Erfahrungsbericht Offroadreifen

• Die Grabber AT gibts glaube ich nicht in meiner Größe, alternativ wären auch noch die Falken Wildpeak interessant, die sind in den USA ja anscheinend schon seit einigen Jahren sehr beliebt.

Hallo t-ray,

verrat´uns doch mal die Reifendimension mit Load und Speed,
    die Du fahren willst/ kannst :confused:

• ... weil er damit 3 cm mehr Bodenfreiheit hat und die Größe bereits eingetragen ist. :D

Hallo Gemeinde

jetzt habe ich alles durchgelesen und bin trotzdem etwas verwirrt.

Es ist immer die Rede von 275er Reifen. finde aber in den Unterlagen von meinem R5 keine 275er. Kann es sein das es ein Schreibfehler ist, und ihr die Serien 235er meint ??

Ich habe noch einen Satz Stahlfelgen und bin am überlegen ... aber was kaufen ?

Kurze Info wäre nett

Gruss vom Gralli

Grüße aus dem schönen bergischen Land

• Kurze Info wäre nett

Hallo Gralli,

dein R5 kann ja auch mit 16" Stahlfelge gefahren werden und die passenden Reifen müsstest du im Fachhandel nachfragen. Sollte aber wohl ein 235/70 R16 sein. Im Gelände macht mehr Gummi durchaus Sinn :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo.

Aber der AT sieht als 255er doch schon etwas schmal aus...:guru:
    Schade, dass es den nicht als 285/50-18er gibt.

LG

Denk´nicht an das zurück, was Du verloren hast - freu´ Dich über das was geblieben ist!

• Servus,

ich hol mal unsere Bekundung über eine eventuelle erweiterte Sammelbestellung des Goodyear DuraTrac in 255 55 R19 111-XL S hoch (Links sind weiter unten im thread ersichtlich).

Ich war nochmals mit offroadreifen.com in Verbindung, der von Goodyear die Auskunft hat, dass der Reifen ab Ende November wieder verfügbar sein würde. Er könnte bei einer Abnahme von 4 Stk den Reifen zu einem Preis von 258,91 EUR anbieten.

Weitere Staffelpreise würde ich bei Interesse erfragen. Gibt es noch Interessenten?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo an alle!

Ich fahre jetzt auch seit letztem Samstag die GENERAL GRABBER AT in 255/55-18 auf originalen Fat Boy Alus in 8x18 und muss sagen...toll!!! Endlich mal komfortable Reifen! Und von schwammigem Fahrverhalten kann ich nichts spüren.

Eine Frage: mit montierten Abschleppösen darf man nicht im Straßenverkehr fahren, wenn man nicht gerade abschleppt oder abgeschleppt wird?

Gruß Elke.

Denk´nicht an das zurück, was Du verloren hast - freu´ Dich über das was geblieben ist!

Einmal editiert, zuletzt von juma (23. Oktober 2012 um 09:29) aus folgendem Grund: Beitrag verschoben, Titel angepasst

• Servus,

[...] des Goodyear DuraTrac [...]

nachdem der von einer befreundeten Nation im Dienst verwendet wird, hier authentische Bilder :)

Dateien

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.