Einbauort Getriebesteuergerät

  • Hallo und einen guten Morgen, ich hätte mal eine Frage zum Getriebesteuerteil ,ich suche schon ein paar stunden im Netz wo das Getriebesteuerteil verbaut ist leider nix gefunden,kan mir jemand weiterhelfen mit dem einbauort des Steuerteils!? fahrzeug ist V6 3,2 Liter aus Baujahr 2004!

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (5. Dezember 2015 um 10:20) aus folgendem Grund: Titel aussagekräftiger gestaltet/korrigiert

  • Unter dem Sitz vorne rechts


    A - Steuergerät für automatisches Getriebe -J217-

    B - Steuergerät für Verteilergetriebe -J646

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (5. Dezember 2015 um 12:01) aus folgendem Grund: Bilder entfernt. Bitte Copyright beachten.

  • [...] Ich suche bei meinem V10TDI ebenfalls das Steuergerät J215 weil da bei N93 ein Masseschluss sein soll ( Laut VCDS).

    Wo finde ich das Teil ?

    Servus,

    sowohl das Getriebesteuergerät J215 als auch das Steuergerät für das Verteilergetriebe J646 ist unter dem Beifahrersitz verbaut. Im Haltergehäuse sollte es oben sitzen, erkennbar an der Teilenummer beginnend mit 09D... im Gegensatz zu 0AD... beim Stg. f. Verteilergetriebe.

    Grüße

    Robert

  • Servus,

    sowohl das Getriebesteuergerät J215 als auch das Steuergerät für das Verteilergetriebe J646 ist unter dem Beifahrersitz verbaut. Im Haltergehäuse sollte es oben sitzen, erkennbar an der Teilenummer beginnend mit 09D... im Gegensatz zu 0AD... beim Stg. f. Verteilergetriebe.

    Grüße

    Robert

    Super Danke dir, der Fehler kommt eben sporadisch, hab setzt sicherheitshalber das Magnetventil N93 noch bestellt. Wie Warnleuchte kommt und geht aber im Kombiinstrument, denke es ist irgendwo ein Kabelproblem, Kabelbaum zum Getriebe wurde aber erneuert ( nicht von mir, VW hat das gemacht vor meinem Kauf)

    Gruß
    Julian