Mediasystem nimmt SD Karte nicht an

  • Wenn ich den Motor aus mache, Schlüssel bleibt noch im Schloss, kann ich die Lautstärke nicht mehr am Lenkrad verstellen.
    Vor dem Update ging das.
    Hat das sonst jemand auch?

    Ja, stimmt, das ist mir auch aufgefallen, das scheint wohl noch ein letzter Bug des Updates zu sein. Bei früheren Versionen gab es auch das Problem, dass die Rückfahrkamera zeitweise ausgefallen ist.

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    ich greife das Thema nochmal auf. Mittlerweile beschäftige ich mich auch mit dem RNS 510, da ich seit August 2020 einen Facelift Touareg fahre. Auf dem Gerät ist die schon die 5238 drauf. Ich vermute die Originale, da ich die VIM Funktion nicht habe. Was mich wundert, dass das Gerät keine einzige SD-Karte erkennt. Weder 2GB noch 32GB. Es kommt keine Fehlermeldung, nichts. Bei meinem Nachbarn in seinem Sharan laufen beide Karten problemlos.

    Kann es sein, daß der Kartenschacht 'ne Macke hat? Hat jemand eine Ahnung?

    So, schönen Sonntag euch allen.

    Gruß René