LighTec24® LED Innenraumbeleuchtung VW Touareg II 7P (Typ C2) Premium Lichtpaket

• Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Produkt:

LighTec24® LED Innenraumbeleuchtung VW Touareg II 7P (Typ C2) Premium Lichtpaket

http://www.amazon.de/LighTec24%C2%AE-Innenraumbeleuchtung-Touareg-Premium-Lichtpaket/dp/B00WECVF1U?tag=tf2020-21 [Anzeige]
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51hr-MXYDcL._SL1000_.jpg]

Würde gerne meinen Innenraum und die Umgebungsbeleuchtung (Spiegel und Türen) auf LED umrüsten. Es gibt aber sehr sehr viele Anbieter und ich möchte keinen "Schrott" kaufen. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.:top:

Danke.

VG,
    Sven

[HR][/HR]
    VW Touareg 7P V6 TDI BMT (Bj. 2012)

• Hallo,

ich habs seit 3 Monaten drin. An sich gut, nur fangen seit 10 Tagen die Fußraumbeleuchtung an zu flackern:mad:. Sind auch teilweise ausgegengen:eek:.

Wenn es wieder wärmer wird schau ich mal nach ...

Gruß
    Harald

• Ok, 7500k ist schon eine Hausnummer. Wird mir wahrscheinlich dann doch zu hell.😱

Gibt etwas vergleichbares auf dem Mark? Vielleicht nicht so hell und haltbarer? Keine Lust die Lampen alle paar Monate zu wechseln.😉

[HR][/HR]

• Ok, 7500k ist schon eine Hausnummer. Wird mir wahrscheinlich dann doch zu hell.😱 [...]

Servus,

ein vorsichtiger Hinweis an der Stelle: Die Farbtemperatur (K wie Kelvin) hat nichts mit der Helligkeit zu tun. Die Einheit bezeichnet lediglich die Farbtemperatur. Je höher der Wert, desto kälter die Lichtfarbe - völlig unabhängig vom Lichtstrom, sprich der Helligkeit ;)

Grüße
    Robert

• lese das gerade und frage mich "wozu LED-Lampen im Innenraum". Energiesparen kann es ja nicht sein, für den Moment, wo man die Türen aufmacht oder irgendwas sucht und das Licht anmacht...

Klär mich mal auf...

• Moin zusammen,

also ich finde die Lichtfarbe (in diesem Fall kaltweiß) für den Innenraum schön. Wobei ich im Haus kein kaltweißes Licht habe.
    Sicher will ich damit kein Strom sparen, wobei das bei einem Hybrid das sicher keine schlechte Idee wäre. :)

Und das die LEDs jetzt flacker bekomme ich auch hin. ;)

Gruß
    Harald

• lese das gerade und frage mich "wozu LED-Lampen im Innenraum". Energiesparen kann es ja nicht sein, für den Moment, wo man die Türen aufmacht oder irgendwas sucht und das Licht anmacht...

Klär mich mal auf...

Optik (mag das "gelbe" Licht nicht so) und im Kofferraum z.B. wegen der besseren Sicht.:zwinker: Ist halt wie bei Xenonlicht. Ist auch viel schöner.:top:

[HR][/HR]

• nur zur Info: Die Firma Lightec24 scheint in der Insolvenz zu sein. Ein möglicher Grund kann sein, dass zu viele Reklamationen kamen. Ich habe seit ein paar Wochen LEDs von Lightec24 eingebaut und jetzt schon 3 LEDs wegen Defekt wieder rückrüsten müssen.