AT-2700 Wiener Neustadt, VW Porsche Wr. Neustadt

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo TF,


    während unseres Österreichurlaubs hatten wir jetzt die Gelegenheit, die Firma Porsche Inter Auto GmbH & Co KG in Wiener Neustadt zu besuchen.


    Das war nix Dramatisches, ich brauchte nur schnell einen Fahrradträger für den Henkel, da wir ein Fahrrad mitnehmen wollten.


    Ersteindruck: Erstmal chaotisch, die Leute ziemlich desinteressiert bis überheblich.


    Wir haben uns dann artig zum Teileschalter durchgefragt und dort angestellt. Es hat erstmal eine Weile gedauert, bis wir dran kamen.
    Grundsätzlich war die Stimmung recht verhalten, immer getreu dem Motto: "In Deckung, Kunde droht mit Auftrag"


    Erst als die Information durchgesickert war, daß es sich um einen "Touareg" (bitte hier das Kursive mitgesprochen denken) handelt, kam Bewegung in die Sache.
    Tatsächlich hatte ich nach einer knappen halben Stunde die Zusage, daß ich den Träger am nächsten abholen kann, und daß -kaum zu glauben- dieser vor Ort direkt montiert wird.


    Fazit: Man kriegt alles, was man braucht, sollte aber unbedingt das Wort "Touareg" oft benutzen, damit man als Kunde des Premiumsegmentes identifiziert und tatsächlich bedient wird :zwinker:


    Übrigens waren die Jungs vom Service fit: Die Montage des Trägers dauerte kaum 5 Minuten.
    Und das, obwohl im ETKA mehrfach irgendwas von "...für Fahrradträger nicht zugelassen" stand. Aber der Thule-Träger aus dem Audi-Programm paßt Dank der Nuten bombensicher auf den Henkel.


    Gruß


    Thilo


    PS: Das ist auch der Testeintrag für Uli wie besprochen.

  • [OT]Servus,


    [...]


    PS: Das ist auch der Testeintrag für Uli wie besprochen.


    [OT] Servus Thilo,


    sag bitte dass es nun funktioniert :Applause:[/OT]


    ja, hat es...hoffentlich bleibt es so...:top:


    Ach so...es ist natürlich nicht bekannt, an was es liegt/(hoffentlich) lag...:confused:[/OT]


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.