Oder kostet der nur mehr, Anschaffung und im Verbrauch durch das AdBlue. Oder hat sich da wirklich viel gebessert. Meiner läuft sehr gut und ich hatte nichts größeres bis her
Ich weiss nicht in welchen Dimensionen du denkst. Adblue kostet zur Zeit der Liter zwischen 0,6 - 1,2 EUR und du wirst den Tank alle 20tkm mit Adblue volltanken, macht dann gut 20 EUR... die Kosten dafür sind im Vergleich zu den restlichen Kosten einfach zu vernachlässigen und wird durch den Minderverbrauch an Diesel beim neueren Modell mehr als kompensiert.
Aber wenn du wirtschaftlich denkst dann wirst du den Wertverlust des aktuellen Modells im Vergleich zu deinem alten Touareg wohl höher sein als die zusätzlichen Repearaturen für dein derzeitiges Modell. Wenn du damit zufrieden bist, dann behalte ihn doch der T2 ist ein gutes Auto. Wenn du gewisse Verbesserungen wie besseres Fahrwerk, Assistenzsysteme, modernerer Innenraum mit neueren Infotainment haben willst, dann kaufe dir einen Neueren. Der T3 ist auf der gleichen Basis wie Q7, Cayenne & Co. und die billigste Art so ein Modell zu fahren.
MfG
Hannes