Alpenüberquerung im September

  • Alpenüberquerung!


    Hallo ich möchte ab 14 .9 bis zum 21.9 2014 die Westalpen befahren, ein wenig offroaden:Applause: und suche auf diesem Weg Infos von Forenmitgliedern die diese Tour schon einmal gefahren sind und Ihre Erfahrung teilen möchten:guru: sowie evtl. weitere Leute mit gleichem Wunschziel.

    Den Tour Plan würde man dann gemeinsam erstellen.
    MfG

    Burkhard

  • Hallo,

    hier im Forum finden sich einige Reiseberichte Westalpen .. z.B. HIER klick. Ist zwar schon ein bisschen her, aber die Berge stehen bestimmt noch

    Die Zeitschrift OFFROAD hatte mal ein Sonderheft Westalpen ... und bietet dieses Jahr "Westalpenüberquerungen" an. Vielleicht kann man sich daran inspirieren:hopelessness:

    LG
    james

  • Alpenüberquerung im September

    Die diesbezüglichen Seiten der Zahlreichen Reiseveranstalter sind mir geläufig, aber ich möchte mich keinem Reiseveranstalter anschließen, sondern im Stammeskreis selber eine bzw. gleich mehrere (Ausweichrouten) erarbeiten.
    Wenn ich richtig Informiert bin gibt es eine Liste aller offen Routen vom dortigen Tourismusverband.

    PS: Hannes, wenn du im August mit TC-Offroad fährst, bekommst du zum Schluss der Tour eine Streckenkarte auf der die von dir gefahrene Tour eingezeichnet ist. Oder noch besser du lässt einen Tracer mit laufen und zeichnest die GPS Koordinaten gleich auf. Ein kleiner Reiseberich würde dann das Ganze noch abrunden.:D



    MfG

    Burkhard

  • Hallo,

    ein Dankeschön an alle die mir soviele Infos geschickt haben.:top: Ich muß die Tour nun leider um ein Jahr verschieben, da ich mit der Auswertung eurer Vorschläge bis September 2015 beschäftigt bin.:D und die Tourvoeschläge für mehrere Monate Offroad reichen! ( Spaß )

    Also da ich nun genug Vorschlöge gesammelt habe und auch selber hunderte von Seiten aus dem Internet recherchiert habe wäre es nun gut zu erfahren, ob hier Intresse an dieser Tour besteht und sich mindestens noch einer besser zwei Leute finden die mit mir die Tour planen und natürlich auch fahren.

    Achtung! Bei dem Tourdatum hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.:devilish:



    Das sind die ungefähren Tourdaten.

    Sa.13.9.2014 Anreise
    So.14.9.2014 Ausflug (offroad)
    Mo.15.9.2014 Ausflug (offroad)
    Di. 16.9.2014 Ausflug (offroad)
    Mi. 17.9.2014 Ausflug (offroad)
    Do.18.9.2014 Ausflug (offroad)
    Fr. 19.9.2014 Kleiner Ausflug (offroad) Nachbereitung
    Sa.20.9.2014 Heimreise

    Ob Zelten ,Ferienhaus, Wohnung, Pensoion oder oder alles ist Denkbar und Planbar.

    MfG aus dem verregneten Wegberg

    Burkhard


  • Ob Zelten ,Ferienhaus, Wohnung, Pensoion oder oder alles ist Denkbar und Planbar.

    Hallo Burkhard,

    da könnte ich dir eine sehr angenehme Unterkunft bei Interesse empfehlen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Martin,

    da wir die Touren größtenteils als Tagestouren planen, stellt das kein Problem da. So kann sich jeder individuell auch mal einen Tag aus klnken, ohne das Programm vom Ablauf damit zu stören.

    Also mehr Leute mehr Fun.:top:

    MfG aus Wegebrg

    Burkhard

  • Hallo Burkhard,

    deine Tour hört sich genial an. Leider ist das genau im Anschluss an die VW EOS Alpentour. Das geht mit dem Urlaub leider nicht. Bin mal gespannt auf Euren Bericht nach der Tour.

    Andreas

    PS: Vorstellung folgt noch sobald ich meine Dicken habe.

  • Hallo,

    da ich leider Gesundheitlich für längere Zeit ausser Gefecht gesetzt wurde, muß ich hier noch mal die Werbetrommel rühren.
    Wir suchen immer noch Touareg Freunde, die mit uns die Ligurien tour fahren möchten.
    Da wir bislang nur Zwei Teilnehmer (2 Fahrzeuge) sind, ist die Planung der Touren immer noch offen.
    Geteilte Freude ist immer schöner oder? :top:

    Teilnehmer bis jetzt

    queenstourer
    hard


    MfG aus Wegberg

    Burkhard Schmitz

  • Hallo Touareg Freunde,
    nach langem Warten, ob sich noch der eine oder andere meldet, haben wir nun die Geschichte in trockene Tücher gepackt. :top:

    Anreise am Sonntag 14.9.2014
    Abreise amSamstag 20.9.2014

    Als Unterkunft dient uns das Hotel

    Villa Alba**

    Piazza Vittorio Amedeo 2
    Cesana Torinese, 10054

    Italien
    Die Touren die wir gerne fahren möchten sind geplant::denker:

    Assietta-Kammstraße
    Rifugio Sellerries
    Colle Sommeiller

    Monte Jafferau
    Passo della Mulattiera
    Madonna di Catolivier

    ( Falls noch jemand Intresse hat, es sind noch 2 Zimmer frei)

    MfG
    Burkhard Schmitz

    DIe schönste Freude ist die Vorfreude:D

  • Hallo zusammen,

    leider mußte ich gerade lesen, das Martin nicht mitfahren kann. ( Wofür ich volles Verständnis habe ) Von hier nochmals gute Besserung an deine Tochter.

    Da ich alles so schön vorbereitet habe und ich mich so darauf freue, sieht es nun so aus, das ich die Touren alleine fahren werde................ schade. :rolleyes:

    MfG
    Burkhard

  • Hallo Touareg Freunde,

    leider ist die Tour nun zu Ende, aber nach der Tour ist vor der Tour. Die Tour lief wie beschrieben ab, das Hotel Villa Alba
    empfand ich nach der ersten Nacht als zu laut und ich wechselte dann in das Hotel Clari im Ort Claviere. Freundlich sauber und netter Kontakt zum Eigentümer.:top:
    Die Touren waren alle gut beschrieben und gut fahrbar, das einzige was nicht so mit spielte, war das Wetter. Die Wolken hingen immer so bei ca. 1600m wenn man diese durchfahren hatte lachte sie einen an ........... die Sonne. Ich bin oft über eine Stunde keinem Menschen begegnet und war darüber oftmal sehr froh, denn die Wege sind oftmals so eng, das selbst ein aussteigen nicht möglich war.

    Für nächstes Jahr Plane ich die Tour vom Gardasee aus in die Westalpen. Wer Intresse an den Daten der gefahren Touren hat, also GPS tracks oder Unterkunft oder bei der neuen Tour mitplanen und mitfahren möchte einfach melden.

    Bilder folgen.

    MfG
    Burkhard