Vom Schwein - zum Fleisch - zur Wurst

• Hallo Touareg Freunde,

habe hier mal einen geschäftlichen Beitrag, selbstverständlich habe ich es
    mit Eric und Uli abgeklärt.

Ich biete in meinem Betrieb ein Schlachtseminar an.
    Näheres findet Ihr auf meiner Internetseite.
    http://www.metzgerei-sommer.de/
    Für die Touareg Freunde gebe ich 10% Nachlass.
    Sollten 8 TF zusammen kommen, würde ich ein Exklusiv - Seminar für Euch
    machen.
    Natürlich zu einem Sonderpreis.

• Das hoert sich gut an, leider zu wit weg fuer mich!

Unsere Metzger hier sollten mal von eiuch lernen, wie man gute Wurst macht. Ausser Roastbeef, Schinken oder Salami und Bologna kann man hier nicht sehr viel an Aufschnitt/ Brotbelag bekommen!

• In meiner Kindeheit kam zu Oma einmal im Jahr der Metzger. Da wurde dann das Schwein
    geschlachtet, dass man übers Jahr großgezogen hat. Der eigentlichen Schlachte-Prozedur
    bin ich immer fern geblieben, das quieken der Ringelschwänze war mir zu unerträglich.
    ABER: die Wurst war ungaublich lecker, kann mich an Leberwurst im Glas, Wurstsuppe
    usw. erinnern. Eventuell kann man ja mal ein Schlachtefest unter den TF organisieren,
    wo man als nicht Metzger/Fleischer nicht unbedingt Hand an das Lebewesen legen muss?!
    Zum "Wurschtsuppe" rühren würde ich mich anbieten ...

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

• Rainer

Danke für die Auskunft-habe die "Agenda" auf der Homepage nicht gesehen.

Falls ein paar Leute zusammenkommen und ein Zeitpunkt feststeht, kann ich vielleicht bei meiner Frau einen Geburtstagswunsch äußern ...

Alex.

• Wenn es ein Seminar für TF ist und ich Zeit habe, würde ich dran teilnehmen, trotz 700km Entfernung.
    Wir haben uns ja schon nach Weihnachten darüber unterhalten.
    Nichts ist frischer, wie direkt vom Schlachten.

Gruß von Jens aus Sachsen

Einmal editiert, zuletzt von Jens1610 (1. Februar 2010 um 20:15) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Servus,

also ich/wir sind natürlich mit am Start, wenn der Termin passt.

Wenn wir dann die TF-Wurst in die Dose machen, hat dann die Dose eigentich einen Extra-Henkel? :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo TF,

der 1. Termin steht 06. März 2010, es sind schon 3 andere Teilnehmer gemeldet,
    so hätte ich für die TF noch genügend Plätze frei.
    Würden den Intresseanten eine PN schicken mit dem TF Sonderangebot.
    Werde Euch einen Überraschungspreis machen um das Ding zum laufen zu bringen.
    Die Fach - Presse und Örtliche - Presse wird auch da sein.

• Hallo
    ich war gestern auf Rainers Schlachtseminar und um es gleich zu sagen ich bin begeistert.
    Wir waren eine nette Runde und hatten eine Menge Spaß. Es gab reichlich zum Trinken, und Essen im Überfluß. Es gab aber auch reichlich zu sehen und zu lernen. Rainer hat uns ausführlich den Weg von der Sau zur Wurst und Fleisch veranschaulicht. Er hat alles bestens erklärt und wir durften auch alle mit Hand anlegen. Ich muß jetzt noch ernsthaft überlegen wo ich die die ganzen Massen an Wurst, Fleisch und Büchsen unterbringe die wir alle mitbekommen haben.
    Für alle, die Interesse an Wurst und Fleisch haben und die mal hinter die Kullissen einer Metzgerei sehen wolle ist dies genau das Richtige und ich denke jeden Euro wert.
    Ich danke Rainer und seinem Team und auch den anderen Teilnehmern für eine tollen Tag.
    Gruß Ralf

• Hallo Touareg Freunde,

habe ...........

Näheres findet Ihr auf meiner Internetseite.
    http://www.metzgerei-sommer.de/
    Für die Touareg Freunde gebe ich 10% Nachlass.
    Sollten 8 TF zusammen kommen, würde ich ein Exklusiv - Seminar für Euch
    machen.
    Natürlich zu einem Sonderpreis.

Hallo TF,

habe von Euch PNs bekommen es gäbe einige Intresenten,
    selbst verständlich steht mein Angebot noch.
    könnte auch bei 6 Touareg Freunde schon einen TF Tarif machen, so eine art
    Festpreis.:top:
    Wer noch lust hätte es Ralf nachzutun bitte melden werden dann den Preis über
    PN jedem zukommen lassen.

Intresenten:
    1: T.RECK (Chris)
    2. James Bond (Ditmar)
    3. Juma (Uli) ?
    4.Jens1610 (Jens) ?
    5.
    6.
    7.
    8.

• Servus,

[...]
    3. Juma (Uli) ?
    [...]

:top:

...dabei...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Freunde der Wurst,

Termin 17.04.2010
    Werde den Teilnehmern am Montag das genaue TF Angebot zusenden,
    Chris hat es schon mal vorweg bekommen.

Verbindliche Teilnehmer-Liste:

1. T.RECK
    2. Jams Bond
    3. Juma
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

Das ist mal was Anderes wie den T im Gelände zu bewegen.