VCDS Originale AHK Codieren

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Leute,


    eigentlich wollte ich heute meine nachgerüstete AHK von VW per VCDS Codieren. Leider hat sich mein „Werkstatt Laptop“ verabschiedet. Kann mir jemand von Euch im Raum Nürnberg kurzfristig weiterhelfen ? Codierliste ist vorhanden und muss nur abgearbeitet werden. Denke 20 Minuten Arbeitszeit.....


    danke vorab


    Peter

    Touareg 7P 2014

  • Hallo andrei76,



    Schau mal hier:

    K-ELECTRONIC® | VW Touareg 7P schwenkbare Anhängerkupplung Anhängekupplung Hängerkupplung Trailer Kugelkopf Anhänger kupplung Zugmaul ausfahrbar klappbar Anhängevorrichtung Anhängervorrichtung Anhängervorichtung Anhängevorichtung / AHK Kabelsatz (k-electronic-shop.de)


    Dort hab ich den Original Kabelsatz gekauft und nach der beigefügten Anleitung eingebaut und codiert.

    Funktioniert einwandfrei. Die haben auch einen guten Support und helfen weiter.

    Du musst nur zwischen Vor-Facelift und Facelift unterscheiden.


    Leider kann ich Dir da nicht selbst weiterhelfen, da zu meiner Zeit noch das Codieren einzeln abgearbeitet wurde.

    Jetzt hab ich mich eingeloggt und wollte die Bedienungsanleitung zum Codieren anschauen, mittlerweile

    steht da aber nichts mehr darüber drin. Wenn man den Kabelsatz heute kauft, bekommt man einen OBD Dongle kostenlos

    dazu, der die Codierarbeiten automatisch übernimmt.


    Wir haben damals nur online das alles abgearbeitet und nichts herunterkopiert.


    Deswegen sorry, ruf aber trotzdem mal da an.






    Gruß


    Peter

  • Hallo


    Danke für dein Antwort

    Ich habe die Anhängerkupplung öfters codieren lassen und habe immer noch fehlercodes (ACC und Frontassist ohne funktion)

    Ich weis nicht was ich noch machen soll.

    Bei VW Händler haben sie mir gesagt das ,das nicht bringt weil das zubehör steuergerät nicht erkant wird.

    Bei ATU habe auch schon 2x probiert mit Guttman tester und Bosch und deselbe .

    Ich habe keine ahnung weiter



    MfG A Raicu

  • Hallo Andrei76,


    ich weis nicht welches Steuergerät Du hast.

    Kenne mich damit auch leider nicht aus.


    Was ich aber gemacht habe, ich hab die Original AHK von VW (gebraucht gekauft mit Steuergerät).

    Hab damals für beides 350 € gezahlt. War wirklich ein Schnäppchen.


    VW hätte das nur in Verbindung mit einen größeren Kühlerumbau installieren dürfen.

    Das wollte ich aber nicht, da wir in Deutschland keine 40 oder 50 Grad Außentemperatur haben.

    Wenn jemand in sehr heißen Länder mit dem Touareg fährt, leuchtet mir das schon ein.

    Da muss man ziemlich viel Kühlleistung für den Motor haben, besonders wenn man mit Anhängerlast fährt.


    Außerdem gibt es bei VW auch den Kabelsatz nicht zum verkaufen.

    Deswegen hab ich das über K-Electronic bezogen.


    Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt, die Anleitung von K-Electronic war Super.

    Leider kann ich Dir da auch nicht mehr weiterhelfen, versuch es mal bei K-Electronic

    oder der Firma deines Zubehör Steuergerätes.


    Gruß

    Peter