Frage zur Batterie

• Ich habe mal eine Frage zur Batterie. Fahre einen BJ 08 V6 TDI und habe eine Batterie im Kofferraum aber keine Standheizung verbaut. Wozu dient denn dann bitte diese Batterie, da die Starterbatterie ja unter dem Fahrersitz verbaut ist. Kann mir da jemand helfen?

Gruß Marcel

• Bist du dir sicher, dass du keine Standheizung hast? Beim V6 TDI wurde ohne Standheizung normalerweise immer nur eine Batterie (unter dem Fahrersitz) verbaut.

Schau mal oben im Dach das Display an, dort ist die Bedienung für die Standheizung.

MfG

Hannes

• Ja ich habe zu 100% keine Standheizung. Habe auch im Dachhimmel kein Display und in der Ausstattungsliste steht auch keine Standheizung. Aber in der Ausstattungsliste steht zweite Batterie.

• Servus,

hast du das Rear Seat Entertainment Paket verbaut? Bei dem war auch eine 2. Batterie beinhaltet :denker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

die Start-Batterie ist stets die unter dem Vordersitz.

Suche im Forum nach den Stichworten Ein-Batterie-Konzept.

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ja das ist mir klar 😉
    Aber hat die zweite Batterie somst noch einen nutzen oder ist die rein nur für das Infotainment?

Und wenn ich gerade frage. Habe hinten einen Cd Wechsler verbaut doch wenn ich die eject taste drücke kommt das Magazin nicht heraus. Woran liegt das?

• Servus,

[...]Aber hat die zweite Batterie somst noch einen nutzen oder ist die rein nur für das Infotainment?[...]

nein, ja

[OT]

[...]Habe hinten einen Cd Wechsler verbaut doch wenn ich die eject taste drücke kommt das Magazin nicht heraus. Woran liegt das?

Meistens liegt ein mechanischer Defekt vor. Gibt der Wechsler noch Geräusche von sich, also versucht er, das Magazin auszuwerfen oder passiert gar nichts?[/OT]

Grüße,

Uli

• Der Wechsler macht gar nichts. Keine Geräusche oder sonstiges. Die led leuchtet auch nicht am Wechsler

Gibt es einen Unterschied ob der Wagen läuft oder nicht läuft? Wenn nein, dann hat das ganze nichts mit der Batterie zu tun, da im laufenden Zustand beide Batterien mit dem Bordnetz verbunden sind damit die auch geladen werden.

MfG

Hannes