Wechsel Batterie Funkschlüssel

  • Servus,

    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Anbei Bilder vom Öffnen und vom Herausnehmen der Batterie. Das Öffnen des Deckels geht etwas schwer...nur Mut!

    Nach dem Wechsel ist die Vorgehensweise umgekehrt :zwinker:

    Batterietyp ist übrigens CR 2032 (3V)

  • Servus,

    wie lange hält eigentlich so eine Batterie im Normalfall (ca. 4x Drücken/Tag)



    tja, ich glaube kaum, dass man da eine generelle Aussage treffen kann. Das kommt ja auch darauf an, ob man Kessy hat oder nicht, ob man eine elktrische Heckklappe hat (dann drückt man natürlich öfter) und in welchem Temperaturspektrum man den Schlüssel einsetzt. Wobei es ja in der Hosentasche meistens warm ist...:zwinker:

    Ich habe meine Batterie noch nicht wechseln müssen. Weder im ersten noch im zweiten Dicken/Schlüssel. Auto ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt...

    Das einzige, was ich manchmal machen muss, ist neu "anlernen"...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo ,
    ich hab alles durchgestöbert bin aber nicht fündig geworden . Kann ich die Batterie im Schlüssel einfach so ersetzen oder muß ich was beachten .In meiner Bedienungsanleitung sateht nämlich drin wenden sie sich an den :Dmuß ich das wirklich nur für den Batterietausch ?


    LG
    Gabi

  • Hallo ,
    es geht mir nicht um den Wechsel sondern ob ich den Schlüssel nach dem Batteriewechsel wieder anlernen muß (Wegfahrsperre u.s.w.) oder nicht . Ich möchte nicht das wenn ich die Batterie wechsle dann nicht mehr in mein Auto komme oder der Touareg dann meinen Schlüssel nicht mehr erkennt !

    LG
    Gabi

  • Hallo ,
    es geht mir nicht um den Wechsel sondern ob ich den Schlüssel nach dem Batteriewechsel wieder anlernen muß (Wegfahrsperre u.s.w.) oder nicht [...]



    Servus,

    nein, da passiert nichts. Notfalls kann ein Schlüssel, der nicht mehr erkannt wird, aber auch selbst synchronisiert werden. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung im Kapitel "Funkschlüssel" beschrieben.

    Wenn es in deiner Anleitung tatsächlich nicht drin steht, dann wird dir hier sicher gerne jemand das Prozedere abtippen (falls es nötig wird..) - und sei es ich :top:

    Grüße
    Robert

  • Wenn es in deiner Anleitung tatsächlich nicht drin steht, dann wird dir hier sicher gerne jemand das Prozedere abtippen (falls es nötig wird..) - und sei es ich :top:

    Hi coala,

    könntest du mir bitte erklären wie das funktioniert? Ich habe letztens einen 7L gekauft, hab auch eine Anleitung, die ist aber auf italienisch.. Online hab ich nichts dazu gefunden (ohne vcds). Ich würde mich sehr über einen Link oder eine Anweisung freuen.

    Viele liebe Grüße

    Emir