
Goka Obermeister
- Männlich
- Mitglied seit 23. Juli 2011
- Letzte Aktivität:
8. Oktober 2025 um 19:59 - Thema Kaufberatung Touareg III als Zugfahrzeug für Wohnwagen
- Beiträge
- 398
- Bilder
- 11
- Erhaltene Reaktionen
- 20
- Punkte
- 2.265
- Profil-Aufrufe
- 2.629
Goka hat eine Antwort im Thema Kein Vortrieb mehr verfasst.
Hallo Noah,
wenn man den Filter ausbaut, bleibt der Dichtungsring idR in dem Anschluss stecken, und muss extra rausgeholt werden. Der neue Filter hat einen neuen Gummiring.
Wenn da nun zwei Ringe reingekommen sind, könnt ich mir vorstellen, dass er ab und zu Luft ziehen kann?
Gruss
Goka hat eine Antwort im Thema Motorschaden 3.0 210kw, verfasst.
... wenn jemand Austauschmotoren anbietet, wird er auch kaputte Dinger heile machen können ...
Goka hat eine Antwort im Thema Flugrost an der Unterseite verfasst.
Hallo BB,
ich sehe sowas seit über 10 Jahren bei meinem 7P.
Gummi oder Lack würde ich nicht nehmen, weil man es nicht dicht bekommt und etwaiges Wasser ggf. mit Salz sich unter schichtbildenden Sachen ansammeln kann und gerade die kritischen Stellen angreift.
Es gibt Sprühöl, das beim Sprühen sehr schön dünn und kriechend ist - dann aber einen sehr schön fetten Rückstand bildet. Gruss ZB:
Goka hat eine Antwort im Thema Motorschaden 3.0 210kw, verfasst.
Hallo Zusammen,
auf ebay ist ein Anbieter von diversen VW Austauschmotoren. Als Standort ist Bielefeld angegeben.
Wenn es Bielefeld gibt - dann dürfte das sogar in OWL sein. :)
Schönen Herbst.
Goka hat mit
auf den Beitrag von Bergheimer im Thema Bremskraftverstärker unzuverlässig reagiert.
Goka hat eine Antwort im Thema Injektor während der Fahrt rausgesprungen verfasst.
Die Helicoils kommen aus Bielefeld Fa Böllhoff. Das passt ja mal. Gruss Volker
Goka hat eine Antwort im Thema Nach DPF folgt Motorkontrollleuchte und aufblinkende Vorglühlampe anschließend Notlauf verfasst.
Hallo Loui,
idR sollte ein Fehler hinterlegt sein wenn er in den Notlauf geht. Wenn nicht laut ADAC, dann wird es schwieriger.
Was ich bisher gelesen habe, kann es im Alter sein dass der Kat nicht mehr so wirksam ist und das Russ Wegbrennen nicht mehr funktioniert. Das Vorgehen wäre zunächst Auslesen mit zB VCDS und ggf. eine Fahrt zum Freibrennen sich anschauen. Die aktive Regeneration klappt auch bei 50km/h und ca. 20km Strecke. Hab mal ein Bild dazu angehängt. Gruss Volker