Alcantara Dachhimmel nachgerüstet

• Hallo Touareg-Freunde,

ich konnte wieder einmal nicht die Finger von einem Umbau an meinem Dicken lassen, und habe mir in einer Nacht- und Nebelaktion die etwa 6h gedauert hat, den Alcantara Dachhimmel in Kristallgrau "nachgerüstet" :)

Ich habe zwar die Beige Innenausstattung, aber ich finde genau diesen Kontrast mit dem grauen Alcantara einfach Spitze, der Beige Himmel war mir mittlerweile einfach nur noch zu viel Beige im Innenraum :hopelessness:

Optik und Haptik sind meiner Meinung nach spitze, ich bin begeistert von dem Ergebnis auch wenn ich vorher doch etwas Angst hatte von der Farbkombination, aber das Resultat hat meine Fantasie bestätigt :D

Was meint ihr dazu? :)

Bin sehr über eure Meinung gespannt ;)

Gruss
    Stefan

PS: Nun ist er endlich fertig individualisiert... "bis zum nächsten Umbauprojekt", das mir erst noch einfallen muss :D

• Der Himmel an sich ist sehr schick - aber der Übergang zur beigen A-, B- und C-Säule und die beigen Haltegriffe passen mal gar nicht.

Sorry, aber hat irgendwie etwas von Wörthersee Tuning.

• ...finde gerade den Kontrast interessant! Würde erst mal eine Weile damit fahren und schauen, ob das mit der Zeit nervt. Ist sehr individuell - sieht auf den Bildern sauber aus. Echt mal was anderes! :top:

• Mich würde auch interessieren was so n qm kostet, und ob der Himmel abgebaut werden musste...

Den Alcantarahimmel gab es ab Werk als Sonderausstattung. Ich gehe davon aus, dass der von einem Spenderfahrzeug (wurde wohl leider ausgeschlachtet) stammt und dann einfach der Originalstoffhimmel durch den Alcantarahimmel ersetzt wurde.

MfG

Hannes

• Vielen Dank für eure Rückmeldung :top:

Jetzt fehlt nur mehr das belederte Armaturenbrett... :D

Damit habe ich schon einige male geliebäugelt, aber dieser Umbau ist dann auch mir zu aufwändig :hopelessness:

Der Himmel an sich ist sehr schick - aber der Übergang zur beigen A-, B- und C-Säule und die beigen Haltegriffe passen mal gar nicht.

Nicht ganz, A und D Säule sind auch in Alcantara grau. Die B Säule konnte ich leider nicht machen, da das Spenderfahrzeug 4-Zonen Klimaanlage hatte und ich 2 Zonen und die Luftkanäle deshalb anders verlegt sind, dann hab ich die C-Säule auch gleich Beige belassen. Dies stört mich überhaupt nicht, es lässt den Alcantara Himmel optisch im Auto "schweben" :D Und die Beigen "Einlagen" von Dachkonsole oder Haltegriffen setzt - meinem Geschmack nach - einen interessanten Akzent :)

Den Alcantarahimmel gab es ab Werk als Sonderausstattung. Ich gehe davon aus, dass der von einem Spenderfahrzeug (wurde wohl leider ausgeschlachtet) stammt und dann einfach der Originalstoffhimmel durch den Alcantarahimmel ersetzt wurde.

MfG

Hannes

Genau so ist es, das Spenderfahrzeug war ein Touareg GP R50 :)

Gruss
    Stefan

• Ich schätze nach einem Unfall mit Totalschaden... :hopelessness:
    Da ist es besser, den schönen Teilen ein 2. Leben in einem anderen Touareg zu geben als das schöne Ding zu einem Alu-Klotz zu pressen. :sonne:

Gruss
    Stefan