Nachrüstung CD Wechsler / Einbauort

  • Da ich gerade das original Navi nachgerüstet habe, wird schon über die nächste Nachrüstung gegrübelt :confused:

    Da bei der Navigation keine Musik CD abgespielt werden kann, soll ein CD Wechsler nachgerüstet werden.

    Hierzu folgende Fragen:

    1. Bekommt der CD Wechsler seinen Strom über das Anschlußkabel vom Navi?

    2. Passt der Wechsler von den Abmaßen in das Ablagefach in der Mitte Amaturenbretts. Die Tiefe des Faches reicht sicher nicht. Ich würde da das Ablagefach hinten "aufmachen" wenn es dann reicht.

    Bin über jeden Tipp dankbar, wo ich nicht das halbe Fahrzeug zerlegen muss :guru:

  • In das Fach in der Mitte des Armaturenbretts passt er sicher nicht. Das Ding ist mehr als doppelt so breit wie die CD selber, er einzig sinnvolle Einbauort ist wohl der originale hinten rechts im Laderaum.

    Muss es denn wirklich der CD-Wechsler sein? Mit einem iPod und dem entsprechenden Adapterkabel kannst du deine komplette Musiksammlung mitnehmen, das sind lässt sich ins Handschuhfach legen und auch über die Tasten des Navis (bzw. Lenkrads) bedienen. Insgesamt sicher billiger und einfacher.

    Gruß

    Frank

  • Danke für den Hinweis. Das mit dem IPod ist ne super Idee. Den Nano mit 1 GB gibt bes schon für 40,- €.

    Habe mal kurz nach einem Anschlußadapter gesucht. liegt bei ca. 100,- Das passt dann 100% in das Ablagefach :top:

    Also dann... sobald ch was habe kommen Bilder und Bericht. Wenn das Wetter besser wird ist eh Waschtag für den Dicken mit Fotoshoting fürs Forum. Feier im Mai 1 Geburtstag mit Ihm :Applause:

  • Hallo,

    ich hätte hier auch noch ein Anliegen :denker:. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ob ich auch über den Aux-Anschluss in der Mittelkonsole die Möglichkeit habe, einen MP3-Player mit Strom zu versorgen. Leider hält der Akku meines MP3-Players bei mir nur ca. 5 Stunden.

  • Hallo alle zusammen!!!

    Auf deine Frage zum CD-Wechsler eine Gegenfrage:

    Warum denn einen teuren CD-Wechsler oder I-Pod kaufen, ich habe an mein Navi RNS 2
    ein ZEMEX USB Car Interface angeschlossen. Dies kann ich vom Lenkrad aus steuern
    (kann USB Stick, SD-Speicherkarte oder 3,5 Klinkenstecker für MP3 Player auswählen).
    Keine CDs im Auto und es passt locker ins Handschuhfach, Speicherplatz ohne Ende...:top:
    Grüsse aus Oberhessen

  • Hallo alle zusammen!!!

    Warum denn einen teuren CD-Wechsler oder I-Pod kaufen, ich habe an mein Navi RNS 2
    ein ZEMEX USB Car Interface angeschlossen. Dies kann ich vom Lenkrad aus steuern
    (kann USB Stick, SD-Speicherkarte oder 3,5 Klinkenstecker für MP3 Player auswählen).
    Keine CDs im Auto und es passt locker ins Handschuhfach, Speicherplatz ohne Ende...:top:
    Grüsse aus Oberhessen

    Danke für den Tipp... sind auch wieder 105,- € + Porto. Also preislich minimal günstiger. DIe Möglichkeit verschiedene USB Sticks dabei zu haben ist aber schon verlockend :top:

    http://shop.conexx-video.de/artikel_id_191…S2-RCD-300.html

  • Hallo Zusammen,

    ich war mal beim Freundlichen. Mit dem Loch durchbohren, dass könnte schief gehen. Ich vermag zumindest nicht zu sagen, ob unter der Mittelarmlehne elektronische Bauteile verbaut wurden. Der Freundliche baut mit eine Steckdose unter der Abdeckung der Mittelarmlehne ein -Kosten 75,00 €. Somit habe ich einen dauerhaften Stromanschluss und das Problem hoffentlich gelöst :zwinker:.

  • Interface ist eingebaut. In die Ablage vom Amaturenbrett habe ich es aber nicht gebaut. Aufgrund des Anschlußsteckers wäre das Loch zu groß geworden.

    Habe es im Handschuhfach und das Kabel durch die Öffnung der Beleuchtung gezogen. Kommt man super durch das ausgebaute Navi ran. Mit einer Rundfeile die hintere Ecke vergrößert und fertig :top: Da hat sich das Forum doch schon wieder gelohnt :guru::guru:

    Nach dem der USB Stick drin war, lief aber nix :confused: Da muss man erstmal drauf kommen das der Stick in NTFS formatiert war, aber das Interface nur FAT16 verträgt....

    Jetzt läuft alles super. Auf meinem alten 1 GB Stick sind ca. 350 Lieder als MP3 :top: