Welches Auto.... helft mir Argumente zu finden.....

  • Hallo an alle T-Fahrer !

    Wir wollen am Montag ein neues Auto an Land ziehen und waren heute beim VW Dealer und
    sichteten das VW Programm. Da wir ab und an Packtaschen 1,8 m lang transportieren wollen und
    die Option Zigeuneröse mit mindestens 1600-2000 kg Zuggewicht brauchen, bleiben die
    üblichen Verdächtigen aussen vor. Übrig bleibt die Vernunftlösung Sharan, der teurer T5 ohne Gegenwert
    und der lecker Tuareg.
    Da wir das Auto länger fahren möchten und die Fahrleistung um die 20000 km per Jahr beträgt sind mir
    die 2 Liter TDI suspekt,den bei allen bisherigen gefahrenen Modellen Eos , Passat und CC fingen die
    Nickelichkeiten nach drei Jahren und 60000 km an und es entstanden Kosten wie beim Großen....
    Hier steht ein Hybrid aus 2010 und knapp 50000 km und vom Spritverbrauch abgesehen.. was kann ich
    da erwarten ? Emotionsseitig sind wir alle von diesem Fahrzeug gefangen und mir scheint ein richtiges Hightec Teil.
    Kann ich für 5-6 Jahre an diesem Freude haben und gibt es etwas zu beachten.... knapp 40000 soll
    er kosten. ist das Fair? Jeder Tip freut uns !

    Gruss Hotte

  • Hallo Hannes, ich habe inzwischen das Forum durchsucht. Die vielen Motorversionen im Laufe der Jahre
    und die unterschiedlichen Angaben zum Verbrauch usw. machen es nicht leicht.
    Der von mir ins Auge genommene Hybrid, hatte einen Unfallschaden und wurde zudem gewandelt aufgrund
    vieler Probleme um den Akku und Elektronik.
    Eine Probefahrt mit dem TDI hat unsere Skepsis weichen lassen und die Nebenkosten sind erstaunlich
    niedrig. Selbst die Reifen sind günstiger im Vergleich zum CC mit seinem R-Felgen Schischi...
    Die Versicherungsprämie gleich und die Garantie seitens VW auf Mai 16 erweitert.
    So hoffe ich dem Forum treu und dienlich zu bleiben :)

    Gruss

    Hotte

  • Hallo allen T-Fahrer !

    600 km mit Diesel später sind wir sehr angetan. Endlich mit Würde Einsteigen, Sofaeigenschaften
    hat er allemal und völlig überraschend ist der kleine Wendekreis.
    Auf der BAB bei 140-150 kmh scheint der V6 des Touareg am liebsten zu Segeln....
    Der Verbrauch bleibt trotz allerhand Stadtfahrten an der Säule unter 10 Liter.
    Vielleicht weiß hier jemand Rat, Abends oder bei Regenfahrten kondensiert im unteren
    Bereich der Scheinwerferabdeckung Feuchtigkeit. Kommt das öfter vor oder ist das ein Fall
    für den Freundlichen.....

    Gruss Jojo

  • Servus,

    [...]
    Vielleicht weiß hier jemand Rat, Abends oder bei Regenfahrten kondensiert im unteren
    Bereich der Scheinwerferabdeckung Feuchtigkeit. Kommt das öfter vor oder ist das ein Fall
    für den Freundlichen.....

    siehe hier: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.