Chromgrill TIII Umbau auf Blackline

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Moin,


    nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Anliegen. Ich bin auf den TIII mit R-Line umgestiegen. Jetzt möchte ich den Grill auf Blackline Look umbauen. Laut Dealer müsste angeblich der Komplette Grill/Front getauscht werden.


    Gibt es eine andere Möglichkeit? Sind die Chromleisten nicht einzeln erhältlich?


    Folie fällt laut meiner Tuningfirma aus, durch die vielen Sicken und Kanten, hätte das keinen dauerhaften Erfolg. Spray Folie würde durch kleine Steinschläge auch nicht dauerhaft halten...


    Bin für Anregungen dankbar. ;)



    Grüße Jens

  • Hallo Jens,


    für die Fensterrahmen ist das Folieren eine sinnvolle und preiswerte Lösung. Beim Grill könnte ich morgen mal beim Profi nachfragen, ob der das auch so sieht, wie deiner. Bin nämlich persönlich dort, um meinen TG III abzugeben :zwinker:


    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Jens,


    für die Fensterrahmen ist das Folieren eine sinnvolle und preiswerte Lösung. Beim Grill könnte ich morgen mal beim Profi nachfragen, ob der das auch so sieht, wie deiner. Bin nämlich persönlich dort, um meinen TG III abzugeben :zwinker:


    Grüße von Stephan :winken:


    Fensterrahmen und der Fette untere Chromsteg am Spoiler wurden foliert. Aber durch die extrem kleinen Sicken und Kanten am Grill, will er da nicht ran. Das ist keine Wald und Wiesen Kasper und sein täglich Brot als Tuner und Folierer... Bin aber mal auf die Aussage von deinem gespannt, eventuell werde ich noch mal 2 alternative Firmen anfragen, wenn deiner das anders sieht ;)


    Aber die Leisten müsste es doch sicher in Black einzeln geben...? Wir hatten hier doch einige mit Zugriff auf solche Daten... :rolleyes:

  • So, mein :) ist noch mal in sich gegangen und hat da eine Lösung gefunden.


    Es gibt die Teile, auch für den Scheinwerfer, als Reparatursätze. Mit tauschen, Material usw., liegt das ganze dann knapp unter 1000 €.


    Das war es mir Wert, Bilder folgen wenn der Dicke fertig ist. :D

  • Hallo Jens,


    das hört sich doch gut an. Mein Folierer hätte es auch machen können, aber natürlich nicht innerhalb des Scheinwerfers :zwinker:


    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,


    gut zu wissen, da hatte wohl die Tuner Firma von meinem :) echt kein Bock darauf...


    Somit kennt jetzt jeder, der eventuell auch einen Umbau plant, die Alternativen ;)


    Mitte Folie und Scheinwerfer Reparatursatz oder kompletten Satz Teile von VW, fertig ist der neue Look :D

  • Danke, danke.... allerdings hab ich nur bezahlt :biggrin:


    Das Lob gebührt meinem :) und der Firma Top Secret Tuning in Halle :Applause:


    Die Variante Chrom Grill, hat mir persönlich dann doch nicht wirklich gefallen und war für mich nicht stimmig, mit Farbe und Optik vom Dicken :D


    Ich finde es aber auch sehr gelungen :victorious:

  • Du könntest doch versuchen die alten Chrom Teile weiterzuverkaufen hier und bei Kleinanzeigen dann hätte es dich am Ende weniger gekostet :)

  • Hallo Leute, was haltet ihr davon? Jemand Erfahrung damit?


    Grüss

    Hallo Tit,


    von wem sind die Bilder? Deine oder kopiert? Wenn letzteres, dann bitte zeitnah eine Quellenangabe. Ansonsten löschen wir diese wegen Verdacht auf Copyright Verletzung.


    Vielleicht lässt sich dann auch deine Frage besser beantworten, ob originales Teil oder Nachbau ...


    Grüße von Stephan :winken: