RNS 510 - die Pest als Navi

  • Hi

    mir (und ein paar anderen) hat ein Rollkommando letztes WE das RNS 510 sauber ausgebaut.

    Jetzt musste ich etwas tiefer in die Thematik einsteigen:

    - die Dinger werden im grossen Stil geklaut und in den Ostblock zum Nachrüsten geschickt. Das wissen alle (Versicherung, Polizei, VW)

    - man braucht ca. 15 sec, um das Gerät auszubauen (so wie früher, VW hat NICHTS gelernt). Das es anders geht, zeigt z. B. BMW.

    - Es gibt von VW keine Gegenmassnahmen (wirksame Codierung, abnehmbare Bedienteile, Sicherungen etc.) Warum auch, bei dem Umsatz?

    - die Jungs kommen wieder, sobald ein Ersatzgerät drin ist.

    - VW will nämlich 2.700,- (!) für ein Ersatzgerät, ohne rot zu werden.

    - es gibt für ca. 1.000,- super Alternativen von Alpine oder Kenwood, die die von mir empfundenen Nachteile des RNS 510 mehr als ausgleichen:

    * iPod wird unterstützt
    * kein ewiger Startbildschirm von VW
    * besserer Klang
    * schneller im Finden von Zielen, Nummern und weniger Latenz auf dem Touchscreen
    * Filme bleiben beim Fahren an (darüber kann jetzt jeder selbst entscheiden)
    * bei Kenwood kann man den Monitor mitnehmen.
    * ausserdem werden Nachrüstgeräte kaum gestohlen.

    Ich kaufe mir kein Navi von VW mehr, die haben meiner Meinung nach den Knall nicht gehört und kümmern sich nicht um ihre Kundschaft.

  • Servus,

    Na ja, dann laß es halt.

    :lach:

    :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Toller Einstieg in ein Forum!


    Hereinkommen, Rummeckern, nicht Vorstellen und seine Frust loslassen.


    Uli, vielleicht kannst ja einen Frust und Kummerkasten einrichten :lach:


    Die Thematik mit dem schnellen Ausbau unserer Navis ist bekannt. Der Preis ist hoch aber, Original ist Original. Eine Nachrüstlösung wirft all die bekannten Probleme auf, trotz CanBus Adapter!

    Und warum Sorgen machen, zahlt doch die Kasko oder hast du nur eine Haftpflichtversicherung?


    LG
    Manu


    PS: Herzlich Willkommen im Forum!




  • * iPod wird unterstützt
    kann man dann Eis machen?
    * kein ewiger Startbildschirm von VW
    dann weiß ich ja garnicht ich welchem Auto ich sitze?
    * besserer Klang
    kein Ahnung, bei Preußens Gloria stört mich das nicht, muß nur laut sein
    * schneller im Finden von Zielen, Nummern und weniger Latenz auf dem Touchscreen
    hat Latenz etwas mit Erothik zu tun?
    * Filme bleiben beim Fahren an (darüber kann jetzt jeder selbst entscheiden)
    das ist gut, sonst schmeckt der Cheeseburger auch nicht
    * bei Kenwood kann man den Monitor mitnehmen.
    ich nehme immer den Sitz mit, dann kann ich gut ruhen
    * ausserdem werden Nachrüstgeräte kaum gestohlen.
    das stimmt, Originale sind immer besser

  • Also Leute,

    in dem Punkt VW kümmert sich nicht richtig um seine Kunde, muß ich Ihm Recht geben.

    Der Punkt zahlt die TK lass ich auch nicht gelten, da Du dies postwendend wieder selber über

    Beitragserhöhung zahlen mußt.

    Nix für ungut,

    Gruß Stefan

  • Servus,

    vier Antworten ... leider alle dumm.

    nun ja, wenn du andere Meinungen als dumm hinstellst, nur weil sie nicht deiner entsprechen, kann sich jeder seinen Teil darüber denken.
    Aber damit hast du dir hier wohl die ein oder andere Tür bereits vor dem Öffnen fest verschlossen...

    Schade, dachte das wäre ein ernsthaftes Forum.
    Na dann beweihräuchert Euch mal schön weiter.

    Und schenkt euch die Zeit, auf diesen Thread noch weiteren Quatsch zu antworten.

    hast du etwa erwartet, dass jeder sofort deiner Meinung mit Feuer und Flamme folgt?
    Deine Erfahrungen entsprechen eben nicht unbedingt denen von anderen...

    ...und in einem "ernsthaften" Forum kann man sich bei einem ersten Beitrag auch durchaus mal ein wenig vorstellen...kannst du aber immer noch hier machen :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • vier Antworten ... leider alle dumm.

    Schade, dachte das wäre ein ernsthaftes Forum.
    Na dann beweihräuchert Euch mal schön weiter.

    Und schenkt euch die Zeit, auf diesen Thread noch weiteren Quatsch zu antworten.



    Es tut mir leid,
    ich hatte eine schwere Kindheit.
    Ständig wurden bei mir Chrash-Test mit Kochlöffeln auf edlen Körperteilen hinsichtlich ihrer Stabilität durchgeführt.
    Die Volksschule mußte ich nach der 9. Klasse verlassen, da mir ein Abschlußzeugnis überreicht wurde.
    Seither hat sich nicht viel getan und du hast auch kein Verständnis.
    Keiner hat mich richtig lieb. :weinen:

  • vier Antworten ... leider alle dumm.

    Schade, dachte das wäre ein ernsthaftes Forum.
    Na dann beweihräuchert Euch mal schön weiter.

    Und schenkt euch die Zeit, auf diesen Thread noch weiteren Quatsch zu antworten.

    Hallo,

    das hier ist ein ernsthaftes Forum, siehe Jahrestreffen, etc., und ich kann mich juma nur anschließen!

    Deine Wortwahl ´´dumm´´ ist derart distanz- und respektlos, das Du wohl auch auf weitere Hilfe verzichten muss, wie juma es mit der Tür bereits erwähnte! Ohne Worte!:zorn:

    Mit Deiner Art und weise bist Du bei *****talk vermutlich besser aufgehoben.:top:

    Wie es möglich sein soll, sich nach einer solch kurzen Zeit in einem Forum, bereits ein Gesamtbild machen zu können und dann auch über andere User so urteilen kann, bleibt mir ein Rätsel!

    Ich wünsche dir trotzdem weiterhin eine gute Fahrt mit deinem Dicken

    Liebe Grüße, Léon

  • vier Antworten ... leider alle dumm.



    was hattest du dir denn an Antworten vorgestellt? :confused:

    Antworten wie:
    "so kannst du dich schützen: ich habe die Öffnungen mit Sekundenkleber verplombt!"
    "ich parke meinen T-Reg nur noch vor Polizei-Dienststellen!"
    "ich habe kein Navi, da die Dinger eh nur geklaut werden!"

    Sorry, aber zum Meckern geh ich ins Sportheim!

  • Hallo "crosswind25",

    ich schließe mich den mit Recht verwunderten Antworten der Forummitglieder in vollem Umfang an. :Applause:

    Rat: Erst gucken, dann freundlich Kontakt aufnehmen, dann eventuell Problem schildern. Ergebnis einer solchen Vorgehensweise: Freundliche (und gute) Tipps von erfahrenen T-Fahrern. :top:

    Es empfiehlt sich, es einmal so zu probieren.

    Freundliche Grüße :)

    Annette

  • das ist dumm gelaufen, aber ich kann Ihn schon verstehen.
    Wenn einem das Navi gestohlen wird und die Polizei sagt, die kommen wieder, sobald ein neues eingebaut ist, würde ich auch sparsam aus der Wäsche schauen.
    Wenn dann auch noch mein Versicherungsheini sagt, das ich bei denen rausflieg, wenn ich in zwei Wochen schon wieder komm, weil mein Navi weg ist.
    Der Freundliche mir sagt, das ist normal und sehr einfach, das Navi aus zu bauen. Dann würde ich auch durch drehen.

    Dann muß man sich etwas einfallen lassen.

    Das er hier neu ist und gleich so lospoltert, ist natürlich nicht ok.
    Ich will Ihn hier nicht rechtfertigen, aber ein bischen kann ich Ihn schon verstehen.
    Und der Spruch mit der Versicherung war wirklich dumm.

    Nur mal so zum nachdenken

    Ich wünsch allen einen schönen Tag.
    Gruß Sönke

  • Hallo alle,
    verständlich ist der Ärger, wenn man so bösartig bestohlen wurde.

    Als konstruktiven Beitrag kann ich nur eins vorschlagen :
    @Crosswind 25 schau mal in der "Bucht" es sind einige Navis da zum Kaufen.

    Ein Touareg ist auch kein Auto welches man in der Nacht unter der Laterne stehen läßt.
    Ich habe meinen seit 2 Jahren und noch kein einziges mal draußen stehen lassen (Ausnahme:Urlaub).
    Sammeltiefgarage sollte, wie in meinem Falle, genügen.

    Viele Grüße

    mako

  • :top:

    Sicher ist das Mist, kann Ihn gut verstehen. Ist auch nicht der beste Einstand, aber wenn jemand was gegen VW und den Touareg (wobei er ja sogar RECHT hat) sagt, folgen teilweise Antworten, die echt bescheiden sind!!

    Sicher die Versicherung bezahlt mir alle drei Monate mir ein neues Navi! :denker:


    Geld spielt den Aussagen hier nach anscheinend auch keine große Rolle. Wobei ich mich dann frage warum Touareg gefahren wird und nicht Cayenne oder G-Modell. Ich persöhnlich würde sofort zum Cayenne Diesel wechseln wenn ich die Kohle hätte.

    Im übrigen war mein Navi mit Bose im 2000er Audi tausendmal besser vom Klang als das Soundsystem im Touareg.


    So, dass musste ich mal eben loswerden. Und ja ich habe meinen Dicken trotzdem lieb, obwohl ich auch schon viel Ärger mit dem Rudi hatte! :D

    grüße

  • :top:


    Geld spielt den Aussagen hier nach anscheinend auch keine große Rolle. Wobei ich mich dann frage warum Touareg gefahren wird und nicht Cayenne oder G-Modell. Ich persöhnlich würde sofort zum Cayenne Diesel wechseln wenn ich die Kohle hätte.

    Im übrigen war mein Navi mit Bose im 2000er Audi tausendmal besser vom Klang als das Soundsystem im Touareg.

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Cayenne und Touareg in meinen Augen. (Preislich)
    Außerdem bestehen beide aus der selbigen Technikgruppe (Plattform).

    Touareg fahre ich z.B. aus persönlicher Überzeugung. Es klingt ja gerade so als ob der Touareg gegenüber dem G oder dem Cayenne ein Billigfahrzeug wäre. Wenn Porsche dann nur was flaches und wenn ich einen Mercedes will, fahre ich Taxi!:lach:

    Mit dem Soundsystem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das Soundsystem im Dicken kann man doch nicht mit dem Bose System aus dem Audi vergleichen. Und ich finde z.b. das die direkte Konkurrenz zu Bose, nämlich das Dynaudio des Dicken besser klingt:top:

    Und mein anraten mit der Versicherung bezog sich auf den einmaligen Fall, und nicht auf das mehrfache entwenden. Wobei ich mir bei einem Einbruch mehr sorgen um andere Dinge am Fahrzeug machen würde als um das Navi.

    Ansonsten verstehe ich seine Aussagen auch aber wenn schon so etwas getätigt wird dann bitte nicht als Erstbeitrag zum Frust ablassen. Das hatte wirklich wie Leon es schon so schön sagte MT Niveau:zorn:

    LG
    Manu

  • Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber mir ist es deutlich lieber, das Objekt der Begierde (--> Navi) ist leicht auszubauen. Dann sind die Kollateralschäden deutlich geringer.
    Mir wurde in einem Dienstwagen mal das Navi gestohlen und dafür den Schäden nach grossflächig herausgemeisselt...

    Ein "generisches" Navi dürfte für den Dieb auch leichter zu verkaufen sein, als ein leicht nachzuverfolgendes VW-Navi.


    Gruss,
    Michael

  • Bin zu 100% deiner Meinung:top:

    Leider haben die meisten halt die rosarote Touareg Brille auf:(

    Es mag schon sein das es kein Unterschied zwischen den Plattformen gibt aber in der Qualität denke mal schon.