Schwarzer Kühlergrill

• Hallo Leute,

leider gibt es ja noch nicht so viele Möglichkeiten den T II optisch aufzuwerten...

Würde gerne die Frontpartie etwas aggressiver wirken lassen und daher den Kühlergrill "schwärzen". :sonne:

Gibt es einen Tuner, der etwas entsprechendes anbietet oder muss man den vorhandenen Grill lackieren lassen?
    Hat einer von euch das schon versucht und kann ggf. ein paar Fotos posten?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

LG Ben

• Schon eine einfache google Suche nach "Touareg 7P" liefert mir ein Bild von einem weißen TII wo es zwar eigentlich um die Felgen geht, aber da wurde die Front geschwärzt!

• Hallo,

ABT bietet einen entsprechenden oberen Kühlergrill an, der relativ einfach ausgetauscht werden kann. Außen in Wagenfarbe lackiert, innen wabenförmiges Gitter in schwarz.

Ich hab ihn dran, wenn ich nachher dazukomme und es nicht mehr regnet mach ich ein Photo.

• hat sich niemand mal an eine folierung der zierleisten gewagt ?
    wäre halt wieder einfach "rückrüstbar".

ich überlege, das mal zu versuchen.
    hätte meinen T-Reg auch gerne komplett schwarz, bis auf die felgen.

ergänzende frage:
    kann man diese chromleisten eigentlich vom obereren und auch dem unteren grill
    demontieren/abnehmen?

Einmal editiert, zuletzt von NoPogo (5. Juli 2013 um 07:02)

• Habe meine vom unteren Grill foliert und es hält schon über ein Jahr Super ...

:top: genau so etwas wollte ich lesen - danke.
    welche folie hast du verwendet?
    hast du die dann bei nem örlichen folierer besorgt oider hast du eine online-quelle, die du empfehlen kannst?

• hat sich niemand mal an eine folierung der zierleisten gewagt ?
    wäre halt wieder einfach "rückrüstbar".

Hallo zusammen,

das könnte dann so aussehen - ist allerdings nicht meiner, sondern einfach mal einen Dicken auf der Strasse fotografiert :zwinker:

Die Folie lässt sich vom Lack sicherlich rückstandslos entfernen, Bekleben von Kunststoff soll allerdings problematisch sein :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• ...kann man denn die chromleisten im grill vorne leicht demontieren ?
    wäre für das folieren sicher einfacher.

gleiche frage für das untere lüftungsgitter. kann man das ausbauen OHNE die frontstosstange
    zu demontieren?

• Die Fa. JE Design bietet einen lackierbaren Sportkühlergrill ohne VW-Emblem an. Ich hab ihn in Wagenfarbe schwarz lackieren lassen. Aus meinem braven TII wurde optisch ein Monster. Schaut mal mein Avatar an

Einmal editiert, zuletzt von Monster (4. Oktober 2013 um 20:38)

• Die Fa. JE Design bietet einen lackierbaren Sportkühlergrill ohne VW-Emblem an. Ich hab ihn in Wagenfarbe schwarz lackieren lassen. Aus meinem braven TII wurde optisch ein Monster. Schaut mal mein Avatar an

...yep, sieht wirklich gut aus. gratulation :top:
    ABER.....warum hast die unteren chromleisten nicht gleich mit lacken lassen. dann wäre es perfekt meiner meinung nach ;)

• ...yep, sieht wirklich gut aus. gratulation :top:
    ABER.....warum hast die unteren chromleisten nicht gleich mit lacken lassen. dann wäre es perfekt meiner meinung nach ;)

Ich muss mir ja schließlich noch etwas für 2014 aufheben, so viel kann man am TII ja optisch nicht verändern. Werde in den nächsten Tag mal ein paar Fotos einstellen (bevor die Winterräder draufkommen).

Einmal editiert, zuletzt von Monster (5. Oktober 2013 um 10:00)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Finde es super Klasse in schwarz. Die Folierung hält super und das R Line hat er mir noch in wagenfarbe gemacht. Sehr nice