Spontaner Offroadtag in Jänschwalde

• Hallo,

jemand Lust am 12.01. spontan mit nach Jänschwalde zum Offroad zu kommen?
    Das Gelände hat offen, hab ich schon geklärt. http://www.msz-jaenschwalde-gmbh.net/news.php

Ich werd zwar mit meinem Jimny ins Gelände gehen, aber der Dicke wird den sicher hinbringen.

Es gibt dort verschiedene Srecken die auch mit dem Dicken schadenfrei zu bewältigen sind und trotzdem spaß
    bringen.

Ich hab auch bei den Amarok- und den Jimnyfahrern angefragt. In der Gruppe mach es einfach mehr spaß.

Gruß Torsten

• ähem,
    das es irgendwo im Osten liegen muss, habe ich geraten - die Webseite hat nicht mal ein Impressum oder einen Lageplan (oder bin ich nur zu doof:denker: ).

Where the hell is it ??

CU
    Götz

• ähem,
    das es irgendwo im Osten liegen muss, habe ich geraten - die Webseite hat nicht mal ein Impressum oder einen Lageplan (oder bin ich nur zu doof:denker: ).

Where the hell is it ??

CU
    Götz

Hallo, ja die Webseite ist nicht so der Oberbringer. Aber deine erratene Richtung stimmt schon mal soweit. Jänschwalde liegt bei Cottbus/Forst A15 Abfahrt Vetschau.

Gruß Torsten

• Hallo Torsten

das kling gut. Ich werde morgen mal mit meiner besseren Hälfte telefonieren. Sie kommt Freitag aus einem Kurzurlaub zurück. Und ich brauche ja einen Beifahrer. Ich wäre gern dabei. Ich melde mich.

Muss ich meine MT-Reifen aufziehen oder gehen auch Winterreifen? Und sei wann hast du einen Jimny und keinen Galloper mehr?

Ist das hier?
    http://maps.google.de/maps?q=j%C3%A4…enburg&t=h&z=16

Gruß Peter

• Hallo Peter,

wäre schön wenn es bei Dir klappt. Ich denke auf die MT kannst Du verzichten. Das Gelände ist sehr sandig, da sollten die WR auch gut gehen. Der Link zeigt den richtigen Standort vom Motorsportzentrum Jänschwalde.

Der Galloper musst letztes Jahr auf Grund fortschreitenden Verfalles und in Verbindung mit einer miesen ET-Versorgung und grausamer ET-Preise weg. Hab mir dann den Jimny geholt, der ist im Unterhalt als Spielzeug günstiger, und Teile gibt es auch zu vernünftigeren Preisen. Vorallem ist der Jimny im Gelände durch Größe, Gewicht und Konstruktion nahezu unschlagbar!

Gruß Torsten

• Hallo Peter,

schön das es klappt. Wir können wollen so 8.30 starten, haben auch ca 200 km Anfahrt, werden also so ca 10.30 in Jänschwalde aufschlagen. Bitte aber beachten, dass wir dort in der "Pampa" sind ob der Imbis offen hat kann ich noch nicht sagen, Handynetz kaum vorhanden und falls du noch tanken musst ist die letzte Gelegenheit neben der Autobahn Abfahrt Vetschau.

Gruß Torsten

• Ja wahrscheinlich haben die meisten Angst das Auto könnte dreckig werden, ist in Jänschwalde aber fast unbegründet. Der Sand fällt wenn er trocken ist, fast von allein wieder ab.

Einen Geländeausflug im Winter sollte mann sich nicht entgehen lassen. Ich war im Dezember in Lauchhammer am Nordring. Dort sind wir im Schnee gefahren, hat riesig spaß gemacht!

Gruß Torsten

PS Peter falls Du dich wirklich festfahren solltest, ich hab Schaufel, Sandbleche und meine kleine Winde dabei. UND unterschätzte den Jimny nicht!:D

• Hallo,

auch wenn wir gestern im MSZ Jänschwalde nur eine "kleinst" Gruppe waren hatten wir doch unseren Spaß im Sand/Schneegemisch. Jeder der nicht beim Treffen war hat definitv was verpasst.

Gruß Torsten

• Ja, Torsten hat Recht. Ihr habt was verpasst.

Gruß Peter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ja, Torsten hat Recht. Ihr habt was verpasst.

Hallo ihr beiden,

Mensch, wenn das nicht immer so weit weg wäre. Interessante Bilder, von wegen der Kleine und der Dicke ... :D

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo ihr beiden,

Mensch, wenn das nicht immer so weit weg wäre. Interessante Bilder, von wegen der Kleine und der Dicke ... :D

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,

genau die Entfernung ist sonst auch fast immer mein Problem:wand:. Ich hab bei den tollen Events die Ihr so organiesiert eigentlich mind. 400 km Anreise und dies ist auch immer ein Zeitproblem:mad:. Aber der Kknüllwald im April muss diesmal klappen!

Gruß Torsten