Hannes H. Guru
- Männlich
- 52
- Mitglied seit 12. Dezember 2010
- Letzte Aktivität:
3. Dezember 2025 um 20:05
- Beiträge
- 4.229
- Bilder
- 41
- Erhaltene Reaktionen
- 138
- Punkte
- 22.573
- Profil-Aufrufe
- 5.817
Hannes H. hat mit
auf den Beitrag von Chris2017 im Thema 3.0 TDI, 245PS: Neue Steuerkette, Ansaugtrakt gereinigt, Getriebeölfilter und Batterie erneuert reagiert.
Hannes H. hat eine Antwort im Thema Getriebe defekt laut VW verfasst.
Interessant wäre in dem Zusammenhang mal was ist genau passiert? Gibt es noch andere Probleme als dass es nicht sauber schaltet? Was hat man bei VW gemacht? Wurde "nur" der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja, was wurde alles ausgegeben? Hat man das Getriebeöl abgelassen? Waren Späne im Öl?
MfG
Hannes
Hannes H. hat eine Antwort im Thema Bluetooth Verbindung herstellen dauert immer verfasst.
Wie wird denn das Telefon gekoppelt? Wenn per rSAP eine Verbindung hergestellt wird, dann ist logisch dass es deutlich länger dauert. Denn dann muss zuerst das Auto die Sim übernehmen, dann wird erst die Verbindung zum Netz aufgebaut.... daher sollte auch eine Verbindung mit dem iphone deutlich schneller gehen, da hier ja nur per HFP verbunden wird.
MfG
Hannes
Hannes H. hat eine Antwort im Thema - Q8/Q7 Forum
Die passenden Scheibenwischer für den Q8 verfasst.
Hallo Robert!
Ich habe einen 23er-Modell e-tron 55 quattro (das letzte Modell vor dem Facelift, der dann Q8 e-tron hieß).
MfG
Hannes
Hannes H. hat eine Antwort im Thema - Q8/Q7 Forum
Die passenden Scheibenwischer für den Q8 verfasst.
Ich habe die gleichen Wischer seit gut einem Jahr bei meinem e-tron auch im Einsatz, die machen dort ebenso sehr gute Arbeit!
MfG
Hannes
Hannes H. hat eine Antwort im Thema Langstreckenzugfahrzeug gesucht verfasst.
[…]
Aus meiner Sicht sind das 2 Punkte, die klar erkennbar sind: Wenn unten zwischen Getriebe und Motor Ölverlust erkennbar ist, dann sollte man handeln. So lange alles trocken ist, macht es wenig Sinn (zumindest aus meiner Sicht) einfach prophylaktisch alles zu tauschen. Gleichermaßen ist es mit der Steuerkette, wenn man beim Starten keine Rasselgeräusche von sich gibt, dann braucht man nicht handeln. Aber wenn eines der beiden Symptome auftritt und der Motor sowieso raus muss, dann würde ich…
Hannes H. hat eine Antwort im Thema Bluetooth Stereo? verfasst.
Ja das ist so, beim T1 wurde nur ein Kabel verlegt, da Bluetooth ja zu der Zeit nur für das Telefonieren gedacht war. Du müsstest ein weiteres Kabel verlegen, dann funktioniert das, soweit ich im Kopf habe, haben das hier mal welche User gemacht.
MfG
Hannes
Hannes H. hat eine Antwort im Thema Langstreckenzugfahrzeug gesucht verfasst.
[…]
Ich würde mal profilaktisch keinen Kettentausch einplanen. So lange man nichts rasseln hört, ist das auch nicht notwendig. Es gibt viele V6 TDi die 300tkm und mehr mit einer Kette problemlos laufen.
MfG
Hannes
Hannes H. hat eine Antwort im Thema Langstreckenzugfahrzeug gesucht verfasst.
[…]
Solche Pumpen haben schon lange alle Motoren, und normalerweise halten die trotzdem ewig ohne Probleme, dazu zählt auch mein T2 aus 2016. Ich fahre seit jeher mit Longlife-Öl und wechsle das Öl nur alle 30tkm, bis dato ohne ein Problem am Motor bzw. auch so gut wie kein Ölverbrauch.
MfG
Hannes
Hannes H. hat eine Antwort im Thema Motorschaden 3.0 210kw, verfasst.
Ich glaube auf den Vorschlag von VW kann man in dem Fall verzichten, die tauschen dir den Motor aus. Aber die Kosten dafür entsprechen einem wirtschaftlichen Totalschaden. Aus meiner Sicht ist hier die einzige Möglichkeit, dass man sich einen gebrauchten Motor besorgt und den von einem Spezialisten einbauen lässt, das hält sich finanziell einigermaßen im Rahmen!
MfG
Hannes