den neuen gekauft hat. Fahrzeug wurde immer zu meinem Händler/Garage gebracht und hat alle Wartungen, und Wehwehchen dort behandelt bekommen.
    Somit von Auslieferung bis in mein Besitz, alles Dokumentiert und nach zu vollziehen.
    Und der Preis war einfach "nicht zum Nein sagen"
    IMG_1315.jpgIMG_1320.jpgIMG_1322.jpgIMG_1326.jpgIMG_1328.jpgIMG_1329.jpg

    Eine dazu gehörende Dachreling habe ich auch noch in der Garage zu liegen.
    So ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, und ihr könnt mein Baby betrachten (Stolzer Besitzer bin)

    Lieben Grusss aus der Schweiz
    Mike

    VW Touareg 3.0 V6 TDI 240 PS fliegen ist nicht schöner !
    Winterfahrtraining 2016 erfolgreich bestanden, und seit dem muss mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert werden.