Kaufberatung Touareg

• Hallo liebe Gemeinde.

Ich will mir einen Touareg kaufen, weiß aber nicht so recht was genau ich kaufen soll.
    Ich habe ein Budget von 15.000 Euro. Das einzige was ich weiß ist, das ich ein Touareg 1 will und ein Diesel soll es werden.
    Nach langen suchen, bin ich auf den 3,0er TDI gestoßen, aber da gibts ja 3 verschiedene. Welchen soll ich da nehmen ? Der 5,0L ist mir zu teuer.

Welchen soll ich denn da nehmen ?

Ich hab schon nen bissl im Inet gesucht und hab immer wieder von irgendwelchen Elektronik Problemen gehört.

Ich danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe das ich das richtige unterforum dafür gefunden hab

Lg Julian

• Moin moin,

ich denke einen ordentlichen Touareg für 15.000€ zu bekommen ist recht schwer. Ein Freund von mir verkauft in Kühlungsborn seinen Touareg. Versuche heute Abend mal den Link von Ihm zu besorgen. Der kostet allerdings irgendwas bei 18.500€

• Also ich habe auch bis vor kurzem gesucht und habe mich für das Facelift Modell mit dem 3,0TDI entschieden. Nach meinen Recherchen ist das der zufälligste Motor. Der Rest ist eigentlich Geschmackssache. Was soll der Treg idealerweise an Ausstattung haben, das musst du selbst entscheiden.

• Finde den Preis für den FL-Touareg ziemlich gut, einziger Haken wäre ev. noch den 240PS-TDI zu suchen.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass je neuer der V6 TDI ist, desto ausgereifter ist er. Gerade der Sprung vom BKS zum CASA war ein großer in Bezug auf Leistung, Laufruhe und auch Verbrauch.

MfG

Hannes

• ...einziger Haken wäre ev. noch den 240PS-TDI zu suchen...

Hi,
    dafür hat man dann auch die größte Wahrscheinlichkeit Späne in der Hochdruckpumpe zu bekommen. ;)

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)