RNS 850 Mute-Einstellung

• moin,

das gibt es in der Tat nicht (mehr). Habe mich auch schon darüber geärgert / gewundert. Ich habe aber demnächst die (wohl seltene) Möglichkeit, mit einem der Ingenieure aus WOB "face to Face" sprechen zu können. Den wird ich darauf ansprechen.

CU
    Götz

• Hallo!
    Was mich ein wenig ärgert,das wenn die Navigation läuft,die Musik immer komplett lautlos ist.Beim RNS 510 lief sie bei einer -Ansage immer noch im Hintergrund mit.Habe schon etliche Einstellungen gesucht,aber nichts gefunden.Hat einer von euch nen Tipp ?

oder geht das auch nur wieder im Geen Menue

• moin,

sitze grad nicht im auto, man kann doch aber im Menü "Klang" oder so ähnlich die Lautstärke der Durchsagen für Verkehrsmeldungen und auch die Laberliesl anpassen oder irre ich mich? Das müsste doch zu dem gewünschten Effekt führen.

CU
    Götz

• ja, das kann man ganz regulär im RNS-850 Menü einstellen.
    Das war bei mir bei der Übernahme auch zuerst so, dass die Musik komplett runtergeregelt wurde. Nachdem ich mich einmal durch alle Menüs geklickt habe und geschaut habe, was man einstellen kann, habe ich irgendwo die Musik im Hintergrund bei Nagivationsansagen wieder hochdrehen können.