Für einen guten Zweck

• Zitat von Thanandon

Offene Frage:
    Sammeln viele keine Punkte, weil man doch lieber bei einer Tankstelle tankt, die so etwas gar nicht anbietet??? Wahrscheinlich billiger ist?
    Infos von denen, die mit nein abgestimmt haben, wären interessant!

Sind bestimmt etliche, die über Flottenkarte tanken, da gibt es nicht überall Punkte oder sie werden der Firma gutgeschrieben. Und einige sind Beifahrer haben es da auch gut.

;)
    andreas

• Ich tanke zwar aber hab die Punkte immer verfallen lassen. Ich werde meine Punkte jetzt nachfordern und ich bin mir sicher, daß ich sie bekomme.
    Dann hab ich einen Bekannten, der eine Total-Tankstelle hat. Werd den mal anhauen, was er mit den Punkten macht, die nicht aufgeschrieben werden ??? Ich denke, daß da einiges zusammen kommen kann.

Es fehlt denen nicht nur Spielzeug, es liegt ganz klar an den elementaren Dingen des Lebens. Auf so ein Scheißhaus würde von uns keiner gehen und in solch einer Dusche auch nicht duschen.
    Wenn man überlegt, daß mit dieser Hilfsaktion nur ein klitzekleiner Bruchteil von Kindern geholfen wurde und was noch alles ansteht ....
    ... man kann es sich nicht mal vorstellen.

Also packen wirs an, denn uns geht es verdammt gut.

• Hallo Zusammen,

habe Euch mal das Schreiben angehängt, welches an die Ölmultis geht.
    Natürlich wird jedes auf die entsprechenden Bonussysteme angepasst.
    ARAL/BP, Shell und Esso sind erstmal avisiert. Können wir aber gerne auf die webmiles (Total) und z.B. happy digits , etc. ausweiten.

Gruß
    andreas

• Da ich meinen Sprit selbst zahle, habe ich leider keine Punkte. Aber meine Happy Digits stelle ich auch gerne zur Verfügung, falls das klappen sollte.

On a different note:

Ich hatte auch Kontakt mit einer Behinderten Schule hier im Taunus aufgenommen. Falls es mit den Öl-Multis nicht klappen sollte können wir ja mal schnacken Andreas und sehen was sich da machen lässt.

• rollo
    Wird schon klappen, und wenn nicht, die "Blöd"-Zeitung ist nur ein paar Blocks von hier. ;)

Thanandon
    Gerade wenn Du selber zahlst, kannst Du doch prima sammeln. Schwierig ist das nur, wenn das Tanken über die Flottenkarten von Firmen erfolgt, aber viele Tankwarte lassen da mit sich reden.

So, die Briefe sind raus. Ich denke, dass wir so frühestens in einer Woche Reaktionen zu erwarten haben.

Und fleißig weitersammeln, ich werde auch noch webmiles und happy digits anschreiben.

Schönen Abend
    andreas

• Damit die ganze Sache transparent und nachvollziehbar bleibt, habe ich unsere designierte Pressechefin Fröschle angefragt, ob sie die Aktion nicht begleiten möchte. Und sie hat zugesagt.

Wenn es denn zur Sache geht, sollten alle Spender ihre Gaben bei Versand Fröschle und mir per PN ankündigen. Wir geben den jeweiligen Stand dann hier im Forum bekannt.

Gruß
    andreas

• So, heute hatte ich einen Anruf vom ESSO-Vorstand aus Hamburg.
    Man beteuerte, dass man unsere Aktion sehr gut finden würde, aber leider keine lohnende Möglichkeit zum Rücktausch der Punkte sehen würde, da man die Artikel in riesigen Stückzahlen für Europa und tlw. Afrika bereits eingekauft hätte und loswerden müsse. Als Beispiel für die Einkaufsgrößen: 200.000 Mountain-Bikes bei einer zurückliegenden Aktion.

Da viele Leute auf die Prämien sehr scharf wären, sollten wir die Punkte gegen hochwertige Prämien eintauschen und im Internet versteigern, so wären teils höhere Erlöse zu erzielen als der EK von ESSO wäre.

Finde ich schade, das ESSO hier nicht mitmacht, aber immerhin haben sie sich persönlich gemeldet und Tipps gegeben.

Gruß
    andreas

• Nun die ARAL hat sich bei mir gemeldet, leider im selben Tenor.... Aber sie sind bereit vielleicht was zu spenden, wenn wir ihnen ein gutes Projekt innerhalb Deutschland vorstellen. Als Gegenleistung sollen wir dann einfach "symbolisch" unsere gesammelten Punkte abgeben...

Mal sehen was SHEL sagt....

Ich kann es nicht verstehen, wir haben alle 100 Liter Tanks und das verstehen die wohl nicht...

Grüße
    Eric

• Hallo Zusammen,

da sich bei den Ölmultis nichts tut, die sind wohl zu sehr mit Geldzählen beschäftigt,
    werde ich meine Aral/BP-Punkte komplett gegen die Fleece-Mütze/Handschuhe eintauschen.

Wer Interesse an einem solchen Set hat, es werden wohl 5 bis 6 werden, der mache doch bitte ein akzeptables Angebot per PN an Fröschle und mich.

Ebenso werde ich auch mit den anderen Bonussystemen handeln, d.h. die Punkte gegen gefragte Prämien eintauschen und hier anbieten, sonst wird das nichts mehr.

Ich schlage vor, den "Erlös" dann jeweils hälftig an die beiden bereits aufgeführten Projekte ("Tamat" und "Der Kinder wegen") weiterzugeben.

Gruß
    andreas