Wird das Forum kriminell? Fahndung nach Krümelmonster!

• Hallo,
    in Hannover wurde ein Keks geklaut. Nicht irgend ein Keks.
    Nein, der Bahlsenkeks.
    Jetzt taucht ein Bekennerschreiben von Krümelmonster auf:

[OT]Der Gebäckhersteller Bahlsen vermisst sein Wahrzeichen: den goldenen Keks. Diebe haben das Unikat in Hannover gestohlen, wohl für einen guten Zweck. Das geht aus dem nun aufgetauchten Erpresserschreiben hervor – unterzeichnet mit „Krümelmonster“.[Blockierte Grafik: http://p4.focus.de/img/gen/v/w/HBvwJgO5_Pxgen_r_300xA.jpgVergrößern
    Teilen und Details

dpa Kein Witz: Diebe haben einen goldenen Keks gestohlen. Ein Bekennerschreiben ist mit „Krümelmonster“ unterschrieben

Der Gebäckhersteller Bahlsen vermisst sein Wahrzeichen: den goldenen Keks. Diebe haben das Unikat in Hannover gestohlen, wohl für einen guten Zweck. Das geht aus dem nun aufgetauchten Erpresserschreiben hervor – unterzeichnet mit „Krümelmonster“.

Bleiben Sie immer up to date und erhalten Sie die neusten Panorama-Nachrichten von FOCUS Online auch auf Facebook.

und lesen Sie den Artikel weiter.

Die Polizei hat weitere Hinweise im Fall des vermissten Firmen-Wahrzeichens des Gebäckherstellers Bahlsen. Unmittelbar nach

[/OT]

Quelle

Gruß

• Hallo,
    Krümelmonster zeigt sich einsichtig:

Zitat

Der Diebstahl des goldenen Kekses von Hannover scheint für den Backwarenkonzern Bahlsen ein gutes Ende zu nehmen. Das "Krümelmonster" hat in einem Brief angekündigt, das gestohlene Firmen-Wahrzeichen zurückzugeben - weil der Konzernchef "den Keks ganz dolle vermisst".

Artikel und Fotos

Gruß

• ... ich sag da nur: coole, erfolgreiche Marketingaktion, günstig und effektiv.:top:

Wer kannte im Moment denn noch Bahlsen von den jüngeren Leuten?:confused:

Vor allem Dingen: die meisten Kosten bleiben beim Staatsapparat mit seinen Ermittlungen und Pressemitteilungen hängen.:zwinker:

Ansosnsten TOP!!

Gruss

Martin
    queenstourer

• Servus,

hat eigentlich mal jemand geprüft, ob unser user kruemelmonstter etwas damit zu tun hat? :D :hopelessness:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Moin Uli,
    Ich werde mal intern Ermittlungen einleiten...

Gruß
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• das der Arndt sich mit blauen Tieren auskennt war ja klar grins
    Gruß Chris

Die rote Nase macht den Unterschied. Ein schönes, reines Königsblau wie beim Krümelmonster erkenne ich natürlich von weitem.

• - nun melde ich mich - als quasi betroffener mal zu Wort ,

ich mag nur Schlamm ( Schoko ) Kekse , die Goldedition ist so so schlecht verdaulich , - also nur Schrottwert , ungenießbar ,

- aber ich bin doch so ein Genießer , euer Kruemelmonstter aus Berlin:)

• - nun melde ich mich - als quasi betroffener mal zu Wort ,

ich mag nur Schlamm ( Schoko ) Kekse , die Goldedition ist so so schlecht verdaulich , - also nur Schrottwert , ungenießbar ,

- aber ich bin doch so ein Genießer , euer Kruemelmonstter aus Berlin:)

Na endlich!

Ich dachte schon, Du kommst garnicht aus Deiner Mülltonne?
    Oder verwechsel ich das jetzt mit Oskar?

Gruß

Hannes