TV Empfang ab 2017?

• Hallo

ab 2017 wird das DVB-T Signal abgeschaltet bzw. DVB-T2 ist ab dann Standard, was passiert dann mit dem im Touareg verbauten Tuner?

Es wird immer nur Hybrid-Tuner erwähnt, aber was kann dieser? Bleibt das Bild dann Schwarz?:confused:

(Im aktuellen Superb ist explizit "Digitaler TV-Empfang (DVB-T/T2)" aufgeführt.)

Hat jemand eine Idee....

• Hallo

in Deutschland wird kein Modul zum empfang benötigt, (in Ö bracht man glaube simpliTV-Modul), da das "alte" DVB-T gegen das neue ersetzt wird, die vorhandenen DVB-T Empfänger können auch NICHT mittels Update auf T2 aktualisiert werden. Darum meine Frage, was passiert mit dem verbauten TV Empfänger im Touareg?

• [...] Drum meine Frage, was passiert mit dem verbauten TV Empfänger im Touareg?

Servus,

so lange der verbaute Empfänger nicht tauglich für DVB-T2 ist (da muss die Hardware passen, ein SW-Update reicht nicht), wird es schlichtweg dunkel, was den digitalen Empfang betrifft. Aktuell schreibt VW beim Touareg nichts von DVB-T2, da wäre mal eine Anfrage an die Kundenbetreuung interessant, was die dazu sagen...

Grüße
    Robert

• Hallo

kurze und knappe Antwort von VW:

"Sehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie dielange Bearbeitungszeit.

Das in Ihrem Volkswagen Touareg mir der oben genanntenFahrgestellnummer eingebaute Radio Navigationsgeraet RNS 850 kann das
    DVB-T2 Signal nicht emp-fangen.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gernezur Verfuegung."

HALLLLO Jungs und Mädels von VW, das weis ich auch, aber was passiert dann, gibt es eine Lösung für die Kunden, Ihr verbaut aktuell immer noch TV Tuner die demnächst nicht mehr funktionieren!!!

Mal sehen was noch kommt!