Hallo,
mein Name ist Christian und ich habe seit 2 Monaten einen Touareg. Dieser ist ein V10, Bj. 11/2003 und ich bin soweit zufrieden. Naja, außer mit der offenen Inkompetenz, bzw. den Betrugsabsichten der VW Werkstätten, aber dazu ein anderes Mal.
Wie im Titel geschrieben funktioniert die Kühlung nicht und folgendes habe ich bereits überprüft und gemacht:
Die Klimaanlage wurde vor 10 Tagen neu befüllt. Es waren 184 der erforderlichen 600 gr. Kühlmittel vorhanden. Der Grund war, dass nur die Fahrerseite gekühlt wurde. Nach der Füllung, einwandfreie Funktion.
Die Klimaanlage funktionierte bis vor 8 Tagen einwandfrei. Nach einer Fahrt von 700 km am Stück habe ich das Kfz abgestellt und wollte nach ca. einer Stunde noch eine Besorgung machen. Seit dem funktioniert die Kühlung nicht mehr.
Keine Fehlermeldung abgelegt.
Klimaservice in einer Fachwerkstatt und der Druck ist mit 6 bar ok
Kompressordrehzahl, Stromverbrauch und Last wird angezeigt, abhängig von der Motordrehzahl (VCDS)
Temperaturklappen, Lüftungssteuerung und Bedienelemente geprüft und ok (VCDS)
Gesamte Anlage (Bedienelement Klappensteuerung) mittels VCDS in die Grundeinstellung gefahren
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich nun weitersuchen kann? Was wäre nun das nächste, was geprüft werden sollte.
Gruß
Christian