LED TFL beim Blinken dimmen

• Moin zusammen,

seit nunmehr rund einem Monat habe ich die Freude einen Touareg 7P vFl 3.0 TDI aus 2013 fahren zu dürfen. Bis dato bin ich überaus zufrieden und freue mich jeden Tag über Komfort und Fahrverhalten.

Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Codierungsmöglichkeit gestoßen:

Hat das hier im Forum bereits jemand ausprobiert und kann berichten, ob die Codierung auch für die vor Facelift Modelle klappt?!

Vielen Dank und Gruß aus Ostfriesland

Ben

Einmal editiert, zuletzt von summer-soul (26. April 2018 um 09:01)

• [...] Hat das hier im Forum bereits jemand ausprobiert und kann berichten, ob die Codierung auch für die vor Facelift Modelle klappt?!

Hallo Ben,

ich habe das bei meinem FL so einstellen lassen - soweit ich weiss, geht das beim 7P Vorfacelift nicht :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Moin zusammen,

mein Freundlicher hat mir die Funktion netter Weise im Rahmen der Inspektion gestern codiert :)

Jetzt mein Frage dazu: Wie ist das bei euren vFl Modellen? Wird das TFL beim Blinken abgedimmt, oder komplett ausgeschaltet? Bei mir bleiben die LEDs beim Blinken nun komplett dunkel und werden dann wieder hochgedimmt. Ist das so korrekt, oder ist die Codierung ggf. nicht korrekt?

Danke und Gruß

Ben

• Bei meinem 2011er dimmen sie runter und werden wieder hell. Gehen aber nicht ganz aus.
    Wurde mit VCDS umcodiert.
    Ob es da noch die Möglichkeit gibt es so zu codieren dass das TFL ganz aus geht weiß ich nicht.

• Hi Ben,
    ob die LEDs ausgehen oder nur gedimmt werden, kann individuell eingestellt werden. Bei mir habe ich sie etwas angelassen, sieht sonst so nach defekt aus. Aber ist Geschmackssache.
    Gruß Jörg

• Hi Ben,
    ob die LEDs ausgehen oder nur gedimmt werden, kann individuell eingestellt werden. Bei mir habe ich sie etwas angelassen, sieht sonst so nach defekt aus. Aber ist Geschmackssache.
    Gruß Jörg

Ahh, das war der entscheidene Hinweis, Danke Jörg!

Weißt du zufällig an welcher „Stelle“ das anpassbar ist? Ich habe nur die o.g. Anleitung gefunden ...

Danke und Gruß

Ben

• Moin,
    hab bei meinem Hybrid Bj. 2011 das auch codiert. Geht beim Dimmen ganz aus. Man sieht halt den Blinker dadurch besser.:)

Viele Grüße
    Roman

• Auch eine Bestätigung von meines 7P5 4,2tdi 2013 habe gerade den Code geändert und funktioniert gut, jetzt nur noch nach gedimmter Umschaltung zwischen Blinken und TFL suchen.