Alupedale vom V8 nachrüstbar

• Für den T II gibt's doch ab Werk auch Alupedale mit Gummiauflage, die ich ganz stylisch finde. Weiß jemand, ob das Aufsätze sind oder ganz andere Pedale? Besteht eine Umrüstmöglichkeit? Es gibt doch auch noch so eine Chrom- oder Edelstahlverschönerung f. d. Lichtschalter, gehört, so glaube ich, auch zum Paket. Wie sieht's da mit der Nachrüstung aus?

Gruß, Heinz

• Hallo Heinz,

das sind Pedalkappen, also problemlos nachrüstbar und als Ersatzteil zu bekommen. Ich meine es müssten sogar die vom 1er passen, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Die Schalter sind auch nur anders designed und ansonsten 100% elektrisch kompatibel, man muss nur darauf achten, dass der Schalter zur Ausstattung passt.

Viele Grüße
    Sven

• das sind Pedalkappen, also problemlos nachrüstbar und als Ersatzteil zu bekommen. Ich meine es müssten sogar die vom 1er passen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Hallo zusammen,

das kann ich bestätigen - ich habe die Kappen vom TI übernommen :D

Grüße von Stephan :winken:

• Klingt ja vielversprechend. Werden die nur aufgesteckt oder rückseitig verschraubt?
    Weiß jemand, was man dafür anlegen muß?

Hallo Heinz,

beim Gaspedal wird die Kappe über das Original geschoben und bei der Bremse mit der original Gummi-Kappe getauscht. geht etwas schwer, aber mit Silikon-Öl geht es :zwinker:

Habe ich damals bei ebay für ca. € 50,- gekauft :D

• OK, schon bei ebay gefunden.:Applause:Danke für den Tipp.
    Kann man denn beim Bremspedal das Gummi einfach so abziehen oder ist dabei etwas zu beachten?

Gruß, Heinz

• Kann man denn beim Bremspedal das Gummi einfach so abziehen oder ist dabei etwas zu beachten?

Hallo Heinz,

nein, das geht relativ einfach - ist praktisch drüber gestülpt :zwinker:

• So, sind montiert, schaut fein aus!
    Meine Frau schüttelt zwar nur den Kopf, weil es ihr im Leben nicht in den Sinn käme, sich über die optische Gestaltung von Pedalen Gedanken zu machen, für sie ist ein Auto aber auch ein reiner Gebrauchsgegenstand ohne jeden emotionalen Bezug. So unterschiedlich sind die Menschen...

Gruß, Heinz

Hallo Heinz,

freut mich, dass es geklappt hat. Beim Gas-Pedal habe ich mir damals schier die Finger gebrochen :(

• So did I.
    Den Gummirand beidseitig und unten über das Pedal zu würgen ist eine STRAFE! Mit etwas Silikonöl und viel Gemurkel hat's dann aber geklappt.
    Gruß, Heinz

Meine Frau schüttelt zwar nur den Kopf, weil es ihr im Leben nicht in den Sinn käme, sich über die optische Gestaltung von Pedalen Gedanken zu machen, für sie ist ein Auto aber auch ein reiner Gebrauchsgegenstand ohne jeden emotionalen Bezug. So unterschiedlich sind die Menschen...

Gruß, Heinz

Klar, die Dinger die direkt auf die Pedale drücken sind aus Sicht der Frauen ja auch viel wichtiger. :zwinker:

• Hallo,
    ich finde es immer wieder faszinierend wie die Kunden bei Ebay preislich über den Tisch gezogen werden.:D

Gruß

• Hallo,
    ich finde es immer wieder faszinierend wie die Kunden bei Ebay preislich über den Tisch gezogen werden.:D

Gruß

Nachsatz, da ich nicht mehr ändern kann:

Das Angebot liegt m.E. über Händlerverkauf.
    Mein :) hat mir die Pedalkappen incl. Fußfestellbremse vom Phaeton für 50 Euro auch noch befestigt.

Vielleicht sollt man(n)/Frau auch einmal im Dorf kaufen?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (9. Juni 2012 um 17:56)