65203 Wiesbaden, AUTO GÖLLER

  • Hallo Zusammen!

    Leider kann ich nur vor diesem Händler/Werkstatt warnen!

    Kurze Historie:

    1. Termin: Dicken hingebracht, weil Keilriemen Geräusche von sich gab. Auto abgegeben mit Hinweis: Keilriemen macht Geräusche - bitte prüfen ggfs. tauschen.

    Am nächsten Tag Auto abgeholt: 80 Euro bezahlt, Hinweis des Werkstattleiters: Der Keilriemen mach Geräusche, wir haben jetzt mal ein Spezialmittel draufgemacht.

    2. Termin: Eine Woche später kam was kommen musste. Keilriemen musste getauscht werden, weil die Geräusche natürlich nicht weg waren. Rechnung über 295 Euro.

    Dann kam ein Anruf von einem Umfrageunternehmen. Ich frug, woher die meine Nummer haben. Sie haben sie von der Werkstatt. Ich hätte angeblich mit dem Auftrag unterschrieben, dass man mich kontaktieren darf. Also Auftrag angeschaut, da steht rein garnichts. Also einfach mal meine Daten weitergegeben....

    3. Termin: Nach einem Gespräch mit Geschäftsleiterin, dachte ich beim nächsten Mal wirds besser. Grosse Inspektion für 695 Euro. Auto war noch nicht mal gewaschen aber Arbeiten waren erledigt. Allerdings 22,95 EURO je Liter Öl, den es überall im Netz für 8,95 Euro gibt. War wohl mein Fehler.

    4. Termin: Ging nicht anders, musste wieder dahin, weil Kompressor vom Luftfahrwerk geplatzt. KV über 1.800 Euro zzgl. Einbau. Habe den Kompressor neu für 395 Euro in der Bucht gekauft. Natürlich gab es Knatsch beim Einbau. Teil passt angeblich nicht. Als ich dann vorbeischaute, passte es auf ein mal, weil ja die Teilenummer auch auf ein mal identisch war. Es wurde ein Preis von 250 Euro für Einbau vereinbart. Rechnung dann 295 Euro. Ins Auto eingestiegen, nach 1km Fehlermeldung vom Fahrwerk.

    5. Termin: Die Fehlermeldungen sollten untersucht und abgestellt werden. Also Reklamation vom vorhergehenden Termin. Gleichzeitig sollten die mitgebrachten Reifen montiert werden. Dazu die Bitte das RDK abszuschalten - auszuprogrammieren.

    Am gleichen Tag Anruf der Werkstatt, das RDK würden sie nicht abschalten, nur im Menu deaktivieren. Das kann ich auch, also bat ich darum die Reifen nicht zu montieren, sondern nur das Problem mit den Fehlermeldungen des Luftfahrwerks zu korrigieren. Wie gesagt, eine Reklamation des vorhergehenden Termins.

    Bei Abholung waren die Reifen natürlich montiert. Rechnung über 100 Euro! Die Kosten für Fehlerspeicher Auslesen wurden einfach mal berechnet. Aber der Fehler nicht behoben. Ansage des Meisters: Drückt mir 4 A4 Seiten mit Fehlermeldungen in die Hand. Da müssen wir jetzt jedem Fehler einzeln nachgehen. Schauen Sie mal hier, da wurde eine Luftdüse nicht richtig angesteuert, da müssen wir die gesamte Klimaanlage prüfen. Was der Meister nicht wusste, die 4 Seiten waren alles "Null Meldungen" - also keine Probleme. Nur das Luftfahrwerk spukte eine Meldung aus -"Regelkreis abgeschaltet".

    Auf meine Frage, warum das jetzt nicht behoben wurde, sagte er einfach, davon wusste er garnichts. Ich müsse einen Termin dafür machen, mann müsste der Sache nachgehen, aber das würde recht kostspielig. Und warum man die Reifen montiert hat, obwohl ich das storniert hatte, wusste auch keiner.

    Damit hatte ich die Schnautze voll.

    Jetzt habe ich bei jeder Fahrt Fehlermeldungen und ich weiss einfach nicht mehr wo ich hin soll. Zu allem Überfluss bin ich noch mit leerer Batterie stehen geblieben und jetzt steht der Dicke in der Einfahrt rum.

    Wenn jemand mir eine Werkstatt in der Gegend um Wiesbaden empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

  • Hallo kato,

    ich war mit VW Rossel immer sehr zufrieden, besonders mit der Betreuung durch den Kundendienst Meister, Herrn Wolf. (Grüß ihn vom T-Fahrer aus Bischofsheim)

    Liebe Grüße

    vom Mac

  • Mach doch für Dein Problem mit den Kompressor nochmal nen neuen Thread im Bereich Technik - Fahrwerk auf, damit dort geholfen werden kann und die Werkstattinfo´s hier sauber bleiben. Schreib bitte gleich mit rein, ob die Fehlermeldung Regelkreis... vorher auch schon drin stand. Hast du nen link zur auktion?
    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Morgen,

    ich hab meinen bei Kilian & Schick 65197 Wiesbaden Im Rad gekauft. Hab jetzt 83000km drauf.
    Er war auch zu allen Inspektionen und zum Tieferlegen da und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Hab allerdings noch nie Teile in der Bucht gekauft und sie da einbauen lassen.
    Würde ich auch nie machen, weil ich da keine Garantie drauf hätte.

    Gruß
    Eric

  • hallo zusammen!

    also lange rede kurzer sinn: zu auto rossel werde ich auf keinen fall gehen. lieber steige ich auf einen lada um! (ohne jetzt lada fahrern zu nahe treten zu wollen!)

    der kompressor aus der bucht war übrigens 1a. gleiche teilenummer. null spuren drauf! 395,- anstelle 1850,- das ist einfach ein argument!

    auto kilian werde ich mal antesten. vielen dank für den tipp.

    eine anregung an die forumsbetreiber! falls das nicht schon existiert, ich habe jetzt nichts auf anhieb gefunden: würde es nicht sinn machen, da hier mitglieder aus ganz deutschland sind, eine art partnerwerkstattnetzwerk (tolles wort!) der touareg freunde zu gründen. mann muss sich das doch mal vorstellen, in meinem umkreis gibt es locker 10 werkstätten. zu keiner will ich, weil von den meisten einfach schlechte erfahrungen oder ruf vorhanden. und ich bin jetzt kein penibler einzelfall, denn so gehts auch mehreren leuten...

    ich stelle mir vor wie klasse das wäre ein netzwerk zu haben, wo ich weiss, dass da leute sind, die den job richtig machen - gerne auch gegen angemessene bezahlung - und dann auch noch einen ansprechpartner für touareg freunde / fahrer. also in meinem speziellen fall wäre mir sehr geholfen. ich denke einigen hier auch...

    nur so ne idee....

    (werde versuchen den fall im technik forum zu dokumentieren -wenn das problem gelöst ist...)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....

  • ... eine art partnerwerkstattnetzwerk (tolles wort!) der touareg freunde zu gründen...

    Hallo Kato,

    wir hatten in den letzten Jahren schon so manches initiiert (siehe rechts oben in der Leiste), leider war das nur sehr spärlich angenommen worden und da hat sich für uns als Organisatoren der Aufwand nicht gelohnt.

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung :zwinker:

  • ...das hatte ich mir schon fast gedacht... Schade eigentlich...


    Wie kommt man denn in die Partner & Links Leiste rein...?

    PS: Währde misch um bässäre Reschtscheipung bemühieren.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn wir die Art die Dinge zu sehen ändern, ändern sich die Dinge, die wir sehen.....