Mobilitätsgarantie

  • Weis jemand warum man die kosten für einen Leihwagen nach 3 Tagen selbst bezahlen muß. Hab ein TouaregII 4.2 Tdi am 30.09.2011 als Werkswagen gekauft und nach der Fahrt vom Händler nach Haus gleich abholen lassen weil Lenkung totall defekt. Vw konnte keien ersatzteile liefern daher dauerte dir Reperatur 14 Tage. Als ich heute das Fahrzeug zu weiteren Reperatur zum Händler brauchte bekamm ich die Rechnung für den Leihwagen das kann es doch nicht sein bei einem Auto das neu 98000€ kostet. Weis jemand was man da tun kann?

    Einmal editiert, zuletzt von juma (31. Oktober 2011 um 11:08) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung verbessert

  • Weis jemand was man da tun kann?

    Vorher aufpassen was man da unterschreibt und notfalls seinen Standpunkt ein wenig deutlicher darstellen. Jetzt ist es zu spät.


    Hat das Auto (noch) Mobilitätsgarantie? Dann hätte Dir ein Erstazwagen kostenlos zur Verfügung gestellt werden müssen, da das Fahrzeug ja anscheinend in die Werkstatt geschleppt wurde.

  • Das Auto ist jetzt 1 Jahr alt und hat noch Garantie. Man hat mir auch nicht gesagt das ich nur 3 Tage einen Leihwagen bekomme, und das VW nicht in der lage ist eine neue Lenkung zuliefern find ich schon nicht in Ordnung wenn man DAS AUTO fährt.

  • Servus,

    [...]und das VW nicht in der lage ist eine neue Lenkung zuliefern find ich schon nicht in Ordnung wenn man DAS AUTO fährt.



    wird da etwa geglaubt, man legt sich für DIESES AUTO alle Teile mehrfach ins Regal und wartet auf einen Defekt bei einem Kunden, damit man die Lagerkosten von der Steuer absetzen kann?
    In der heutigen Zeit der Just-in-Time-Produktion geht man von der Lagerhaltung weg, denn das kostet Geld. Im Allgemeinen sind alle erforderlichen Teile innerhalb von einer akzeptablen Zeit verfügbar. Dass jetzt -aus welchem Grund auch immer- eine Sache länger dauert, hat ja primär nichts mit dem Touareg zu tun, sondern kann dir genauso passieren, wenn du einen Fiat 500 fährst oder einen Maybach...

    Davon ab würde ich in einem Gespräch mit dem :) eine Lösung suchen. Vielleicht hast du ja Glück. Die Versicherungsbedingungen jedenfalls sind auf Seiten des :) KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...man legt sich für DIESES AUTO alle Teile mehrfach ins Regal und wartet auf einen Defekt bei einem Kunden...


    Genau das. VW betreibt in Baunatal (bei Kassel, Nordhessen) das zentrale Original-Teile-Center, hier sind ständig über 400.000 Ersatzteile gelagert und können über Nacht zu jedem Händler Deutschlands oder sogar weltweit versandt werden.
    Auf eine just-in-time Produktion für ein Ersatzteil sollte kein Kunde warten müssen.

    Gruß

    Frank

  • Ja das ist richtig man sollte nich 14 Tage auf sein Auto warten müßen und dann noch für 11 tage einen Leihwagen bezahlen müßen, und heut mußte er nochmal zum:) für eine tag natürlich ohne ersatz Auto. Werde nochmal hin müßen weil der rechte Aussenspiegel immer noch bis zum Fenster anklappt. Das alles bei einem Auto für rund 100000€. Bin mit meinem TI sehr zufrieden gewessen ob ich das mit dem TII sein werde glaube ich nicht wenn es so weiter geht.

  • Hallo,

    Werkstattersatzwagen sind schon seit es den T. gibt ein Thema.

    Der T. ist bei VW nicht im Premiumservice eingruppiert und so ist es (außerhalb der 3 Tage Mobilitätsgarantie) reines "good will" des :) ,ob die Wertschätzung des Kunden reicht, um ihm einen Ersatzwagen zu geben.

    Ich habe mir bei meinen ersten beiden T. einen "kostenfreien Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt" beim Abschluss des Kaufvertrags jeweils im Vertrag garantieren lassen (aus Schaden wird man klug :biggrin:)

    Den derzeitigen T. habe ich weiter weg gekauft und mein jetziger :) hat mir bei der letzten Inspektion 10,-€ Bearbeitungsgebühr für einen Golf berechnet. Damit kann ich gut leben.

    LG
    james

  • Servus,

    [...]VW betreibt in Baunatal (bei Kassel, Nordhessen) das zentrale Original-Teile-Center[..]



    das ist mir bekannt, nachdem wir schon dort waren. Aber auch dort ist es so, dass nicht JEDES Teil auf Lager ist. :zwinker:

    ...vielleicht bin ich aber auch zu sehr dazu erzogen, "is so" zu akzeptieren. Meine Reizschwelle liegt da wahrscheinlich hoeher, zumindest wenn ich weiß, dass der Haendler vor Ort nichts dafuer kann...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo mußte heute meinen Touareg wieder mal für 2 Tage zur Werkstadt bringen und dabei sagte mir der Meister das ich mein geld für den Leihwagen wieder bekomme. VW übernimt die Kosten(wegen meinem Bössen Brief?)