"Walnut Blasting" Anbieter in BaWü?

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    da bei meinem V6 TDI (239PS) die Ablagerungen ziemlich dick sind, würde ich gerne mal das "Walnut Blasting" ausprobieren.

    So funktioniert das ganze:

    https://www.kfz-parsch.de/leistungen/walnuss-strahlen


    Leider konnte ich hier (Lkr. Karlsruhe) keinen Anbieter finden.

    Vielleicht ist in der Region hier jemand, der das machen kann oder jemanden kennt, der es macht.


    Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,

    habe ich noch nie gehört, schau mal nach Soda Strahlen, das habe ich schon mal probiert, gar nicht so schlecht.

    Walnuss Strahlen ist Sandstrahlen nur mit geschroteten Walnusschalen.

    Theoretisch kann man das in jeder Strahlkabine machen, man muss nur das Strahlmittel taudchen.

  • das schon, aber Markus fragt ja gezielt nach Walnuss-Strahlen der Ventile und das in eingebautem Zustand, so wie es in dem verlinkten Artikel der Autodoktoren beschrieben wird. Und da braucht man schon Know-How und Spezialwerkzeug, welches über normales (Sand-) Strahlen hinaus geht.


    Von Karlsruhe nach Köln sind es knapp 300km. Für meine texanischen Verhältnisse also praktisch direkte Nachbarschaft. ich würde einfach bei Parsch in Köln einen Termin machen...


    Gruß


    frank