SwissT hat eine Antwort im Thema R5 geht nicht an wenn er warm ist verfasst.
Hallo Tom
Ich kenne zwar denn R5 nicht, aber bei meinem ehemaligen v6 tdi hatte ich das gleiche Problem.
Es war eine Mischung aus durchgegammeltem Massekabel zwischen Motor und Karosserie (schlechtes Startverhalten) und defektem Kurbelwellensensor (startet warm nicht mehr).
LG Manuel
SwissT hat eine Antwort im Thema Ja, äh, Moin? verfasst.
[…]
Hallo Strammdalf
Ich fahr den 7L v10, da ist es mit den Ersatzteilen langsam aber sicher essig. Teile die letztes Jahr noch verfügbar waren, sind inzwischen auch ausverkauft… der V6 tdi ist da natürlich etwas weniger problematisch, da deutlich öfter verbaut. Was aber fahrzeugspezifische Teile wie Kabelstränge, Innenraumteile, etc. angeht, wird es langsam schwierig bei VW. Da helfen nur Gebrauchtteile.
LG Manuel
SwissT hat mit
auf den Beitrag von Hoffi1988 im Thema Nockenwellenversteller für W12 Motor gesucht reagiert.
SwissT hat eine Antwort im Thema Poltern in der Vorderachse verfasst.
Servus
Der Stabi hat normalerweise eine fixe Position in den Lagern. Damit die passt müssen die Koppelstangen ab.
Vorne ist es beim 7L def. so, hinten weiss ich es nicht auswendig.
LG Manuel
SwissT hat eine Antwort im Thema Turboladerschaden verfasst.
Hallo Sioul
Gemäss VW Reparaturlaufplan grundsätzlich die Ansaugstrecke reinigen und Ladeluftkühler ersetzen.
Ob das tatsächlich nötig ist, hängt von der Grösse und Menge der Spähne ab. Ein Fachmann kann das abschätzen, wenn er das Auto vor sich hat.
LG Manuel