Hohlraum/Unterbodenversiegelung

• Hallo
    Mal eine ganz allgemeine Frage.
    Ist es sinnvoll/notwendig bei einem T Hohlraum/Unterbodenversiegelung zu machen?
    Mich speziel interressiert dies für einen GP 2009.
    Oder ist er vom Werk her ausreichen geschützt?
    Hab mit der SuFu nichts gefunden.

Grüße Martin

• Hi zusammen

danke Akreu für den Link
    zu dem Thema hab ich auch ne Frage

macht das mit nem 2003 Modell auch noch Sinn
    ist ein Italiener und hat noch nie bis auf dieses Jahr Salz gesehen

und wenn ja gibt es eine Fimra die das hier im Raum München anbietet mit der schon mal jemand erfahrung gemacht hat?

Danke und Grüße Tessi

• Akreu

super Link
    ja mei ein bisserl Rost hat er untenrum glaub schon
    soweit ich das sagen kann aber nix tragisches
    aber ich werde mich mal schlau machen
    Vor allem in wie weit dann die schon bestehenden Stellen nicht auch noch locker flockig unter der Schicht weitergehen..

Der Dicke soll ja noch einige Jahre bei mir sein ;)

Grüßlies Tessi

• unter einer Mike Sanders Schicht rostet nichts mehr weiter! :top:

Das ist ein spezielles Fett was im Sommer in alle neuen Ritzen wandert ! hab sogar schon erlebt das es bergauf wandert! :eek:

• Ui das hört sich wirklich gut an..
    werde da mal vorbeifahern sind zwei Anbieter in München und mich über die Leistung und Preise informieren

werde dann hier auch wieder Bescheid geben was und wie gemacht wurde ;)

Danke noch mal für die Infos :love_heart:
    Grüßlies Tessi

• Danke für die Info!
    Ist aber dann erst wieder bei wärmeren Temperaturen sinnvoll,oder ist das in einer beheizten Werkstätte egal.
    Weiters währe auch interressant ob das die :) nicht auch standatisiert zum Festpreis anbieten.
    Muß ich mal nachfragen,werde auch berichten.
    Grüße Martin

• beim Vw Händler, bei den deppen ? ne sucht euch lieber einen Oldibetrieb, ūbrigends wirds billiger wenn ihr (wie ich) die ganzen Plastikverkleidungen selbst abbaut, Radhäuser, U-Boden und Heckstoßstange + Frontstoßstange sind ein MUSS !

Ja im Sommer wäre logisch besser, jetzt muss man halt aufpassen das man alles vorher gut reinigt, damit man kein Salz unterm Fett hat!

• tja meine Erfahrungen sagen was anderes und jeder darf SEINE Meinung kundtun :top::top: das nennt sich Meinungsfreiheit

Was du da machst nennt sich wohl eher Beleidigung. Du wirst wohl kaum alle VW- Werkstätten besucht haben um eine solche pauschale Aussage zu treffen.

Gruß

Frank

• ja sorry, mich habs schon zusehr geärgert, VW und BMW Werkstätten, bisher haben alle mist gebaut.
    Nicht mal einen Spiegelblinker können die ohne Kratzer wechseln!

Zumindest die 5 Händler hier bei mir !